League of Legends - Sivir Guide Step light, strike hard!
Inhalt:
- Vorwort - Geschichte - Skins - Runen - Meisterschaften - Beschwörerzauber - Fähigkeiten Informationen - Skill Informationen - Item Build - Persönliche Counterliste/ Pros-Contras - Support Liste - Abschluss
~Vorwort~ Willkommen zu meinem Sivir Guide! Zualler erst: Sivir ist ein starker AD-Carry, der natürlich auf die Botlane gehört. Sie kann man ebenso auch auf der Mitte spielen, um die Gegner zu ärgern. Jedoch ist dieser Guide auf die Botlane bezogen, und ebenso werde ich auch eine kleine Liste an Supportern aufschreiben, die zu Sivir passen.
~Geschichte~
Wenn die Bewohner Valorans von der „Kampfmeisterin“ sprechen, gibt es nur eine Frau, an die sie dabei denken. Durch ihre Kombination aus unerschrockenem Mut und grenzenloser Hingabe wird Sivirs Ruf als Glücksritter nur durch ihren angesammelten Reichtum und die Zustimmung, die ihr entgegengebracht wird, übertroffen. Im Angesicht der Offenbarung ihres geheimnisvollen Erbes muss Sivir nun ihr Verlangen danach, ihrem eigenen Weg zu folgen, mit der Bürde eines großen Vermächtnisses abwägen.
Sivir wuchs bei den Wüstennomaden der Shurima auf und brachte es in der Kunst des Grabraubes schon bald zur Meisterschaft, während sie sich eines Lebens erfreute, das nicht besonders stark an einen bestimmten Ort gebunden war. Sie brillierte als Söldnerin und sammelte mit Leichtigkeit Reichtümer, Anhänger und Ruhm an. Als man auch jenseits der Wüstensande von ihrem Ansehen hörte, wurden reiche Patronen in ganz Valoran auf sie aufmerksam. Der einflussreichste dieser Gönner war das Oberkommando von Noxus. Sivir diente den Launen der brutalen Nation, ohne sich viel um die Konsequenzen zu scheren. Ihre Partnerschaft erwies sich als profitabel, bis der ionische Konflikt ausbrach. Sie entschied, in der chaotischen Invasion keine der Parteien zu ergreifen und kappte ihre Bande.
Für Sivir war es keine Überraschung, dass die Noxier ihr daraufhin einen Besuch abstatteten, doch wo sie Assassinen erwartete, erhielt sie stattdessen ein Angebot. Cassiopeia, die Tochter einer der einflussreichsten Familien Noxus‘, behauptete, den Standort eines uralten Schatzes der Shurima ausfindig gemacht zu haben. Alles, was die Adlige brauchte, war eine erfahrene Grabräuberin als Eskorte.
Die Expedition erwies sich als mehr als das, wofür Sivir und Cassiopeia einen Vertrag abgeschlossen hatten. In der uralten Grabstätte befand sich weder der Schatz, den Cassiopeia versprochen hatte, noch die Waffe, auf die sie aus war. Trotz Sivirs Warnungen schlug die Noxierin die Tore des Grabgewölbes auf und löste damit Ereignisse aus, die nicht nur Sivirs Leben veränderten, sondern das aller Shurimabewohner, und für alle Zeit.
„Was verloren ist, kann wiedergefunden ... und verkauft werden.“ - Sivir
Die Typischen AD-Carry Runen, Angriffsschaden, Lebensraub, Rüstung und Magieresistenz, perfekt um die Botlane zu zerstören!
~Meisterschaften~
~Beschwörerzauber~ Barriere und Blitz!
Generell auf AD-Carrys nimmt man Barriere und Blitz nimmt. Barriere aus dem Grund da es etwas Schaden in den ungünstigsten Situationen abfangen kann, und Blitz spricht für sich.
~Fähigkeiten Informationen~ Nun kommen wir zu ihren Fähigkeiten!
Passive:
Leichtfüßigkeit
Sivir bekommt kurzzeitig Lauftempo, wenn sie einen Gegner angreift
Q Skill:
Bumerangklinge Kosten: 70/80/90/100/110 Mana Reichweite: 1075
Sivir wirft ihre Kreuzklinge wie einen Bumerang, der 25/45/65/85/105(+70/80/90/100/110% Angriffsschaden)(+50% Fähigkeitsstärke) normalen Schaden am ersten Ziel und um 10 % verringerten Schaden an weiteren Zielen verursacht, bis zu einem Minimum von 40 %.
Gut zum Poken der Gegner, allerdings verbraucht dieser Skill sehr viel Mana, wodurch Sivir extrem Manalastig ist. Falls euch ein Gegner entkommt, ihr allerdings in der Reichweite für die Bumerangklinge seit, ist dieser Skill gut zum sichern des Kills. Ebenso für Teamfights ist er sehr relevant, da ihr hinten steht und die Gegner dann mit der Klinge verletzen könnt. Ihr benutzt diesen Skill erst Lategame, um euch eure letzten Items zu farmen.
W Skill:
Querschläger Kosten: 40 Mana Reichweite: Selbst
Sivirs nächsten 3 Angriffe springen auf Ziele in der Nähe über und verursachen 100% Angriffsschaden normalen Schaden am ersten Ziel und 50/55/60/65/70% Angriffsschaden (50/55/60/65/70 % des Gesamt-Angriffsschadens) normalen Schaden an jedem weiteren Ziel. Nur auf das erste Ziel wirken Treffereffekte und jedes Ziel kann von jedem Querschläger nur einmal getroffen werden.
Sehr gut zum Pushen, nachdem die Gegnerlane verschwunden oder tot ist. Ebenso gut fürs Poken oder Splitpushen.
E Skill:
Zauberschild Kosten: Keine Kosten Reichweite: Selbst
Sivir erschafft für 3 Sekunden eine Barriere, die die nächste eintreffende gegnerische Fähigkeit blockt. Wenn eine Fähigkeit vom Schild geblockt wird, erhält Sivir 60/75/90/105/120 Mana zurück.
Das A und O, das Schild müsst ihr wirklich timen, damit ihr keine Manaprobleme habt, und ebenso auch kein Schaden bekommt, nachdem ihr die Fähigkeit ,,absorbiert" habt. Sehr gut um kommende Stuns zu umgehen.
R Skill (Ultimate):
Auf der Jagd Kosten: 100 Mana Reichweite: 1000
Passiv: Sivir bekommt 40/60/80 % Angriffstempo, während Querschläger aktiv ist. Aktiv: Sivir gewährt ihren Verbündeten in der Nähe für 8 Sekunden zunächst 60 % zusätzliches Lauftempo , das sich nach 2/3/4 Sekunden auf 20 % verringert.
Sehr gut zum Engagen eines Teamfights oder zum Flüchten, da das Team und ihr 60% Lauftempo bekommt, und die Gegner chasen ggf. flüchten könnt. Außerdem gibt euch die Passive dieser Fähigkeit Angriffstempo wenn ihr euren W aktiv habt.
~Skill Informationen~
~Item Build~
Das sind Items, die man generell auf den meisten AD-Carrys haben sollte (AUßER dem Schwarzen Beil!), spricht für sich.
~Counterliste~
Stark gegen Caitlyn Ashe Schlechte Vayne Graves Jinx
Schwach gegen Gute Vayne Twitch Draven Miss Fortune Tristana
Pros: ~Hoher Burst Schaden ~Bekommt Movementspeed wenn man die Gegner Autohittet ~Kann sehr gut Pushen ~Ihr Zauberschild kann nahezu alles abblocken und Mana wiedergeben
Contras: ~Bumerangklinge ist ein Skill-Shot ~Starke Manaprobleme ~Man muss das Zauberschild gut timen (nur 3 Sekunden Zeit)
~Support Liste~ Diese Supports sind gut mit Sivir: Taric - Kann heilen, gibt Rüstung und kann Stunnen! Allein der Stun bringt schon viel, da ihr die Q von Sivir besser treffen könnt.
Leona - Aggressiv wie nix, so viele Stuns wo die Q locker treffen kann und Leona die Gegner von euch weghalten kann, der Nachteil dass sie nicht heilen kann.
Soraka - Da Sivir sehr Manalastig ist, kann Soraka Mana geben und zusätzlich zum Healen etwas Resistenz dazugeben.
Sona - Die Q von Sona pokt die Gegner sehr viel, und sie kann heilen. Ebenso falls ihr jemanden Chasen wollt kommt ihr sehr schnell vorran, da Sona's E dafür sorgt. Die Ulti kann die Gegner für kurze Zeit außer Gefecht setzen, sodass ihr die Chance habt, zurück zu schlagen!
Janna - Das Schild ist sehr praktisch, und die Ulti sorgt dafür, dass ihr euch heilen könnt und gleichzeitig die Gegner von euch weggestoßen werden. Außerdem kann Janna mit ihrer W die Gegner verlangsamen, sodass ihr diese angreifen könnt.
Thresh - Thresh kann die Gegner in eure Richtung ziehen und ihr könnt euren Schaden so gut es nur geht austeilen. Ebenso hat er einen kleinen Escape, und zwar seine Laterne. Er kann aber ebenso die Gegner von euch weghalten, gegebenfalls auch mit seiner Ultimate verlangsamen.
~Abschluss~ Ich hoffe dieser Guide hat euch etwas über Sivir beigebracht und geholfen! ^.^ Somit verabschiede ich mich mit diesem niedlichem Sivir Chibi~
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