Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 19:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Huhu,

ja, das interessiert mich jetzt und ich merkt auch die letzte zeit: während es früher noch so viele neue zusehen gab, gibt es heute immer nur die selben zum betrachten, da es einfach keine neuen mehr gibt.

was ist mit euch los? wieso erstellt ihr jetzt eher weniger lieber pokemonforen? oder baut ihr jetzt homepages? wo sind die ganzen neuen pokemonforen hin? ist der trend jetzt vorbei?

wieso würdet ihr ein pokemonforum machen und wieso nicht?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 19:27 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 19:47 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Ich würde jetzt nicht sagen, dass da keine neuen Pokemonforen mehr kommen. Und ja, wenn ein Pokemonforum nicht über Eigenheiten verfügt(Browsergames sind mittlerweile keine Eigenheit mehr, es sei denn, sie sind vollständig entwckelt), die es spannend machen, kannst du das Ganze vergessen.

Es ist einfach der Frust, der einige davon abhält, neue Foren zu machen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 21:31 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Okay, Ich muss sagen, ich bin zwar in 2 neueren angemeldet, aber iwie gefällt es mir hier besser, hier sind mehr User und die sind auch mindestens genauso erfahren wie ich ;)

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Naja, ein Großteil der neuen Pokémon-Foren stammt von den jüngeren Artgenossen, die vom Pokémon-Genre begeistert sind. :)

Allgemein würde ich sagen, das Pokémon einfach nicht mehr so beliebt ist wie noch vor einigen Jahren.
Vielleicht sind B/W der Grund für die Veränderung ... man weiß es nicht.

Ich selbst habe einfach kein besonderes Interesse mehr an Pokémon, aus dem Alter bin ich wohl raus.
Zumal ich von B/W nichts halte, jedenfalls nichts Gutes. Das bisher schlechteste PKMN-Game bisher, wenn ihr mich fragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich glaub sogar, dass das interesse von pokemon wieder angeregt wird. ich seh auf der straße immer mehr leute, die mit pokemon-t-shirts durch die gegend laufen. das freut mich immer. immer öfter lerne ich welche kennen, die immernoch pokemonkarten sammeln, aber auch schon 20 sind. das nenn ich wahre fans. und ich sag auch: wieso nicht?

pokemon ist zwar vorerst aus der mode gekommen, aber es kommt schön langsam immer mehr zurück. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:36 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 81
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: eigenhändig
Ich leite ein eigenes Pokémon-Forum. Es verfügt zwar nicht über massenweise aktive User, aber mein Forum besteht auch erst seit etwas mehr als einem Jahr. Alles braucht seine Zeit, und an Ideen mehr User zu bekommen mangelts mir auch nicht wirklich. Ich gebe mein Forum auf keinen Fall auf, denn wie gesagt, alles hat seine gewisse Zeit. Foren wie Pokefans, Filb, Bisafans oder Pokemonexperte sind auch nicht von heute auf morgen berühmt geworden, das waren auch mal blutige Anfänger die kaum bekannt waren.

Meiner Meinung nach ist es falsch zu denken: "Wozu sollte ich noch ein eigenes Pokémon-Forum machen?, das hat doch überhaupt keinen Sinn mehr, es gibt doch schon so viele andere beliebte Pokémon-Foren, da meldet sich bestimmt keiner mehr an, wenns schon bereits viel bessere Foren gibt!"

Meine Meinung ist, wer so denkt, kann es gleich bleiben lassen. Aber denkt euch mal folgendes:

Wieso gibt es so viele berühmte Schauspieler auf der Welt? Ganz einfach: Weil sie es verdammt nochmal durchgezogen haben und nicht mit dem Gedanken rumgespielt haben "Wozu sollte ich Schauspieler werden?, es gibt doch schon so viele berühmte Schauspieler, da brauchts doch nicht noch einen der noch komplett unbekannt ist, es mangelt ja nicht dran!"

Vielleicht ein saublöder Vergleich, aber was ich damit sagen will ist: Wenn ihr ein Forum eröffnen wollt, dann tut es und lasst euch nicht von bereits größeren Foren einschüchtern! Die waren alle mal an der selben Stelle, sie haben alle bei 0 angefangen und trotzdem haben sie´s an die Spitze geschafft. Und das kann euer eigenes Forum auch! Zieht alle Möglichkeiten in Betracht womit ihr euer Forum schmackhaft machen könnt, seid kreativ!

Auch wenns lange dauert, es lohnt sich meistens, siehe dieses Forum hier, das ist der beste Beweis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 01:26 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:01
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Na ich denke mal die meisten wollen keine neuen Foren aufmachen weil sie fürchten das
sie gegen die großen Foren keine Chance haben. Die 4 größten und bekanntesten foren sind ja
Pokefans, Pokemonexperte, filb und nicht zu vergessen Bisafans.
Und ich denke mal die meisten wollen sich ja eher auf ner Seite mit vielen Usern anmelden als auf
einer wo nix los ist.

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 19:13 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
T3n3brae hat geschrieben:
Naja, ein Großteil der neuen Pokémon-Foren stammt von den jüngeren Artgenossen, die vom Pokémon-Genre begeistert sind. :)

Allgemein würde ich sagen, das Pokémon einfach nicht mehr so beliebt ist wie noch vor einigen Jahren.
Vielleicht sind B/W der Grund für die Veränderung ... man weiß es nicht.


Damit hast du eindeutig Recht, denn es kommt IMMER das gleiche Spielprinzip. Je-des Mal. Wenn es bloß mal einfach andere geben würde, dafür hab ich sogar einmal einen Thread erstellt...viele wollten unbedingt ein Pokemon-MMORPG, aber Nintendo hat alle Einsendngen ignoriert...jemand anders wollte auch ein Spiel, wo man eine Pokemonarena leitet. Bis jetzt hat Poikemon nur drei Spielvarianten, aber zwanzig Spiele. Es sollte einfach mal Abwechslung geben und mehr als zwei Fortsetzungen sind einfach zu viel.

Zitat:
Ich selbst habe einfach kein besonderes Interesse mehr an Pokémon, aus dem Alter bin ich wohl raus.
Zumal ich von B/W nichts halte, jedenfalls nichts Gutes. Das bisher schlechteste PKMN-Game bisher, wenn ihr mich fragt.


Nunja, es kommt wie du schon gesagt hast von den ewigen Wiederholungen. Wenn du mir drei Gründe sagen kannst, die nicht in allen früheren Editionen auch der Fall waren und die nichts mit einer nostalgischen Einstellung zu tun haben, dann glaube ich dir.

@Topic

Alexander 16 hat geschrieben:
Ich leite ein eigenes Pokémon-Forum. Es verfügt zwar nicht über massenweise aktive User, aber mein Forum besteht auch erst seit etwas mehr als einem Jahr. Alles braucht seine Zeit, und an Ideen mehr User zu bekommen mangelts mir auch nicht wirklich. Ich gebe mein Forum auf keinen Fall auf, denn wie gesagt, alles hat seine gewisse Zeit. Foren wie Pokefans, Filb, Bisafans oder Pokemonexperte sind auch nicht von heute auf morgen berühmt geworden, das waren auch mal blutige Anfänger die kaum bekannt waren.

Auch wenns lange dauert, es lohnt sich meistens, siehe dieses Forum hier, das ist der beste Beweis.


Nunja, dennoch - für jeden, der wirklich bis ganz an die Spitze kommen will und nicht irgendwo bei 3/5 sich heruntreiben will, lohnt es sich nicht wirklich, wenn man keine Ahnung von Technik hat. Man sollte sowohl ein wenig grafiken können, programmeiren können als sich auch mit dem Bereich auskennen und immer wieder Neues ins Spiel bringen(Events, News über Pokemon,...), um das Interesse wieder anzukurbeln, denn sonst findet man höchstens User, die einfach gerne reden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 19:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Schätze, dass die Ahnung von Technik nciht tollerant ist. Es ist nur wichtig, dass News auf der Seite zu finden sind und leute, die gerne helfen. man sollte auch selbst motivation haben und das forum pflegen und lieben. das verbraucht sehr viel zeit und ist millionenwert.

und es sollte keine unnützen systeme geben, die eventuell auch andere leute kränken können. wir haben Shiny Glurak eröffnet, weil es eines unsrer hobbys ist foren zu administrieren. wir haben SG aber auch eröffnet, da uns manchmal die anderen foren auf den geist gingen.

und hauptsache es gibt mehr foren als nur 3. es sind schon viele foren aus dem netz gestrichen worden, weil der abmahnwahn so hoch ist oder weil der server down ging. du brauchst nur grad auf ner feier sein, deine festplatte geht kaputt und es gibt im serverraum stromausfall. ein anschluss ist deffekt oder es haut eben die sicherung. natürlich ist das übertrieben, aber soetwas gibt es wirklich. dann ist auch das komplette forum weg und alles, was sonst noch so drauf war.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Events
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 4
hatten andere pokemonforen auch streiche?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 8
JA NICHT AUSBESSERN!
Forum: Partner
Autor: mondy
Antworten: 0
Ein Nerd mehr <3
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Nyctis
Antworten: 12

Tags

Bau, Forum, Liebe, Pokemon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz