Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team "Hab keinen Namen gefunden"
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 16:19 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:25
Beiträge: 248
Wohnort: Sinjoh-Ruinen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Hallo Leute,

ich hab mir grad aus Spaß ein Team erstellt, und wollte gucken, ob es etwas taugt.
Ich habe ein Team ohne legendäre Uber genommen, da diese leichter zu trainieren sind. Naja, egal...
Die Pokemon wollte ich eigentlich so lassen, auf jeden Fall möchte ich drinhaben:

- Einen DualScreener
- Eine Mischung aus Sweeper und Staller, also sowohl Angriff als auch Verteidigung, der Tarnsteine legt
- Einen Booster
- Einen Sweeper

Bei den Pokemon war ich mir nicht so sicher, aber ich versuchs mal. Ehrlich gesagt würde ich die Pokemon so lassen wollen, höchstens die Attacken verändern. Das Team wird übrigens im Doppelkampf verwendet.
Ich hab die Movesets von smogon.de oder pokefans.net genommen, es sind also nicht meine Kombis.

DualScreen

Cresselia - Level 100
Item: Lichtlehm
Wesen: +Def, -Atk
EVs: 252 HP / 148 Def / 40 SpD / 68 Spe
Attacken:
- Lichtschild
- Reflektor
- Lunartanz
- Donnerwelle

Item, Lichtschild und Reflektor sind ja klar, Lunartanz ist eingentlich unklar (stand so auf smogon.com), weil ich Cresselia als erstes spiele und noch kein Pokemon verletzt sein wird, das würde ich dann durch einen offensiven Move oder was Anderes ersetzen, Donnerwelle um die gegnerischen Pokemon nach den Screens ein bisschen zu nerven.


Lead

Metagross - Level 100
Item: Prunusbeere
Wesen: +Atk, -SpAtk
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spe
Attacken:
- Tarnsteine
- Sternenhieb
- Patronenhieb
- Erdbeben/Explosion (ich tendiere zu Erdbeben)

Als erstes stellt es die Tarnsteine auf, anschließend haut es mit Sternenhieb voll drauf, Patronenhieb wegen der niedrigen Initiative, Explosion würde Cresselia mitreißen, da nehm ich lieber Erdbeben.


Offensiv-DD

Garados - Level 100
Item: Leben-Orb oder Überreste
Wesen: +Atk, -SpAtk
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Attacken:
- Drachentanz
- Kaskade
- Steinkante
- Sprungfeder/Erdbeben (Ich tendiere zu Sprungfeder)

Mit Drachentanz boosten, dann je nach Pokemon voll draufhaun, mit Leben-Orb super Schaden, und mit Überreste Schaden regenerieren.


Mixed Sweeper

Panferno - Level 100
Item: Leben-Orb
Wesen: +Spe, -Def
EVs: 52 Atk / 252 Spe / 204 SpAtk
Attacken:
- Nahkampf
- Flammenwurf
- Donnerschlag
- Strauchler

Sollte sich von selbst erklären...


Alternativ würde ich statt Metagross Panferno mit Tarnsteinen nach vorne (als zweites) holen und dann Metagross oder was anderes hinten...
Aber der DualScreener am Anfang sollte erhalten bleiben.

LG,
GreenPoke

_________________
Bild

Bitte helft meinem Riolu, zu wachsen! Es hat großen Hunger...
Ava und Sig © by GreenPoke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 16:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team "Hab keinen Namen gefunden"
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 22:06 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Zwei grundlegende für Doppelkampf:
1.Tarnsteine sind unnütz, da so gut wie nicht geswitcht wird.
2.Boosten bringt dir gar nichts, vor allem mit mangeldem Support, da man einfach schon down ist, bevor man zum boosten kommt.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass dich jede Random-Taktik disst, sprich: Weather, TR usw., du hast nichts, um Weather zu countern und TR disst dich eh' in Grund und Boden.

Mein Tipp: Fang' erstmal selbst mit 'nem TR oder Weather-Team an. Das sind die einfachsten und erfolgreichsten, weil damit wirst du nicht weit kommen, dass kann ich dir auch so sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team "Hab keinen Namen gefunden"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 14:51 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:25
Beiträge: 248
Wohnort: Sinjoh-Ruinen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ok, danke für den Tipp ;)

_________________
Bild

Bitte helft meinem Riolu, zu wachsen! Es hat großen Hunger...
Ava und Sig © by GreenPoke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"forum hängt sich auf"
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 8
Firefox3.6 Fehler gefunden?
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: mondy
Antworten: 3
"Pokémon Art Academy" angekündigt
Forum: Pokémon News
Autor: Ash und Pikachu
Antworten: 0

Tags

Name, Pokemon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz