Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 19:25 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:24
Beiträge: 40
Guides: 0
Ich habe erst Französisch und später Spanisch gelernt. Mein Französisch liegt leider seit rund drei Jahren brach. Dementsprechend viel habe ich vergessen. Als ich Spanisch lernte, haben sich immer wieder französische Vokabeln eingeschlichen, das war natürlich hinderlich. Aber mir fiel Französisch immer ein wemig leichter. Das hängt aber enorm vom Lehrkörper ab und da hatte ich viel Glück auf der Realschule.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mai 2011, 19:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 19:31 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich bin froh wenn ich endlich auf die neue Schule komme, da ich dort kein Französisch lernen muss.
Französisch ist einfach nicht meine Sprache.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 05:55 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
Hopfel hat geschrieben:
Ich finde Französisch stinkelangweilig und total unnötig, da ich die Sprache später nie mehr wieder gebrauchen kann.


Du nimmst mir die Worte! stern* stern* stern*

Ich werde nie verstehen, warum einige Schule Französisch als Fach haben.
Wer die Sprache lernen will, weil er später in Frankreich leben will, kann sie auch Privat lernen.
Alle Schule in Deutschland sollten English als Fach haben, das ist sinnvoller, immerhin die Weltsprache.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 23:20 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich lerne gelegentlich etwas mit einer Freundin die es in der Schule hat, und bin wirklich froh Latein gewählt zu haben ^^"
Letztes Jahr wollt ichs noch versuchen, eine Freundin meiner Tante ist Lehrerin und hat mir angeboten mir mal einzwei Stunden zu geben damit ich mal schauen kann ob ich mit der Sprache zurecht komm.
Normalerweise hab ich keinerlei Probleme mit Aussprachen und so, ich beherrsche die verschiedensten Dialekte und kann mir innerhalb weniger Minuten beim Sprechen einen Akzent aneignen, auch Stimmimitationen sind kein Problem für mich, aber dann hab ich versucht Frazösisch zu sprechen und das war schlimmer als jeder Zungenbrecher, nach der zweiten Stunde hab ich aufgegeben, die Sprache klingt zwar sehr schön aber ist überhaupt nicht mein Fall, ich hab auch keine Stimme für Französisch, selbst wenn ich mich zusammen reiße und etwas mit korrekter Aussprache sage hört es sich überhaupt nicht Französisch an ^^"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 03:34 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Rubin hat geschrieben:
Alle Schule in Deutschland sollten English als Fach haben, das ist sinnvoller, immerhin die Weltsprache.

gibt es denn welche die kein Englisch unterrichten? O,o
Ich war froh in 10 Schuljahren kein einziges Wort französich (außer "Le") gelernt haben zu müssen. Aber leider muss ich nächstes Jahr 3 Jahre Französisch nachholen. yaaaay
ich kann diese eklige Sprache nicht leiden und werde sie niemals gebrauchen, vor allem weil ich Frankreich verabscheue. Die haben eigentlich keinen nennenswerten gemeinschaftlichen Wert.

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 21:14 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
So ich habe nun seit ein paar Wochen Französisch und finde es nicht mal so schlimm.
Ich finde die Sprache immer noch hässlich und würde lieber irgendwas Schöneres lernen (Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch...), aber so ein Albtraum ist es nicht. Meine Lehrerin ist richtig nett und versucht Theorie (Grammatik, Schreiben) und Praxis (Sprechen) im Gleichgewicht zu halten.

Die meisten versagen jetzt schon bei den Possessivpronomen und können "être" nicht von "avoir" unterscheiden.
Bis jetzt reicht es bei mir nicht um Scooby-Doo auf französisch zu verstehen, aber im Unterricht komm ich gut zurecht :D Jedenfalls bereue ich es nicht Franz statt Latein gewählt zu haben. (Aber irgendwann gründe ich eine Organisation, die sich für mehr Fremdsprachangebot an Schulen einsetzt. Wenn ich mir so angucke, wie die armen Polen in der Schule Deutsch lernen müssen...)

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 23:13 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0
Französisch hatte ich ein jahr lang in der 6. Klasse. jetzt hab ich bereits meinen Abschluss, bin in der Berufsausbildung und weis nur noch son paar Grundbegriffe, was ich aber auch nicht schlimm finde, da mich die Sprache nie wirklich interesiert hat.
Ich bin kein Sprachen-Freak, aber wenn ich was lernen müsste, würde ich gern spanisch und schwedisch lernen.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:23 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Nach 2 Jahren Franz muss ich sagen, dass ich es wesentlich einfacher und logischer als Englisch empfinde. Für die Aussprache gibt es wenigstens Regeln und die Grammatik ist längst nicht so verwirrend wie die englische. Ich habe es auf keinen Fall bereut Franz gewählt zu haben.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Französisch
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: michi
Antworten: 0
französisch kurs
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: michi
Antworten: 0
Die Französisch/Latein Frage!
Forum: Plauderecke
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 15

Tags

Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz