Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 22:33 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich bin letztes Jahr vom naturwissenschaftlichen Zweig auf den medientechnischen Zweig meiner Schule umgesprungen, hab den aber nach nur drei Monaten abgebrochen...nachdem ich meine Zeit mit kleinen Nebenjobs, Praktika und Ähnlichem tot geschlagen hab, stand für mich aber fest, ich will wieder in die Schule...die Gelegenheit hat meine Mutter genutzt um mich in eine Klosterschule zu stecken...mich...in eine Klosterschule...mich wunderts ja, dass es am Weihwasserbecken nicht zischt wenn ich dran vorbei gehe...
Im Großen und Ganzen ists dort aber nicht so übel, drei Semester hab ich noch vor mir, und die werden sich schon irgendwie schaffen lassen, bin ja eigentlich eine sehr gute Schülerin, und die Schule ist topmodern, die Lehrer sind richtig nett, und auch meine neue Klasse scheint ganz freundlich zu sein, wird schon schief gehen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 22:33 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 22:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
kenn ich. so ging es mir bei der ausbildungswahl.

meine jetzige firma war einfach schneller. deswegen bin ich jetzt auch nicht programmierer.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 09:18 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 11:39
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Ich war auf folgenden Schulen:
1.: 09/2001-12/2001: Montessori-Grundschule Neu/Ulm.
2.: 01/2002-10/2009: Friedrich-von-Bodelschwinghschule für Körperbehinderte Ulm-Böfingen (Grund- und Hauptschule)
3.: 11/2009-07/2012: Realschule des Körperbehindertenzentrums Oberschwaben (KBZO) Weingarten/Ravensburg
4.: 09/2012- heute: Luise-Kieselbach-Berufsschule München

Gruß Achim Aphophis Kern alias LugiaWrestlingFan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 16:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Montessori ist wirklich eine feine schule. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 23:07 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Tja ähm...wie sag ich das jetzt am Besten...klein Tvista ist aus der Klosterschule geflogen und geht jetzt zur Abendschule :D
Gegen Ende hin hat man es diesem Pinguin von Direktorin schon angesehen dass sie mich am liebsten mit nem Tritt in den Allerwertesten raus befördert hätte ^^"

Ne, die Sache war die, die Lehrer waren dann doch nicht so nett, der Unterricht zurückgeblieben, und die Mitschülerinnen...ähm...ich wüsste jetzt ganz viele unfassbar nette Worte um diese Mädchen zu beschreiben, aber für jedes davon würd ich mir wahrscheinlich ne Verwarnung einfangen, also sag ich nur, guckt mal nach was das englische Wort für einen weiblichen Hund ist ^^"

Abensschule ist ganz nett, man wird endlich ernst genommen und nicht wie ein Kind behandelt, man lernt viel aber einfach ist es nicht §hehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 06:46 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Für mich geht es ab August wieder in die Schule in ein anderes Berufskolleg um meine zweite schulische Ausbildung abzuschließen als, diesmal mit einer uncoolen Abkürzung, HEP (Heilerziehungspfleger).
Bin schon gespannt.

@Tvista Es gibt nunmal Orte an denen haben Christen/Katholiken eigentlich nichts zu suchen :'D
Ist es nicht eigentlich fragwürdig, dass du es dort nicht mochtest obwohl zumindest ein Teil der Anwesenden total nette Leute sein müssten, wenn es nach der Bibel ging?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 12:06 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Hab mein Abitur jetzt an einer Integrierten Gesamtschule gemacht (vor der Oberstufe war ich auf einer Realschule) und studiere ab Oktober Französisch und Sprachwissenschaften in Mainz.

Zum Thema christliche Schulen:
heuchlerischere und spießigere Mitschüler trifft man wohl nirgendwo so leicht wie da.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
wegen der christlichen schulen:

ich war auf einer christlichen mädchenschule (geführt von einem katholischen kloster). der führungsstil war recht konsequent, aber dennoch familiär. niemand würde behaupten, dass wir heuchlerisch oder spießig sind oder waren. die schule hat einen sehr guten ruf (auch bei unternehmen).

ich finde es umgekehrt eher so, dass die staatlichen schulen voll mit mobbern sind.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 19:22 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Das kommt natürlich auf den Führungsstil an. Bei einem tatsächlich konsequenten Führungsstil, wie man ihn sich auf einer katholischen Schule vorstellt, lernen die Schüler die Werte die die Kirche vermitteln will/soll. Das Problem ist aber, dass viele dieser Schulen sich mittlerweile nur noch in dem Punkt von anderen unterscheiden, dass sie homogen sind. Der Ruf bleibt erhalten, der Unterricht ist genauso wie an jeder anderen staatlichen Schule. Außerdem finde ich, dass Geschlechtertrennung kein gutes Pädagogikkonzept ist, um Jugendliche in unsere Gesellschaft zu erziehen.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 19:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Nagut, dazu kann ich weniger sagen. Auffällig ist jedoch, sobald ein junge an der Schule war, dass dann alle angefangen haben, zu zicken und sich hübsch zu machen. Ich finde es also nicht schlecht, wenn Geschlechter (vor allem wegen Mobbing) getrennt werden.

Die Lehrer werden an einer solchen Privatschule anders bezahlt und sie setzen sich auch anders ein als staatliche Lehrer. Das merkt man schon, da ich hinterher auf einer staatlichen Berufsschule war, bei der es abging ohne Ende und Lehrer auch entsprechend keinen Bock hatten.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 22:38 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Momentan geh ich auf ein Gymnasium mit G8 (Direktticket in die Hölle!) und mach da atm mein Abi.
Danach gehts auf eine Berufsakedemie. :'D

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 13:01 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Abendschule mit dem Ziel, meinen Realschulabschluss zu bekommen.
Im Moment in der AR3 Klasse von den AR Klassen her (AR1 - AR4).
Wenn ich bis Sommer keinen Ausbildungsplatz gefunden habe, mache ich dort ebenso mein Abitur und suche dann erst weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geht ihr noch auf geburtstagsfeiern?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 10
Welche Items bei Ashe?
Forum: League of Legends - Hilfe & Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 5
[PHP Schule] Anmeldungen
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: kaiserfloh67
Antworten: 13
Welches Land welche Sprache?
Forum: Plauderecke
Autor: Minato
Antworten: 7

Tags

Name, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz