Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 14:36 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:52
Beiträge: 518
Wohnort: Alabastia
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Also ich will Grafikdesinger werden.
Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauch? (Abi,Gymi Abschluss oder so?)
Momentan bin ich auf dem Gymi Zweig oder wie sich das nennt ist das gleiche wie gymi
LG

_________________
~Ava by Black Sheep~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Dez 2011, 14:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich rate übrigens allen personen ab, in einem büro zu arbeiten. zum beispiel als kaufmann/kauffrau. die heutige gesellschaft ist sehr kalt und herzlos. in einem büro herrscht überwiegend disziplin, autorität und gehorsam. wer nicht so ist, wie andere, überlebt nicht.

sucht euch was, wo ihr über eurer werk eigener herr sein könnt. wie zum beispiel LWK-Fahrer. ist auch ein schöner beruf. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 21:19 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
ich rate übrigens allen personen ab, in einem büro zu arbeiten. zum beispiel als kaufmann/kauffrau. die heutige gesellschaft ist sehr kalt und herzlos. in einem büro herrscht überwiegend disziplin, autorität und gehorsam. wer nicht so ist, wie andere, überlebt nicht.

Hängt sehr davon ab, ob man sich in der Position des unterwürfigen Büro-bimbos mit Lehrabschluss oder dem klassifizierten Experten mit Studium befindet.
Siehe Google: Es kommen nur Leute rein, die was drauf haben, aber die haben dort das reinste Schokoladenleben. Ne Rutschbahn, Feuerwehrstange, Kuschelecken, und nie weiter weg als 30m gratis was zu futtern.
Mein Vater arbeitet bei der Stadt, auch Büroangestellter, hab dort auch mal ab und zu reingucken dürfen. Was ich dort sah war ein lockeres Arbeitsklima ohne zu starken Zwängen. Aber auch hier kommen nur die Leute hin, die nicht nur einen Hauptschulabschluss zu bieten haben.

Also Leute, ins Gymnasium und nachher studieren, dann seid ihr die Elite und müsst nirgends den unterwürfigen Bimbo spielen. Auch nicht in einem Büro.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 21:44 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
KingDeDeDe hat geschrieben:
Also ich will Grafikdesinger werden.
Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauch? (Abi,Gymi Abschluss oder so?)
Momentan bin ich auf dem Gymi Zweig oder wie sich das nennt ist das gleiche wie gymi
LG


Am besten gehst du zu einen Berufskolleg, welches Grafik/Design oder ähnliches anbittet und machst dort ein Abi oder Fachabi Richtung Grafikdesign.
Nach drei Jahren bist dann fertig und kannst dich noch an einer Uni (bei Abi) oder bei einer Fachhochschule (bei Abi und Fachabi) Richtung Grafikdesign fortbilden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 08:12 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:52
Beiträge: 518
Wohnort: Alabastia
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Okay danke Agito ^^
Ich hätte da noch nen Beruf irgendwas bei Nintendo zu arbeiten wie z.B. Zeichner oder so^^

_________________
~Ava by Black Sheep~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 19:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
KingDeDeDe hat geschrieben:
Okay danke Agito ^^
Ich hätte da noch nen Beruf irgendwas bei Nintendo zu arbeiten wie z.B. Zeichner oder so^^


ist keine schlecht wahl. gibt immer viel neues zu zeichnen, was auch schnell gehen muss. es gibt ja auch andere jobs, wo du an einem design 8 jahre hinabeitest, nur weil es kritisch mit den produkten ist oder irgendein design nicht soooo gut aussieht. also ich meine, wo es extrem wichtig ist, dass das design passt. zum beispiel bei nem tabakdosen-design.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 11:00 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Also ich werde nach der Realschule das Abi machen. Leistungsfächer werden wahrscheinlich Englisch, Bio und Musik. Danach möchte ich Psychologie und eventuell Anglistik/Polonistik studieren. Als Psychologe würde ich am liebsten in einer Entzugsklinik oder sowas machen. Halt iwas, wo man am meisten mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun hat.

Sollte das nicht klappen werde ich Barkeeper :D Spaß, ich werds schon iwie schaffen, aber Barkeeper wäre schon ein netter Beruf, wie ich finde.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:14 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:52
Beiträge: 518
Wohnort: Alabastia
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
mondfeuer hat geschrieben:
KingDeDeDe hat geschrieben:
Okay danke Agito ^^
Ich hätte da noch nen Beruf irgendwas bei Nintendo zu arbeiten wie z.B. Zeichner oder so^^


ist keine schlecht wahl. gibt immer viel neues zu zeichnen, was auch schnell gehen muss. es gibt ja auch andere jobs, wo du an einem design 8 jahre hinabeitest, nur weil es kritisch mit den produkten ist oder irgendein design nicht soooo gut aussieht. also ich meine, wo es extrem wichtig ist, dass das design passt. zum beispiel bei nem tabakdosen-design.

Okay und was brauche ich dafür?
Also gut in Kunst muss man da denk ich schon sein ^2^ und was noch?

_________________
~Ava by Black Sheep~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 18:30 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
@KingDeDeDe: Neben Kunst wären Geometrie, Allgemeinwissen (als Inspirationsquellen), Englisch (wenn bei großen Firmen, dann Pflicht), technisches Wissen (digitales Zeichnen, Modellieren etc.).

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:23 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:52
Beiträge: 518
Wohnort: Alabastia
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Jo,
okay danke Technisches Zeichnen haben wir bis jetzt noch nicht gelernt ^2^
Hoffe das es klappen wird^^

_________________
~Ava by Black Sheep~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:26 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0
Meine Berufswahl ist seit Anfang/ mitte Mai auf den Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik gefallen.^^
Komplizierte Name, ist aber eigentlich recht einfach als tätigkeit. Derzeitig bin ich seit 5 Tagen in der lehre und kann mich nicht beklagen. Es macht spaß und es ist eine gute abwechslung zu der Schule, die man die jahre davor hatte.
Gibt es hier weitere Leute, die diesen oder einen ähnlichen Beruf gewählt haben/ überlegen, so einen zu wählen ??
Bei Fragen....Einfach fragen ^^. Gerne auch per Pn, wenn nötig.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:38 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Zitat:
Bevor du aber Maskenbildnerin werden kannst, musst du erstmal eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen.

...oder Friseurin.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mein Berufswunsch war dahin...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 13:55 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mai 2014, 11:41
Beiträge: 15
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: einen guten Freund
Ich wollte, als ich fast mit dem Poly-Abschluss abgeschlossen habe (Bereich Metall), wollte ich Lokführer mit Lehre bei den ÖBB machen... beim Amtsarzt kam es leider dazu, dass ich gerade beim letzten Test... Test überall positiv (Drogentest negativ), aber dann durfte ich bei den Rot-Grünen-Pünktchen die Zahlen herauslesen, welches sehr schlecht war und ich leider die Lehre nicht machen durfte... Aber mit dem Beruf des "Einzelhandelkaufmannes" war ich dann auch zufrieden, welches ich mit großer Bravour gemeistert habe...

Der Traum als "Lokführer" war dann leider aufgrund der "Grünsehschwäche" (was ich aber nicht gewusst habe) nicht möglich...

Euer Gregor ("Ash und Pikachu")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Berufswunsch war dahin...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 19:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ash und Pikachu hat geschrieben:
Ich wollte, als ich fast mit dem Poly-Abschluss abgeschlossen habe (Bereich Metall), wollte ich Lokführer mit Lehre bei den ÖBB machen... beim Amtsarzt kam es leider dazu, dass ich gerade beim letzten Test... Test überall positiv (Drogentest negativ), aber dann durfte ich bei den Rot-Grünen-Pünktchen die Zahlen herauslesen, welches sehr schlecht war und ich leider die Lehre nicht machen durfte... Aber mit dem Beruf des "Einzelhandelkaufmannes" war ich dann auch zufrieden, welches ich mit großer Bravour gemeistert habe...

Der Traum als "Lokführer" war dann leider aufgrund der "Grünsehschwäche" (was ich aber nicht gewusst habe) nicht möglich...

Euer Gregor ("Ash und Pikachu")


oh. das ist traurig. :(
siehst du dann eig alles dinge irgendwie "anders"? also oft einfarbig?
in welches farben sioehst du den header hier? welche farbe haben die pilze?

ich bin in der industrie tätig.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufswahl
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 04:11 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Tvista hat geschrieben:
Ich will später Veterinär Medizin und vielleicht auch Pferdewissenschafften (ja das gibts wirklich) studieren und dann eben Tierärztin Schwerpunkt Pferd werden (=
Will mich dann aber nicht nur aufs klassische Tierärztedasein beschränken sondern auch Techniken wie Akkupressur der Telingtontouch anwenden können, in den beiden Gebieten hab ich auch schon das eine oder andere Abzeichen ^^
Ich will auf jedenfall sobald ich 19 bin die Ausbildung zum Pferdesamariter machen, beinhaltet zwei Kurse die jeweils ein paar Tage dauern und dann eben ein oder zwei Prüfungen.

Für den Beruf einer Synchronsprecherin würde ich mich ebenfalls interessieren, werden ja sehen, ich lass einfach alles auf mich zukommen und wenn sich die Gelegenheit ergibt kann ichs ja mal versuchen §hehe



Oh mein Gott...Vergangenheits-Ich, du warst so niedlich...

Für alle dies interessiert was aus der kleine Tvista, die dachte, sie würd Tierärztin werden, weil sie in Biologie so gut war und Tiere so gern hatte, wurde, hier mein aktueller Status:

Nachdem ich zuerst auf einigen Veranstaltungen als freiwilliger Helfer in der Security tätig war, hab ich irgendwann auch angefangen bei renomierten Sicherheitsdiensten Gelegenheitsjobs als Security anzunehmen...irgendwann bin ich dann an einen geraten der mich dauerhaft haben wollte, als Einsatzleiterin...für die dies nicht wissen, Einsatzleiter ist der ranghöchste Posten in der Security...

Und...ich hab angenommen, und bin bis heute dabei geblieben, also aus Tierchen helfen wurde nix (mit Ausnahme eines Praktikums dass ich mal in einer Tierarztpraxis machen durfte), stattdessen heißts mehrmals die Woche Einsatz, mindestens einmal im Monat ne Großveranstaltung, wo meine Tätigkeit draus besteht meine bis zu 70 Mann starke Truppe zu koordinieren, und auch selbst als Sicherheitsorgan zu agieren, ich wurde in diesem Job schon mit Messern attackiert, hab Bierflaschen an den Kopf bekommen, und hatte vor kurzem erst jemanden eine Schusswaffe auf mich richten, und dennoch liebe ich diesen Job, spüre richtig wie ich darin aufblühe, und nun gut, offiziell ist es "nur" ein Nebenjob, da ich nebenbei noch die Matura nachhole, aber ganz ehrlich, ich weiß schon jetzt, so schnell wird mich die Sicherheitsbranche nicht mehr los :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Mathe, Schule, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz