Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 17:41 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Ich möchte euch fragen, ob wir bei nur 5 oder 6 teilnehmenden Ländern, dass Ursprungssystem anwenden, d.h. jeder Teilnehmer postet seine Punktevergabe direkt ins Voting.
Denn, ich meine bei so einer geringen Anzahl von Menschen ist es entspannter und es erinnert an "die gute alte Zeit".

Und? Wie findet ihr es?

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 17:41 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 17:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Generell oder nur, wenn 5 teilnehmen?

Ich wäre auf jeden fall dafür. da postet dann auch wirklich jeder seine punktevergabe und da kann man, wie ich echten grand prix, von anfang an mitfiebern. :gratz

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 18:50 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Nur bei 5 oder 6 Teilnehmern, Mondi. Steht sowohl im Betreff als auch im Einleitungspost.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ja, das war mir nicht ganz einleuchtend herauszulesen. vielleicht meintest du auch, von nun an, weil nur 5 teilnehmen oder so.

ich finde die idee gut, aber ein bisschen irreführend. ein neuling hätte es somit vermutlich schwer mitzuhalten, wenn es zu viele regelungen werden.
ich bin sowieso für die alte regelung. die hat mir noch am besten gefallen. da konnte jeder sofort posten und hat weniger zeit gekostet. also ich hab sowieso immer ehrlich abgestimmt :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 08:55 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
mondfeuer hat geschrieben:
ja, das war mir nicht ganz einleuchtend herauszulesen. vielleicht meintest du auch, von nun an, weil nur 5 teilnehmen oder so.

ich finde die idee gut, aber ein bisschen irreführend. ein neuling hätte es somit vermutlich schwer mitzuhalten, wenn es zu viele regelungen werden.
ich bin sowieso für die alte regelung. die hat mir noch am besten gefallen. da konnte jeder sofort posten und hat weniger zeit gekostet. also ich hab sowieso immer ehrlich abgestimmt :D

Danke Mondi, das wollte ich schon lange mal sagen.
Ich bin auch für das alte System und zwar komplett.
1. wird der Thread dadurch dauernd gebumpt und das Voting gerät nicht so schnell in Vergessenheit.
2. Kann man live mitfiebern, wie man gerade steht, was man noch für Punkte braucht usw., beim neuen System erfährt man es einfach am Ende.
3. Wir sind doch hier alle ehrlich und keiner votet für ein Lied, wenn es ihm nicht gefällt, nur weil es von einem Freund ist.

Hier mein Vorschlag, wenn du (Zaetar) das wegen Schummeln nicht so willst.
Die Leute schreiben in der Anmeldung nur "in" und schicken dir ihr Lied per PM.
Im Voting werden die Lieder dann gezeigt, aber nicht mit dem dazugehörigen Land. Dieses wird erst nach Ende des Votings aufgelöst.
So weiß man immer, wie man selbst steht, da man ja sein Lied kennt und man weiß, wie die Konkurenten stehen, weiß aber nicht, welche Nation dem gegenrischen Lied angehört.

Wäre 'ne Überlegung wert imo.

Ich finde aber, das alte System könnte man aber auch beibehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 09:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
vielleicht auch ein argument: wenn man das alte system nimmt und mitfiebert, dann sieht man ja die punktevergaben und man kann auch nachgucken, wer noch alles abstimmen muss. so kann man beispieslweise für ein kopf-an-kopf-rennen noch die anderen teilnehmer anschreiben, dass sie voten sollen. dann wäre das problem mit den abstimmungen vielleicht auch geringer.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure PC Daten (System)
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Rubin
Antworten: 3
Vorschlag einer Pokémon-Edition
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Zaetar
Antworten: 26
Unfall bei "Wetten, dass...?"
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: mondy
Antworten: 10
pokemon shoddy tunier min16 teilnehmer
Forum: Pokémon Strategie
Autor: juri4
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz