für allgemeines Off-Topic.
Antwort schreiben

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Ich bin Linkshänder.
6
13%
Ich bin Rechtshänder.
32
71%
Ich kann beides.
7
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 10:26

So, mal in kurzes und knappes Thema. Seid ihr Links- oder Rechtshänder? Gab es auch einmal eine Phase in der ihr vielleicht sogar die Hände gewechselt habt? Oder könnt ihr vielleicht sogar mit beiden Händen gleich gut schreiben? Und wie sieht es mit euren Füßen aus? Zum Beipiel beim Fußball, mit welchem Bein spielt ihr öfter, welches ist euer stärkeres Bein?
Votet und postet.
Ich bin Rechtshänder. Ich habe auch nie gewechselt, weil ich mir noch nie meine Hand verstaucht/gebrochen habe und ich nicht einfach so wechsele, weil es für zu viel Verwirrung stiftet. Ich kann auch nicht mit beiden Händen gleich gut schreiben, weil ich wie gesagt, nie die Hände gewechselt habe. Bei meinen Füßen ist komischerweise der Linke der stärkere Fuß. Es gibt ja auch so einen Trick um zu erfahren, welches Bein das Stärkere ist. Im Leichtathletik sprinten wir auch immer dort kommt man von hinten und schubst den anderen nach vorne. Das Bein, das als erstes nach vorne zieht, ist das Stärkere. Diesem Trick kann man aber nicht so vertrauen. Ich versuche dann einfach beides, aber meistens ist dann das Linke, das Stärkere.
Wie ist es bei euch?

Di 5. Jan 2010, 10:26

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 10:34

ich bin rechtshänderin, mit links kann ich überhaupt nicht beim schreiben zurecht kommen xD

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 10:39

rechtshänderin ..^^
ich kann mit links gar ned, schaut dann aus als würde n koalabär stepptanzn xDD

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 11:17

wenn es ums schreiben geht, dann bin ich ein rechtshänder. sonst mach ich noch ziemlich viel mit meiner linken hand. zum beispiel umblättern, hockey spielen, wecker ausschalten und noch viel mehr xD

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 11:21

Ich bin Linkshänder!!!
Ich kann euch sagen, dass ich mit rechts genauso schlecht schreibe wie ihr mit links. Meine Mutter ist auch Linkshänderin, aber sie wurde früher um erzogen auf rechts. Doch mein Bruder und Vater sind Rechtshänder.
Bei meinen Füßen ist der Rechte der stärkere Fuß.

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 11:23

Also ich kann beides obwohl meine Schrift ,egal mit welcher Hand ich schreibe, immer schrecklich aussieht.

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 13:35

ich bin gebürtiger linkshänder^^

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 13:38

Ich benutze meine Rechte Hand immer zum schreiben , also bin ich Rechtshändlerin .
Aber was ich bemerkt habe ist mein linker Arm viel eingeschränkter in Kraft etc...
als mein Rechter weil ich ihn viel mehr benutze .

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 17:27

die mehrzahl der menschen sind rechtshaender

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 17:31

Also ich kann manche sachen mit Rechts besser und andere mit Links.

Ich kann zum Beispiel so essen das das Messer in der Linken Hand oder in der Rechten Hand ist. Mit der Gabel genauso. Während andere das nicht können.

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 17:32

also das kann ich auch.also mit der gabel.
z.b
ich kann mit der rechten wie mit der linken armdruecken.

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 17:33

Scarch hat geschrieben:Also ich kann manche sachen mit Rechts besser und andere mit Links.

Ich kann zum Beispiel so essen das das Messer in der Linken Hand oder in der Rechten Hand ist. Mit der Gabel genauso. Während andere das nicht können.


Okay mit der rechten Hand gabel kann jeder . Aber in der rechten Hand die Gabel und in der linken das Messer , kann ich mir gerade nicht so vorstellen .

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Di 5. Jan 2010, 17:39

Armdrücken kann ich auch mit beiden Armen, aber das verkertherum essen habe ich als ich klein war gelernt und als das meinen Eltern auffiel haben sie dafür gesorgt das ich es richtig herum lerne. (Also so wie Rechtshänder)

Re: Rechts- oder Linkshänder?

Mi 6. Jan 2010, 21:01

Rechsthänder!
Sprungbein (wie man es bei Leichtathleten nennt) rechst, deswegen war ich schlecht bei Handball mit rechts springen und gleichzeitig werfen! NAJA.
@RF Leichtathletik und New Yorker wir haben ja viel gemeinsam XD

Re: Rechts- oder Linkshänder?

So 10. Jan 2010, 19:54

Also ich bin wie die meisten hier Rechtshänder.
So ist es doch schon irgendwie gut, das nur meine Linke Hand Unfällen zum Opfer fällt.
Ansonsten benutze ich die linke Hand nur an der Tastatur, zum schreiben oder bei Videospielen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz