Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 06:19 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Fast jeder von euch spricht einen Themenwechsel an.

Aber: Welchen?

In welchen Bereich kennst du dich aus? Was macht dir Spaß?

Erst wenn wir das alles geklärt hätten, können wir Admins uns darauf einstellen (Style, Name, Infos, etc).

Es wäre auch nett, wenn jemand "Gliederungs-Vorschläge" postet. Also wie die Forenübersicht mit Foren/Unterforen ausschauen sollte.

z.B
Kategorie A
- Forum X
-- Unterforum Y
- Forum C
-- Unterforum M
......

Wir sind eigentlich eher dazu geneigt, keine Foren zu löschen, sondern höchstens zu "verschachteln". Also mit vielen Unterforen (besonders der Poke-Bereich wird dann verkleinert). Aber bitte bedenkt: Je mehr geschachtelt wird, desto unübersichtlicher und komplizierter kann es für die User werden.

Ich rede mal mit den anderen Admins, ob wir für Vorschläge ein kleines "Zuckerl" (auf hochdeutsch: Belohnung) geben können und wenn ja was/wie/wo/...

Je schneller solcher Vorschläge eintreffen, desto schneller können wir darüber diskutieren.

Eigentlich könnt ihr den "SG" (Infoforum - Glückwünsche, ...) und den "Off-Topic" (Plauderecke - Sportstammtisch, ...) Bereicht lassen, oder wenn ihr meint, dass man da was machen könnt, bitte in der Gliederung markieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 06:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG braucht mehr User
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 08:57 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Ich mache meine Starfox Bereich und weiße mondi schon mal auf kleine Sachen hin.
Für mich muss es keine Große Änderung sein kleine Sachen reichen auch^^
Mal neuer Hintergrund oder interessante Themen

Hoffe es hilft michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG braucht mehr User
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 10:17 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:55
Beiträge: 13
Guides: 0
Ich würde mich z.B. darüber freuen, wenn man hier auch mal nützliche, ggf. auch brandaktuelle Informationen über einen Blog oder ähnliches bekommen würde. Das würde sicherlich auch der Aktivität der Forenmitglieder dienlich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG braucht mehr User
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 15:40 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
WilliAschenberner hat geschrieben:
Ich würde mich z.B. darüber freuen, wenn man hier auch mal nützliche, ggf. auch brandaktuelle Informationen über einen Blog oder ähnliches bekommen würde. Das würde sicherlich auch der Aktivität der Forenmitglieder dienlich sein.



Wie meinst du das? Welcher Art von Blog? Kennst du einen, den die Jugend für interessant hält?
Bitte bedenken, dass wir (Forum) keine politische Richtung vertreten können. Das was die Admins als eigene Meinung repräsentieren hat nichts mit dem Forum zu tun. Wie gesagt "eigene Meinung".
-> keine Blogs die spürbar nach links/rechts tendenzieren. (Müssen auch mit dem deutschen Gesetz übereinstimmen)

@Pika:
Dann hätten wir aber keinen Themenwechsel ;P
So ein Wechsel ist wirklich sehr viel an Arbeit.
Schema:
Gliederung erstellen
-> Diskussion
-> evt. Abänderung
-> Diskussion
-> Foren verschieben
-> Foren zusammenfassen
-> Foren löschen
-> Kategorien erstellen
-> Foren erstellen
-> Unterforen errichten
-> abwarten
-> Themen die sehr aktiv sind nochmal in Betracht als eigenes (Unter-)Forum ziehen
-> Diskussionen

Natürlich kommen auch noch die anderen Änderungen hinzu:
Diskussion über Namen(s-wechsel)
-> Änderung des Namens
-> evt. Änderung der Nutzungsbedingungen/Verhaltensregeln
-> Anpassung des Styles
-> Anpassung der Homepage
=> Massen E-Mail über die gesamten Änderungen schicken
-> (Neu-) Besetzung des Teams

Dann natürlich teaminterne Diskussionen
-> neues "Belohnungs"system
-> neue Änderungen etc.

Das ist nur mal am Rande angekratzt, aber man kann sich in etwa vorstellen, dass so ein Wechsel nicht innerhalb von 2 Tagen durchgeführt werden kann.

Ein guter Anfang wäre ein "Thema!"
- was pokemonähnliches?
- was über Spiele?
- was über ein Genre? (Fantasy, Horror, Action, Geschichte, .....)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG braucht mehr User
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:58 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ein Games Forum, dann könnte das Forum entweder SGlurak bleiben, oder wie oben zu lesen SGames. Oder wie wärs mit dem Zusatz "Shiny Glurak's Games"
Dann würde es SGG heißen :ugly:

Thema Games

-Kategorie Wii
--Bereich Adventure Games
--Bereich Jump & Run
--usw

-Kategorie 3DS
--Bereich Programme für 3DS
--Bereich Pokemon Spiele für 3DS
--usw

-Kategorie Xbox 360
--Bereich Ego Shooter
--usw

-Kategorie PS3
...

-Kategorie PC
...

Thema Info
- Kategorie foruminternes
--Bereich Glückwünsche und Begrüßungen
--Mitarbeit und Mitgliedschaften
Usw

-Kategorie News
--Bereich news zu spielen
--usw


Und sonst wie hier, grafikforen, technisches blabla, rpg und story, jede menge fanart bereiche.
Und die Plauderecke wird in Maza's Plaudertheke umbenannt.

Krieg ich jetzt ein Eis am Stiel? Ich hätte gern so ein gelbes, Capri oder so.

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG braucht mehr User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 10:28 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Birnengulasch hat geschrieben:
Ein Games Forum, dann könnte das Forum entweder SGlurak bleiben, oder wie oben zu lesen SGames. Oder wie wärs mit dem Zusatz "Shiny Glurak's Games"
Dann würde es SGG heißen :ugly:

Thema Games

-Kategorie Wii
--Bereich Adventure Games
--Bereich Jump & Run
--usw

-Kategorie 3DS
--Bereich Programme für 3DS
--Bereich Pokemon Spiele für 3DS
--usw

-Kategorie Xbox 360
--Bereich Ego Shooter
--usw

-Kategorie PS3
...

-Kategorie PC
...

Thema Info
- Kategorie foruminternes
--Bereich Glückwünsche und Begrüßungen
--Mitarbeit und Mitgliedschaften
Usw

-Kategorie News
--Bereich news zu spielen
--usw


Und sonst wie hier, grafikforen, technisches blabla, rpg und story, jede menge fanart bereiche.
Und die Plauderecke wird in Maza's Plaudertheke umbenannt.

Krieg ich jetzt ein Eis am Stiel? Ich hätte gern so ein gelbes, Capri oder so.


Also meinst du praktisch ein reines Gamer -Forum?
Was sagen die anderen?

Folgende Spielsysteme würde ich übernehmen:

- PC
- X-Box
- Playstation
- GameBoy
- Wii

Je mit einer Unterteilung
-- Action
-- Adventure
-- Geschichte
-- Fantasy
-- Horror
-- Rollenspiele
(was gibt es noch als Genre ....?)

--------------------------------------------
Den Infobereich würde ich schon oben lassen (damit jeder gleich das wichtigste sieht)
Aber damit lösen wir das Problem mit den Unterforen nicht:
"Was passiert, wenn ein Spiel 2 oder 3 Genres hat? Genre A, B oder C?"

Oder was auch geht: allgemeine Fantasy
Dann könnten wir SG in SF umbennen ;P (=ShinyFantasy)
Dort könnte man dann auch gezielt über Filme/Serien/Spiele/.... diskutieren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG braucht mehr User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 12:23 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zum einen bin ich zwar nicht so begeistert vom Gaming-thema, da dieser Teil vom Internet atm generell stark am abschwächen ist,
(Community ist immer mehr in den Spielen selber oder sonstwo, jedenfalls nicht mehr in Foren)
aber zum anderen haben wir bezüglich unseren Spezialisierungen fast keine andere Wahl. dann ist aber noch die Frage, wie sehr es sich lohnt,
zu einem Thema zu wechseln, das uns auch nicht viele neue User beschert. Wenn Gaming dann würd ich aber noch etwas mehr in ein gewisses Teilgebiet eingeben,
denn ein reines Gamingforum ist halt doch ziemlich Mainstream, und Mainstream ist uninteressant sich da zu registrieren.

Das wichtigste ist, dass sich ein paar User hier zumindest gut mit dem Thema auskennen, die dann auch ein wenig was an Wissensschatz einbringen können.
In Richtung Grafik- und Technik oder sowas würde sich bei uns imo noch recht anbieten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 13:32 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:55
Beiträge: 13
Guides: 0
Blog muss meiner Meinung nach nichts mit politischer Gesinnung zu tun haben.

Dort können News aus der "Szene" auftauchen, man trägt also entsprechende Informationen verschiedener Websiten zusammen und präsentiert sich kompakt auf einer Internetseite. Dieser Service ermöglicht es dann vielen Usern auf dem aktuellsten Stand zu bleiben ohne sich gleichzeitig auf vielen Portalen informieren zu müssen. Dafür ist aber eine entsprechende Redaktion notwendig, die zuvor gebildet werden muss mit klarem Zeitmanagement etc.

Außerdem kann der Blog dazu dienen User zu integrieren, indem man bspw. themenrelevante Sponsoren bittet Preise für Verlosungen bereit zu stellen. Oder man schafft eigene Wettbewerbe, bei denen User bestimmte Aufgabe erfüllen müssen, ihre Lösungen präsentieren und die beste dann mit einem Preis ausgezeichnet wird.

Alles nur kleine Ideen, die noch recht allgemein gehalten sind. Wenn man sich damit intensiver auseinandersetz, wird es aber sicherlich möglich sein die Aktivität in diesem Forum positiv zu beeinflussen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:43 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
@Idee: Blog:
Wenn sich dazu Schreiber finden würden: dann ja ;)
Wer interesse dazu hat (natürlich als Teammitglied) sollte sich dann melden.

Bitte gleichzeitig dieses Thema (17470090nx30070/feedback-bereich-f7/lets-play-forum-t9857.html) beachten!

Neue Strukturen werden von mir im Testforum: (http://shinygluraktester.iphpbb3.com) gepostet.

Feedback bitte posten!

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 15:03 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Äh michi du hast mich falsch verstanden das Lp Forum sollte hier rein und nicht in einem neu gemachten sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 15:07 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Pikagirl100 hat geschrieben:
Äh michi du hast mich falsch verstanden das Lp Forum sollte hier rein und nicht in einem neu gemachten sein



Hmmm? Ich habs als eigene Kategorie gedacht und es im Testforum gemacht, damit wir es nach Diskussion übernehmen können

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 15:12 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Ja sorry ich schlafe halber. Mein Gehirn will noch nicht so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 23:38 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Hopfel hat geschrieben:
ein reines Gamingforum ist halt doch ziemlich Mainstream, und Mainstream ist uninteressant sich da zu registrieren.

Bild
Ich hätte es nicht anders formulieren können.


michi hat geschrieben:
Den Infobereich würde ich schon oben lassen (damit jeder gleich das wichtigste sieht)
Aber damit lösen wir das Problem mit den Unterforen nicht:
"Was passiert, wenn ein Spiel 2 oder 3 Genres hat? Genre A, B oder C?"

Oder was auch geht: allgemeine Fantasy
Dann könnten wir SG in SF umbennen ;P (=ShinyFantasy)
Dort könnte man dann auch gezielt über Filme/Serien/Spiele/.... diskutieren


ShinyFantasy? Naaaaaah nein nein nein, wenn dann lieber so etwas wie ShônenFantasy
Das bezieht sich auf die Anime/Manga Welt. Shônen ist japanisch für
"Jung/Jugendlich" und würde imo mehr Sinn machen als "Shiny". Über die Forenübersicht bzw
die Aufteilung mache ich mir später mal mehr Gedanken.
Allgemein würde ich ein Freizeit/Fantasy Forum auch sehr begrüßen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 08:52 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Mazarin hat geschrieben:
Hopfel hat geschrieben:
ein reines Gamingforum ist halt doch ziemlich Mainstream, und Mainstream ist uninteressant sich da zu registrieren.

Bild
Ich hätte es nicht anders formulieren können.


michi hat geschrieben:
Den Infobereich würde ich schon oben lassen (damit jeder gleich das wichtigste sieht)
Aber damit lösen wir das Problem mit den Unterforen nicht:
"Was passiert, wenn ein Spiel 2 oder 3 Genres hat? Genre A, B oder C?"

Oder was auch geht: allgemeine Fantasy
Dann könnten wir SG in SF umbennen ;P (=ShinyFantasy)
Dort könnte man dann auch gezielt über Filme/Serien/Spiele/.... diskutieren


ShinyFantasy? Naaaaaah nein nein nein, wenn dann lieber so etwas wie ShônenFantasy
Das bezieht sich auf die Anime/Manga Welt. Shônen ist japanisch für
"Jung/Jugendlich" und würde imo mehr Sinn machen als "Shiny". Über die Forenübersicht bzw
die Aufteilung mache ich mir später mal mehr Gedanken.
Allgemein würde ich ein Freizeit/Fantasy Forum auch sehr begrüßen.


Freizeitforum = Allround Forum?
Nein, ich bin nicht für ein Allround Forum. Das sind wir ja noch mainstreamiger. (XD)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Themenwechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 15:03 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
vTasker hat geschrieben:
Nein, ich bin nicht für ein Allround Forum. Das sind wir ja noch mainstreamiger. (XD)

Wirklich? Wusste ich nicht, danke für die Information. Dann kannst du mir sicher auch
einpaar gute jugend-Lifestyle Foren nennen, ich finde nur solche mit Ü30ziger Usern.
Und bei Gefallen, such mir noch einpaar Games-Foren, die sind ja so rar geworden.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Braucht SG einen Themenwechsel?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 62
SotM 14: Diskussion
Forum: Signatur of the Month [Archiv]
Autor: Halibel
Antworten: 5
Die SG Uselist [Diskussion]
Forum: Pokémon Strategie
Autor: michi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz