Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Team um Kapilz aufbauen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 11:40 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich will ein Team mit Kapilz als Main, so Just 4 Fun.
Ich würde gern ein Kapilz mit Moveset
Focus Punch
Substitute
Leech Seed
Spore
und das Item Toxic Orb.

Wie sollte ich das Team bauen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 11:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Team um Kapilz aufbauen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 13:07 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Sorry aber.. was fragst'n du das hier? SG ist kein Strategie-Forum. Wenn du nicht Hilfen wie "Arceus und Girantine mit Hyperstrahl sind voll krass" bekommen willst, poste das wo anders =/

Wayne, ich bin ja zufällig hier x]

Was du so just 4 nennst, ist standard. Loom ist kein Pokemon, dass man einfach mal ins Team einbaut, wenn man ein Team mit Loom baut, dann um es herum, immer. Sonst bringt das srsly nichts.

Das SubSeed Set ist mit dem SubPuncher wohl das gefährlichste, die sichersten Counter sind StallBreaker Gliscor und Celebi.
Ersteres legt Kapilz dank Verhöhner lahm und isst Power-Punch im Schlaf. Zweiteres Hat eine Immunität gegenüber LeechSeed und eine Resistenz gegenüber Focus-Punch.
Auch Pokemon wie Zapdos und Gengar können gefährlich werden.

Also brauchst du Pokemon, die dir Pokemon beseitigen. Hazards sind immer sinnvoll, um ein Pokemon sweepen zu lassen. Para-Spreader helfen dank Brelooms niedriger Initiative auch enorm.

Aber kümmern wir uns erstmal darum, die Counter zu beseitigen.
Wenn dir Sandsturm nicht viel ausmacht, wäre ScarfTar hier eine sehr gute Option. Es Pursuitet dir Celebi und Gengar und OHKOt Zappy mit SEdge. Gegen Gliscor könnte man IB draufpacken.
Der Sandsturm würde Looms Recoverie halt halbieren.

Blissey mit IB und TWave würde sehr gut funktionieren.
Gliscor macht zu wenig Dmg und wird von IB genatzt, Zapdoy wird komplett gewallt und von TWave lahm gelegt, gegen Gengar musst du klug spielen, da alle im Moment SubSplit spielen. Musst also warten, bis du den Sub brechen kannst und er nicht wieder aufbauen und dann mit TWave lahm legen.
Gegen Celebi gewinnst du auch, sofern das kein Leech Seed hat. Dann musst du halt 'ne andere Lösung hier finden, aber dank der 4x Käfer-Schwäche reicht da ein U-Turner, der auch peferkt als Scouter dient.

Ich würde dir also vorschlagen, Blissey und einen U-Turn Abuser einzubauen. Am besten nicht Scizor, da viele Celebis mit HP {Fire} rumrennen.
Jirachi, Azelf, Flygon, gibt ja genug von der Sorte.

Ansonsten noch Spiker und und Spinner, da Hazards halt auch extrem nerven können.

Könnte also so aussehen:
Anti-Lead mit U-Turn (Azelf/Jira)
Steinchenschmeißer (ShucaTran/MixPert/..)
Spinner (Forry/Starmie)
Blissey
Zweiten U-Turn Abuser, am besten Scarf, damit du noch 'n Revenger hast (Flygon/Jira)
Und natürlich Loom

Ich habe keine Ahnung, ob das workt, aber mit ein bisschen Prediction ist jedes Team gut.

Auf PF w+rde ich dafür Karma kriegen..hier hat ja keiner Ahnung, was ich überhaupt sage =/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Team um Kapilz aufbauen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 18:58 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Lohgock hat geschrieben:
Auf PF w+rde ich dafür Karma kriegen..hier hat ja keiner Ahnung, was ich überhaupt sage =/


Sry für Spam(nja, das Thema ist ja anscheinend schon abgeschlossen, Agito hat nix gepostet), aber damit hat Lohgock eigentlich schon recht.
Die Länge kann mit einem kurzen Guide auch schon mithalten.
Wenn du willst, dass man für Teambewertungen Karma erhält, schreib das einfach mal in den Verbesserungsvgorschläge-Thread, da sehen es auch mehr.

mfg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Team um Kapilz aufbauen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 19:11 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Off Topic Anhang:
Sobald das neue System da ist kannst du dir für diese Antwort Punkte holen^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Team um Fennexis aufbauen
Forum: Teamaufbau
Autor: Misakii
Antworten: 2

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz