Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 01:58 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
VFT-Verfahrenstechnik
Es ist Sterbenslangweilig über Papier und seine Herstellung zu reden O:
Deswegen wills net in meinen Kopf gehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 01:58 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 20:59 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Mathe, wegen der Lehrerin. Die verlangt zu viel in Klassenarbeiten ab (Ich schaff meistens grad mal die Hälfte). Zumal ich es sinnfrei fürs Leben finde zu wissen, wie man das Volumen einer riesigen Metallkugel berechnet oder was (14^-n + 2^3n) ist.
In Deutsch komm ich auch mit dem Lehrer nicht zurecht, weil er jede Stunde iwas anderes erzählt. Was heute falsch ist, kann morgen als hervorragend gelten.
Geschichte hasse ich einfach. Der selbe Lehrer wie in Deutsch (mein Klassenlehrer) und seit 3 Jahren nix weiter, als die beiden Weltkriege. Ich finde es sinnlos die Vergangenheit bis ins kleinste Detail zu erforschen und wenn, dann bitte auch Sachen die sich in anderen Ländern abspielten und nicht nur im Deutschen Reich.
Und seitdem Mädchen und Jungen bei uns getrennt Sport haben kommt jedes Jahr Fußball als Thema dran, was mich total abfuckt -.- In Geräteturnen bekomm ich ne 1 und dann bekomm ich in Fußball ne 5. Hoffnung für ne 2 aufm Zeugnis ist dann natürlich gestorben.
Und zu guter Letzt: Physik. Noch unnötiger für mich als Mathe, behinderter Lehrer. Mehr gibts nicht zu sagen.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 19:50 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 18:33
Beiträge: 186
Wohnort: Zuhause
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Von meinen Bruder
Bei mir Textverarbeitung und ein bisschen Deutsch. Ich kanns einfach ned, bin zu dumm dafür,

_________________
Follow uns bei Twitter ShinyGlurak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 21:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
@gaga und Melodia

in deutsch und Textverarbeitung könnt ich euch beiden weiterhelfen. war da immer recht gut darin (also 1,2 schnitt)

wer übung in englisch braucht, kann sich auch mal im englisch forum bei uns versuchen. wenns ein mod rauslöscht, kann man sich sicher sein, dass man noch ein wenig übung braucht... ( :ugly: )

ich könnt in englisch aber auch weiterhelfen. im schülerforum ist man da schon richtig. :gratz

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 04:31 
Offline
Pokewave Administration
Pokewave Administration
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:57
Beiträge: 588
Wohnort: Hammel (die Stadt in ein tempel)
Geschlecht: männlich
SG$: 20
Guides: 0
Seite gefunden durch: vTasker
ich habe problem mit chemie es ist einfach zu langweilig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 11:53 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
@Mondi: Ich hab keine Probleme damit, mit Texten zu arbeiten. Ich komme bloß nicht mit meinem Lehrer aus, der mMn Aufätze unfair bewertet und uns jede Stunde was anderes erzählt. Außerdem ist das Thema "Skandale in der Ukraine zu Zeiten der EM2012" wohl kaum ein ansprechendes für die Abschlussarbeit (Erörterung).

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 23:43 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
So mal ein Update.
Ich hab mit jeden Fach Probleme :'D Das Problem ist einfach das ich zu faul bin um irgendwas zu machen, es scheitert nicht einmal an den Verständnis.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 00:22 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Als ich noch in der Schule war, hatte ich besonders Probleme in Mathe, Physik, Biologie und Chemie...

In Biologie trotzdem noch eine 3 bekommen durch einen geschummelten Test und weil der Lehrer so doof war, und naja... hab kein Talent in den Fächern. v_v


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:45 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Bei mir ist mittlerweile Latein mein Hassfach...
Die Sprache liegt mir einfach nicht, im ersten Jahr gings ja noch ganz gut, im zweiten Jahr hab ich mich durch die Prüfung gemogelt (Spickzettel auf den Fingernägeln xD), und jetzt auf die letzten drei Semester freu ich mich auch nicht wirklich...
Latein-Schularbeit bei mir sieht etwa so aus "Sum, fui, esse, für mich gibts jetzt auf die Fresse" :<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 13:48 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Kleines Update wegen der Oberstufe:
-Deutsch: Endlich eine Lehrerin die meine Genialität zu schätzen weiß. Bin zwar nur im Grundkurs, aber wir müssen mehr Denkarbeit leisten als alle Deutsch-Leistungskurse in meiner Stufe. Aufgrund mündlicher Mitarbeit habe ich immer "nur" eine 2 aufm Zeugnis, aber das reicht mir allemal :D
-Mathe: Problem der Faulheit. Wenn ich mich mal dazu motiviere zu lernen, habe ich grundsätzlich 2 Noten besser als ohne, aber ich finde es so langweilig, dass es mir schwer fällt.
-Erdkunde/Sozialkunde: Unfähige Lehrerinnen, sind meine schlechtesten Fächer.
-Biologie: Hatte ich anfangs meine Probleme, aber seitdem wir eine neue Lehrerin haben hat sich das gelegt und jetzt bin ich gutes Mittelmaß.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 14:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
und du gedenkst, weiter zu studieren, Mister GaGa? :D

Umso älter man wird, desto schlimmer und dümmer findet man tatsächlich die Lehrer. Als Kind ists ja mehr oder weniger "Gruppenzwang" ;)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 09:44 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
und du gedenkst, weiter zu studieren, Mister GaGa? :D

Umso älter man wird, desto schlimmer und dümmer findet man tatsächlich die Lehrer. Als Kind ists ja mehr oder weniger "Gruppenzwang" ;)


Natürlich habe ich vor weiter zu studieren, die 13. Klasse gibt mir Hoffnung dass ich das Abi schaffe :D

Ich finde es kommt auf den Lehrer an. In der Mittelstufe konnte ich die guten Lehrer an einer Hand abzählen, beim Rest frage ich mich bis heute, wie die ihre Lehrproben bestanden haben.
In der Oberstufe sind zwar einige extreme Scheißlehrer da, aber es gibt umso mehr kompetente, bei denen man merkt, dass sie es gerne sind und auch was in der Birne haben.
Beim Studium hat man jetzt nicht so das enge Verhältnis mit dem Dozenten, deswegen finde ich, dass man mit nem schlechten Dozenten besser klarkommen kann, als mit nem schlechten Lehrer.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 10:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Nach Gymnasium, Realschule, Hauptschule etc. sind Lehrer eigentlich keine Ehrziehungsberechtigten mehr. Berufsschulen sind deswegen fast noch rebellenhafter als bis dato gewohnt. Und die Lehrer ziehen auch nur noch ihr Ding durch.

Aber sicher ist: Der Dozent steht vorne unten vor hundert Leuten und hält seine "Präsentation", während Lehrer versuchen, auf dich abgestimmt zu lehren.

Ich fände den Beruf als Dozenten also im Hinblick auf Arbeit und "Schüler" ums tausendfache angenehmer. :o

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:32 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Ich habe mal über ein Lehramtsstudium nachgedacht, aber es gibt nicht die Möglichkeit dauerhaft nur in der Oberstufe zu unterrichten. Unidozent wäre mir ein bisschen zu unpersönlich, außer in Fächern wie Philosophie, wo man auch teilweise Diskussionen in kleineren Gruppen von Studenten führen muss. In der Mittelstufe sind mir hingegen zu wenige Schüler, die lernwillig genug sind, dass ich es für sinnvoll erachte mich jeden Tag vor 20-30 davon zu stellen und irgendwas zu erzählen. In der Oberstufe hingegen würde ich gerne unterrichten, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass ich Lehrer werde :D

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Schule ist immer anders als eine Universität. In der Schule sind die Leute, weil sie unter anderem "sonst nichts anderes gefunden haben". Und die Leute in der Uni gehen dort hin, weil sie etwas lernen wollen. Und da ist auch selbstständiges Lernen gefragt, was nicht regelmäßig geprüft wird. Das macht alles chilliger.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wollt ihr Kinder haben? oder habt ihr welche?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 6
Mit welchem programm mappt ihr?
Forum: Mapping
Autor: vTasker
Antworten: 1
Lachen oder Weinen - Was habt ihr lieber?
Forum: Plauderecke
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 12

Tags

Mathe, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz