Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welches ist eure Lieblingsfremdsprache, die ihr lernt?
Deutsch (nur anklicken, falls ihr im Ausland sie als Fremdsprache lernt) 2%  2%  [ 1 ]
Englisch 54%  54%  [ 27 ]
Französisch 16%  16%  [ 8 ]
Latein 4%  4%  [ 2 ]
Spanisch 8%  8%  [ 4 ]
Italienisch 0%  0%  [ 0 ]
Russisch 2%  2%  [ 1 ]
Japanisch 8%  8%  [ 4 ]
Portugiesisch 0%  0%  [ 0 ]
Chinesisch 0%  0%  [ 0 ]
andere Sprachen (nur anklicken und benennen im Topic) 6%  6%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 50
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 00:25 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich mag Isländisch total gerne, die Aussprache ist einfach cool, gleichzeitig weich und hart. Ich spreche sehr oft in isländisch wenn ich laut nachdenken will, aber es eben nicht gleich jeder hören muss :D Ansonsten finde ich Japanisch auch toll, habe gerade angefangen es zu lernen und es macht wirklich Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Nov 2010, 00:25 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 20:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Wenn ihr mal eine schöne sprache lernen wollt, kann ich nur spanisch, finnisch und vor alem baskisch empfehlen. baskisch ist die schönste sprache, die ich je gehört habe. allerdings gibts die auch nur im baskenland in spanien.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 18:18 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Am liebsten mag ich Englisch, denn diese Sprache braucht man
im Bereich Computertechnik, Applikationsentwicklung, etc. sehr oft.
Mir ist atm leider nur die Unfähigkeit, Vokabeln zu behalten, im Wege...
Ich bin sogar in einem englischen Forum angemeldet wo ich nicht unoft was reinschreibe,
und trotzdem werde ich nie besser. --,,--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 15:57 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:02
Beiträge: 33
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Forumieren :P
Ich mag auch Engisch am liebsten, denn Englisch ist eine coole Sprache und recht einfach ist sie auch noch, jedenfalls im Gegensatz zu Französisch etc, aber das ist nur meine Meinung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 16:29 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:50
Beiträge: 1682
Wohnort: HAmBuRg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Am besten garkeine..
Englisch is ja noch mehr oda weniger OK..(deutsch wäre mir leiber als Weltsprache)
Spanisch hat vl noch nen Sinn..
Aber französisch is komplett unnötig, schwer und schlicht weg der letzte Dreck.. sry an alle Franzaken Franzosen

_________________
Bild

Einige nennen es Forumdoch an sich ist es ein textbasiertes Open-PVP.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 23:16 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
So, *altes Thema hervorhol* :D
Ich persönlich mag vom klang her am liebsten Kroatisch und Tschechisch. Diese Sprachen sind so vokalarm, dass es wirklich sehr interessant klingt (Tschech. Eis = "zmrzlina" :D oder die kroatische Insel "Krk")
Dänisch/Schwedisch finde ich auch sehr nett anzuhören. Klingen wie "Deutsch in schön". Jedoch fehlt mir beim Dänischen das gerrrrrrrrrollte R.
Zum vergleich Italienisch-Spanisch: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fehlt mir bei Spanisch etwas entscheidendes, was Italienisch so romantisch klingen lässt. (Außerdem liebe ich die Handbewegungen von Italienern :D)

So und nun zu den Sprachen die ich lerne/beherrsche:
Da wären mir am liebsten Englisch, Polnisch und Finnisch. Polnisch ist halt meine Muttersprache und ich spreche sie am liebsten. Englisch ist mein Lieblingsfach in der Schule und äußerst nützlich. Finnisch bringe ich mir nun seit einiger Zeit selbst bei und es klingt einfach wunderschön. So eine vokalreiche Sprache findet man selten. Zudem lässt sie sich leicht lesen, da es keine Ausnahmen bei der Aussprache gibt.

Dann kommt Italienisch. Ich bin durch meinen Schwager drauf gekommen und versuche sie mir mithilfe Bekannter beizubringen. Wunderschöne Sprache, vorallem wenn man kitschige Romantik mag :D

Deutsch und Französisch... Beide kein gerolltes R, total blödes Schrift-Sprach-Verhältnis, haufenweise Anglizismen im Deutschen, die nichtmal an die korrekte Rechtschreibung angepasst werden... Deutsch hab ich zum Glück in diesem Land gelernt, aber wie ich Französisch ohne jegliche Motivation meistern soll, weiß ich nicht...

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Zuletzt geändert von Mister GaGa am Fr 8. Feb 2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 14:21 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ich habe English seit der 4.Klasse, also knapp 5 Jahre.
Englisch ist so eine tolle Sprache, es wäre noch toller wenn wir nicht so ein schei** Lehrer haben ;_;

Französisch hasse ich auch.. Diese Grammatik ist doch so nervend :ugly:

Je n'aime pas Francais. (oder so :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:40 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: So 20. Nov 2011, 14:23
Beiträge: 24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mondfinsternis
Ich finde Französisch ganz gut

Grund:Ich liebe die Aussprache.

_________________
Status: Wieder aktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 23:56 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
nachtara shiny hat geschrieben:
Ich finde Französisch ganz gut

Grund:Ich liebe die Aussprache.


Da bin ich genau der selben Meinung. Nun gut, die französische Rechtschreibung zur tatsächlichen Aussprache ist soweit auseinander, aber das macht ja franzsösisch so interessant. Ansonsten folgt die französische Aussprache nach einfachen Regeln, die sehr verständlich ist.
Das Tolle am Französischen ist, dass es die Nasallaute hat (z.B. on, en, in, un, mon usw.), welches die Sprache noch mehr Melodie gibt.

Das sind die Gründe, weswegen ich Französisch vorgezogen habe, als Latein, die ich auch in Der Schule lernen konnte, wenn ich gewollt hätte.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 03:50 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:30
Beiträge: 119
Wohnort: Davo Prime
Geschlecht: männlich
SG$: 10
Guides: 0
spanisch wäre nicht schlecht, weil ich gern auch mal ohne reiseführer durch lateinamerika cruisen würd... (no hablo español, ich liebe es)

und alltagstaugliches englisch ist leider auch was komplett anderes als bspw. eine programmieranleitung, die ist z.b. ohne dialekte geschrieben...

achja im chor gesungen hört sich arabisch nicht schlecht an, aber ansonsten finde ich es akademisch, diese sprache zu lernen... --> erstmal die schrift reinbekommen... ich fand schon die griechische schrift anstrengend, wenn man den anspruch hat ganze wörter/sätze lesen zu wollen ohne die sprache selbst verstehen zu müssen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 17:10 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:56
Beiträge: 30
Wohnort: Zeulenroda-Triebes
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: vTasker
ich lern in der schule englisch
^_^

_________________


http://www.shinyglurak.de/17470090nx30070/fanspiele-bereich-f239/new-edition-t10307.htm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 17:29 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:30
Beiträge: 119
Wohnort: Davo Prime
Geschlecht: männlich
SG$: 10
Guides: 0
sheimi94 hat geschrieben:
Es heißt ja Italienisch wäre Spanisch sehr ähnlich aber mag diese Sprache nicht so.
English (...) können auch die meisten.


spanisch und itakisch sprechen sich irgendwie fast so wie man es schreibt, als deutscher... was man von franze nicht behaupten kann...

und was englisch angeht: betonung auf "die meisten", ohne spanisch ging nämlich dort, wo ich in der karibik gewesen bin, gar nichts :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 20:08 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:45
Beiträge: 41
Guides: 0
Seite gefunden durch: Zaetar92
ich spreche von allem ein bisschen, deutsch, serbisch und englisch :D französisch hab ich auch paar jahre gelernt, nur mag das überhaupt nicht, finde klingt irgendwie nicht schön und grad das man nicht alles spricht wie schreibt mag ich auch nich so ^^

im serbischen ist es extrem mit schreiben wie aussprache, bei uns werden sogar namen verändert z.b. Manchester schreiben wir Menčester und so auch mit normal personennamen z.b. britney spears - britnej spirs...
daher von aussprache ist serbisch leicht, doch grammatik um einiges schwerer.

persönlich höre ich gerne griechische sprache, aber ist mir zu kompliziert zu lernen, da ich lieber die andern sprachen noch verbessern möchte, wo ich noch nich sicher bin ^^

sprachen die mir gar nich gefallen, türkisch oder auch skadinavische sprachen, klingt irgendwie komisch...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 00:58 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:23
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Reinweg vom Klang ist spanisch meine Lieblingssprache so liegt es auch nicht fern, dass ich es in der Oberstufe als zweite Fremdsprache gewählt habe. Allerdings beherrsche ich es bis heute nicht besonders gut, da ich es irgendwann habe schleifen lassen. Somit ist es noch nicht mal alltagstauglich, viel mehr als grüßen und mich vorstellen kann ich leider nicht.

Vom Nutzen und auch aufgrund meiner Vorliebe für England und Irland, ist englisch meine Lieblingssprache. Beide bevorzuge ich auch dem deutschen, auch wenn ich meine Muttersprache natürlich halbwegs vernünftig spreche und auch schreibe.

Grüße
Menel

_________________
If you want to be a hero, you need to have dreams.

[Zack Fair - Final Fantasy VII]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 12:19 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
English for the win, is einfach und wenn man n bisschen Vokabular hat kann man auch bei neuen Wörtern mal improvisieren, find ich persönlich geil :D
Auch wenn ich seit diesem Schuljahr Spanisch lern, Englisch is immer noch das geilste^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So lernt man sich kennen ^^
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: CobainsClassics
Antworten: 9
Sprecht / Lernt ihr Spanisch? Oder wollt es lernen?
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: mondy
Antworten: 2

Tags

Englisch, Erde, Haus, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz