Das Diskussions- und Hilfeforum zum Spiel Super Smash Bros. brawl. Teil uns hier gleich dein Problem oder deine Meinung mit! Auch Hilfen und Tricks sind hier gerne willkommen.
Antwort schreiben

[TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Sa 5. Jun 2010, 19:21

Inhaltsverzeichnis


(STRG+F fürs Suchen)

1. Vorwort
2. Was ist Balanced Brawl?
3.Was brauch ich alles, um es zu Installieren?
4. Installation, Schritt für Schritt
5. Texture Hacks
6. Nachwort

Vorwort

So, Molog schreibt Guides. Wtf? Ja, eigentlich bin ich nicht für Guides bekannt. Aber ich bin es leid, es jedem einzeln zu erklären ^_^ Vielleicht bring ich dann ja auch ein paar Leuten Balanced Brawl näher.
Wo wir schon mal dabei sind, schreib ich vielleicht auch iwann mal ein Texturhacking Tut... egal, das liest hier eh keiner, also mach ich mal weiter.

Was ist Balanced Brawl?


Genau, was zum Teufel ist das? Im kurzen ausgedrückt: Ein Brawlhack. Wie man am Namen schon erkennen kann, wird dadurch Brawl ausbalanciert. Physics von Brawl wurden kaum geändert, damit man das Wechseln zwischen BBrawl und Brawl erleichtert. Vorteil gegenüber anderem, wie Brawl+ oder Brawl- ist, dass man keinen HbC schon im Vorraus braucht (nur das mitgelieferte Riivolution) und dass BBrawl die Wii nicht beschädigt. Sollte jeder Smashfan mal ausprobieren.

Was brauch ich alles, um es zu Installieren?


Das wenigste. Lediglich:

-Brawl
-eine Wii
-eine SD Card
-einen Computer (falls euer Computer keinen Anschluss zum SD Kartenlesen hat (Zeichen dafür, dass ihr euch einen moderneren Computer kaufen solltet ;P) braucht ihr noch einen SD Card Adapter (oder wie man das nennen mag))
-15 Minuten Zeit

Installation, Schritt für Schritt


  • Downloadet die Zip File, und speichert sie dort, wo ihr sie findet. *Link*(ist btw legal, deshalb darf ich den Downloadlink posten)
  • Verbindet die SD Card mit dem Computer und entpackt die Zip File auf der SD Card.
  • Dort müsstet ihr einen Final_Pal Ordner haben. Den öffnet ihr, markiert alle Objekte in dem Ordner (privat, etc.), drückt STRG+X, geht wieder zurück und drückt STRG V. Dann könnt ihr den nun leeren Final_Pal Ordner löschen.
  • Steckt die SD Card aus und verbindet sie mit der Wii. (das kleine Fach unter dem Laufwerk öffnen, dort kann man sie einstecken)
  • Geht ins SD Menü unten links in der Ecke (kleine Karte). Falls das SD Menü noch nicht verfügbar ist, verbindet euch mit der WiFi Connection und updatet eure Wii.
  • Ihr werdet: 'Load boot.dol/elf?' gefragt. Antwortet mit 'Ja'.
  • Riivolution wird geöffnet, klickt recht auf Install. Dann achtet darauf, dass bei Page 1 'File Code Replacements' auf 'Enabled' steht. Dann geht ihr auf Page 2, Ocarina Code Handler (das erste in der Liste) muss auf 'Joystick Hook' stehen (mit den Pfeilen verändern) und das 2te in der Liste muss auf BBrawl stehen.
  • Klickt rechts auf Launch.
  • Brawl wird gestartet, jedoch ist es BBrawl. Ihr spielt also BBrawl. Enjoy!

Texture Hacks


Ihr könnt sie ganz normal mit BBrawl verwenden. Ihr müsst sie so wie in Riivolution üblich einfügen.
(Kommt evtl noch ein TuT dazu)
So, Tut dazu ist fertig, ihr könnt ja mal reinschauen: Texturehacks mit Riivolution

Nachwort

Joa, Screens waren leider nicht drin, da ich keine anständige Kamera habe und mit der Wii schlecht Screens anfertigen kann. TuT zum Texturehacking kommt noch irgendwann, keine Angst.
So, ist draußen, könnt ja mal einen Blick drauf werfen: Texturehacks mit Riivolution
Special Thanks to: (normales Thx geht wie immer zu den Leuten in meine Sig xD)
-Frosti, dafür, dass er die Idee in meinem Kopf nochmal ausgesprochen hat.
-M!lo, dafür, dass er meinen Fehler beim Texturehacking bei den Stages entdeckt hat (beim normalen Texture Hacking auch, lol) Ist sowieso immer cool drauf und hilft mir xD

Kommentare etc. sind erwünscht, wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie gerne im Topic stellen.
Zuletzt geändert von Molog am So 6. Jun 2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 5. Jun 2010, 19:21

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Sa 5. Jun 2010, 19:26

Nice guide passt alles
Aber bei mir wurden einige schritte net ausgeführt... mag vl daran liegen das i riivolution schon hatte und edn file replacement code auch ;)

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Sa 5. Jun 2010, 19:28

Joa, wenn man Riivolution schon hat, muss man nur ganz normal übers Riivolution booten.

Dann müssten glaub Ocarina Handler schon richtig sein, wenn du schonmal Riivolution verwendet hast.

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Sa 5. Jun 2010, 19:32

Jop war auch
Und Riivolution hat ich mal verwendet um verschiedene Codes zu testen.. is aber wayne

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Do 5. Aug 2010, 08:07

bei mir steht da immer nur loading und dann stürzt die wii ab was kann ich machen?

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Do 5. Aug 2010, 10:41

hmm...
Das liegt normalerweise daran das ein code vaeraltet ist oder einfach nicht mit der Pal version funktioniert
Ich würde einfach mal schauen obs von BBrawl eine neuere version oder etwas ähnliches gibt.

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Do 5. Aug 2010, 10:56

M!lo hat geschrieben:hmm...
Das liegt normalerweise daran das ein code vaeraltet ist oder einfach nicht mit der Pal version funktioniert
Ich würde einfach mal schauen obs von BBrawl eine neuere version oder etwas ähnliches gibt.


nein gibts leider nicht :(

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Do 5. Aug 2010, 11:41

Welche Firmware hat den deine Wii?
Ich hoffe du hast nicht auf 4.3 geupdatet..
wenn doch liegt es wahrscheinlich daran
Ansonsten weiss i auch net weiter sry :(

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Do 5. Aug 2010, 15:34

M!lo hat geschrieben:Welche Firmware hat den deine Wii?
Ich hoffe du hast nicht auf 4.3 geupdatet..
wenn doch liegt es wahrscheinlich daran
Ansonsten weiss i auch net weiter sry :(


woher soll ich wissen welche firmeware ich habe ich habe ja nichtmalmehr wi-fi!

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Do 5. Aug 2010, 21:02

Du kannst unter den Optionen bei der Wii irgendwo deine Firmware nachlesen, einfachm mal durschschauen, müsste irgendwo bei den Wii Infos sein.

Wenn du 4.3. hast, hilft nur ein Downgrade, falls du BBrawl und Freunde haben willst.

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Fr 6. Aug 2010, 08:46

Molog hat geschrieben:Du kannst unter den Optionen bei der Wii irgendwo deine Firmware nachlesen, einfachm mal durschschauen, müsste irgendwo bei den Wii Infos sein.

Wenn du 4.3. hast, hilft nur ein Downgrade, falls du BBrawl und Freunde haben willst.


was ist ein downgrade?

Re: [TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)

Fr 6. Aug 2010, 10:58

Das Gegenteil zum Upgrade. Also statt die Firmware von 4.2 auf 4.3 zu erhöhen, senkt ein Downgrade die Firmware von 4.3 auf 4.2.

Da googlest du am besten mal 'Downgrade Wii 4.3 zu (hier gewünschte Version einsetzen)'
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz