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 Betreff des Beitrags: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:15 
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Hallo,

ich habe eine neue Map erstellt, nur leider kann ich dort kein Warp hintuen geschweige den einen Menschen.
Wenn ich speichere und dann in eine andere Map möchte steht da, möchtest du speichern? Wenn ich dann ja klicke kommt wieder, Möchtest du speichern? wenn ich dann wieder ja drücke geht er in eine andere map, gehe ich aber wieder zurück, ist das Warp teil weg, wieso? bitte um hilfe.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:15 


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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:22 
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Herzlich Willkommen im Forum, XxLukaxX! :gratz

hast du es nach diesem tutorial probiert?



hast du das programm schonmal wieder neu installiert?
wenn das auch nichts hilft, starte es mal mit rechtsklick "als administrator ausführen".
wenn das auch nichts hilft, prüf mal den pfad, wohin er die sachen abspeichert. vielleicht ist da ein fehler unterlaufen bzw. ein ordner umbenannt oder gelöscht worden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 13:38 
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Ich verstehe nicht ganz woher weiß ich in welche Bank ich es speichern muss??


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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:08 
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wird das in dem video erwähnt?
hast du "als administator ausführen" schon probiert?
schonmal neu installiert?

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 Betreff des Beitrags: Neue Tilesets
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 14:59 
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Hallo klappt jetzt alles :D

Nun habe ich aber eine andere Frage und zwar möchte ich die Tilesets ändern, dazu gab es mal ein Tutorial bei PokémonTutorialTV leider hat er das Video womit ich damals immer gearbeitet habe gelöscht und nun weiß ich nicht mehr was ich machen muss,

Sagen wir mal ich möchte das hohe grass von Pokémon Shiny Gold in Pokémon Blattgrün machen, was muss ich dafür tun??
Bitte hilfe! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 17:12 
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was hast du nun gemacht, damit es wieder geht?

und kann dir das video hier weiterhelfen? https://www.youtube.com/watch?v=mcmnB3bmVlw

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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 18:45 
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Da hilft nichts, bei dem ist am ende alles schwarz und wie gesagt zeigt er nicht das was ich möchte.
Ich möchte neue Tilsets also zumbeispiel aus Pokémon Shiny Gold den Baum, den möchte ich in mein Blattgrün.


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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 20:02 
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evtl. von den einen ordner in den anderen kopieren?

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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 20:21 
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Wie meinst du das??

Ich möchte den Baum aus Shiny Gold in der Rom von Blattgrün haben, damals gab es ein Video von PokémonTutorialTV der hat es aber gelöscht, also was muss ich tun?? bitte hilfe


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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 21:05 
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hilft dir das hier weiter? https://board.romresources.net/board6-r ... %C3%BCgen/

ansonsten finde ich noch das hier: http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tilesets

hast du die tilesets schon heruntergeladen? wenn du die nämlich haben solltest, musst du die in den windows-ordern einfach austauschen, bzw. du fügst das teil automatisch ein mit Datei -> Tileset öffnen

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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 19:47 
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Habs hin gekriegt, war aber irgendwie anders wie du es erklärtest, naja egal :)

Ich habe ein viel größeres Problem.

Das ist das Script von Rocko

'---------------
#org 0x16A4DB
setvar 0x8004 0x2
setvar 0x8005 0x2
special 0x174
trainerbattle 0x1 0x19E 0x0 0x81932F6 0x81933EF 0x816A50D
checkflag 0x254
if 0x0 goto 0x816A53B
msgbox 0x81936A1 MSG_KEEPOPEN '"Es gibt die verschiedensten TRAINE..."
release
end

'---------------
#org 0x16A50D
setvar 0x8004 0x2
setvar 0x8005 0x1
special 0x173
setflag 0x4B0
setflag 0x820
setvar 0x406C 0x1
setflag 0x2E
clearflag 0x92
setvar 0x8008 0x1
call 0x81A99A5
goto 0x816A53B

'---------------
#org 0x16A53B
msgbox 0x8193549 MSG_KEEPOPEN '"Warte!\nNimm das hier mit!"
checkitemroom 0x147 0x1
compare LASTRESULT 0x0
if 0x1 goto 0x816A57C
additem 0x147 0x1
loadpointer 0x0 0x8193563 '"[player] erhält\nTM39!"
giveitem2 0x147 0x1 0x101
setflag 0x254
msgbox 0x8193573 MSG_KEEPOPEN '"Eine TM enthält Attacken, die\nPOK..."
release
end

'---------------
#org 0x1A99A5
copyvar 0x8000 0x8008
compare 0x8000 0x1
if 0x1 goto 0x81A9A03
compare 0x8000 0x2
if 0x1 goto 0x81A9A07
compare 0x8000 0x3
if 0x1 goto 0x81A9A0E
compare 0x8000 0x4
if 0x1 goto 0x81A9A18
compare 0x8000 0x5
if 0x1 goto 0x81A9A2E
compare 0x8000 0x6
if 0x1 goto 0x81A9A41
compare 0x8000 0x7
if 0x1 goto 0x81A9A57
compare 0x8000 0x8
if 0x1 goto 0x81A9A6D
end

'---------------
#org 0x16A57C
msgbox 0x8193750 MSG_KEEPOPEN '"Du hast momentan keinen Platz für\..."
release
end

'---------------
#org 0x1A9A03
cleartrainerflag 0x8E
return

'---------------
#org 0x1A9A07
cleartrainerflag 0x96
cleartrainerflag 0xEA
return

'---------------
#org 0x1A9A0E
cleartrainerflag 0x8D
cleartrainerflag 0xDC
cleartrainerflag 0x1A7
return

'---------------
#org 0x1A9A18
cleartrainerflag 0x84
cleartrainerflag 0x85
cleartrainerflag 0xA0
cleartrainerflag 0x109
cleartrainerflag 0x10A
cleartrainerflag 0x10B
cleartrainerflag 0x192
return

'---------------
#org 0x1A9A2E
cleartrainerflag 0x126
cleartrainerflag 0x127
cleartrainerflag 0x120
cleartrainerflag 0x121
cleartrainerflag 0x124
cleartrainerflag 0x125
return

'---------------
#org 0x1A9A41
cleartrainerflag 0x118
cleartrainerflag 0x119
cleartrainerflag 0x11A
cleartrainerflag 0x11B
cleartrainerflag 0x1CE
cleartrainerflag 0x1CF
cleartrainerflag 0x1D0
return

'---------------
#org 0x1A9A57
cleartrainerflag 0xB1
cleartrainerflag 0xB2
cleartrainerflag 0xB3
cleartrainerflag 0xB4
cleartrainerflag 0xD5
cleartrainerflag 0xD6
cleartrainerflag 0xD7
return

'---------------
#org 0x1A9A6D
cleartrainerflag 0x128
cleartrainerflag 0x129
cleartrainerflag 0x142
cleartrainerflag 0x143
cleartrainerflag 0x144
cleartrainerflag 0x188
cleartrainerflag 0x190
cleartrainerflag 0x191
return


'---------
' Strings
'---------
#org 0x1932F6
= Ich bin der ARENALEITER von\nMARMORIA CITY, ROCKO!\pMeine Devise ist eine steinharte\nVerteidigung und felsenfeste\lEntschlossenheit!\pDeshalb trainiere ich STEIN-\nPOKéMON!\pWillst du es noch immer mit mir\naufnehmen?\pO.K.! Zeige mir, wie gut du bist!\c\h0B[Ke]À

#org 0x1933EF
= Ich habe dich falsch eingeschätzt!\pNimm den FELSORDEN als Zeichen\nmeiner Ehrerbietung!\p\c\h06Á[player] erhält den FELSORDEN!\c\h17\c\h0BÇÀ\c\h08\n\c\h08[Ke]\c\h18\p\c\h06ÇDas ist ein offizieller ORDEN der\nPOKéMON LIGA!\pDie POKéMON der Person, die den\nORDEN trägt, werden stärker!\pVon nun an können deine POKéMON\njederzeit BLITZ einsetzen!\pNatürlich muss die Attacke\nbeherrscht werden.

#org 0x1936A1
= Es gibt die verschiedensten TRAINER\nauf der Welt!\pDu scheinst ein sehr begabter\nPOKéMON TRAINER zu sein!\pGehe in die POKéMON-ARENA von\nAZURIA CITY und teste dort dein\lKönnen!

#org 0x193549
= Warte!\nNimm das hier mit!

#org 0x193563
= [player] erhält\nTM39!

#org 0x193573
= Eine TM enthält Attacken, die\nPOKéMON erlernen können!\pMan kann eine TM nur ein einziges\nMal verwenden! Wähle sorgfältig\ljenes POKéMON aus, dem du eine TM\lgeben möchtest!\pTM39 ist FELSGRAB!\pDer Gegner wird mit Felsen\nbeworfen und unter ihnen begraben.\lDer INIT.-Wert des Gegners wird\lzugleich gesenkt!

#org 0x193750
= Du hast momentan keinen Platz für\nweitere Items!



Ich will aber nicht das er Rocko sagt sondern Elly, wenn ich das aber um schreibe und ihn dann im Spiel anrede sagt er dufjf dehekas suehz!!sk!%$"df und so ein komisches zeug.

Und nach dem Kampf sagt er Ich bin der Arenaleiter und so und dann spackt das Spiel ab, wieso?? Ich schreibe doch nur den Namen um.


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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 20:50 
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könntest du bitte noch schreiben, wie du die probleme vorher gelöst hast? würde mich wirklich sehr interessieren.

was passiert, wenn du Elly so schreibst: ELLY ?
aber ich hab schon ne vermutung, warum das nicht klappt

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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 13:25 
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Ich habe in meinem Blattgrün die Palette des anderen Spiels geladen, und dann zum beispiel den Baum in Paint mit dem anderen ersetzt.


Dann passiert genau das selbe, was für eine Vermutung hast du den schon? Ich habe zwar schon Pokémontutorialtv gefragt aber er sagt da er keine videos mehr macht darüber antwortet er auch nicht darauf.
Weningstens hilfst du mir :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 13:08 
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 Betreff des Beitrags: Re: Advance Map Warp hinzufügen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 13:42 
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bin später da. ich hab grad noch was zu erledigen.

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