Lass dein Team von anderen Usern bewerten und erhalte hilfreiche Tipps.

Forumsregeln

Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie
Antwort schreiben

PBR - Team

Mi 31. Mär 2010, 10:37

Das ist mein Team für PBR (Pokemon Battle Revolution). Ich verwende nicht immer Movesets, sondern kombiniere und entwerfe neue Movesets. Auch wenn sie manchmal effektiv sind.
Deswegen akzeptiere ich Kommentare und Verbesserungsvorschläge, aber dies soll sich etwas wegsetzen der eigentlichen Movesets von pokefans.net .

In meinem Team wird Doppelkampf gespielt, wobei nur 4 der 6 Pokemon eingesetzt dürfen.

Yanmega
@ Fokusgurt
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)

~ Käfergebrumm
~ Luftschnitt
~ Hypnose
~ Schutzschild

Schlurplek
@ Eisenkugel
EVs: 252, 252, 4, 0, 0-, 0 (impish)
~ Schwerttanz
~ Explosion
~ Erdbeben
~ Schleuder

Togekiss
@ King-Stein
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)
~ Aurasphäre
~ Luftschnitt
~ Ruheort
~ Donnerwelle

Panferno
@ Salkabeere
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)
~ Ausdauer
~ Lohekanonade
~ Solarstrahl
~ Fokusstoß

Regirock
@ Flinkklaue
EVs: 208, 44, 108, 0, 0-, 148+ (careful)
~ Schutzschild
~ Fluch
~ Kraftkoloss
~ Explosion

Gengar
@ Tsitrubeere
EVs: 252, 0-, 0, 252+, 4, 0 (timid)
~ Abgesang
~ Schutzschild
~ Delegator
~ Horrorblick

Taktik: Zunächst mit Regirock oder Schlurplek boomen. Das andere Pokemon - meistens Yanmega - Schutzschild. Dann erhält Yanmega Speedbost durch Temposchub. Falls beide gegenerischen Pokemon K.O sind, danach Gengar auswählen. Gengar setzt Abgesang ein. Yanmega setzt Hypnose bei einem gegnerischen Pokemon ein.
Nun abwarten bis der Countdown auf 0 landet und man hat gewonnen.

Mi 31. Mär 2010, 10:37

Re: PBR - Team

Mi 31. Mär 2010, 11:12

Zaetar hat geschrieben:Taktik: Zunächst mit Regirock oder Schlurplek boomen. Das andere Pokemon - meistens Yanmega - Schutzschild. Dann erhält Yanmega Speedbost durch Temposchub. Falls beide gegenerischen Pokemon K.O sind, danach Gengar auswählen. Gengar setzt Abgesang ein. Yanmega setzt Hypnose bei einem gegnerischen Pokemon ein.
Nun abwarten bis der Countdown auf 0 landet und man hat gewonnen.


Gar nicht mal so schlecht, für soetwas reicht es allemal, warum also bewerten? Mit der Taktik wirst du (außer wenn der Gegner einen Ghost am Anfang hat) alles roppen.

Damit ich auch nicht ganz beschäftigungslos bin, hier die Bewertung, wendu damit mal richtig kämpfen willst.

Zaetar hat geschrieben:Yanmega
@ Fokusgurt
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)

~ Käfergebrumm
~ Luftschnitt
~ Hypnose
~ Schutzschild


Kann man spielen, ich persönlich bin für Leftis, ist aber Geschmackssache. Du kannst auch Hypnose wegmachen, dafür noch einen HP{Fire} o.ä. drüber, damit du auch Steels effektiv treffen kannst.

Zaetar hat geschrieben:Schlurplek
@ Eisenkugel
EVs: 252, 252, 4, 0, 0-, 0 (impish)
~ Schwerttanz
~ Explosion
~ Erdbeben
~ Schleuder


Warum Eisenkugel? Das bringt dir nur für Schleuder was. Mach Return oder Bodyslam drüber und als Item Leftis.

Zaetar hat geschrieben:Togekiss
@ King-Stein
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)
~ Aurasphäre
~ Luftschnitt
~ Ruheort
~ Donnerwelle


Ok, mit King-Stein hast du natürlich Max-hax Chance, ist ja fast schon dreist =P
Ist aber ok so ;)

Zaetar hat geschrieben:Panferno
@ Salkabeere
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)
~ Ausdauer
~ Lohekanonade
~ Solarstrahl
~ Fokusstoß


Salkabeere weg, LO drüber. Ausdauer weg, Strauchler drüber. Lohekanonade ist die größte Verschwendung, Flammenwurf oder Feuersturm drüber. Solarstrahl weg, entwerder 'ne HP{Ice} oder Ränkenscmied drüber. Fokusstoß ist ok.
Normalerweise spielt man Nape mixed.

Zaetar hat geschrieben:Regirock
@ Flinkklaue
EVs: 208, 44, 108, 0, 0-, 148+ (careful)
~ Schutzschild
~ Fluch
~ Kraftkoloss
~ Explosion

Flinkklaue bringt dir nur für die Taktik was, Leftis drüber.
Über Kraftkololoss 'nen Geowurf, sonst ok. Schutzschild muss nicht sein, kann man aber mit Leftis durchgehen lassen..

Zaetar hat geschrieben:Gengar
@ Tsitrubeere
EVs: 252, 0-, 0, 252+, 4, 0 (timid)
~ Abgesang
~ Schutzschild
~ Delegator
~ Horrorblick


Nun ja, für deine Tektik perfekt, fürs Online-Battling schrott:

Gangar@LO
EV's 4,0-,0,252+,252,0 (timid) Speed in der Mitte.
-Spukball
-Fokusstoß
-Abgangsbund
-Donnerblitz/Hypnose/HP{Ice/Fire}

Re: PBR - Team

Mi 31. Mär 2010, 11:46

@Panferno benutze ich grundsätzlich in Kombination mit Explosion. Zunächst benutze ich Ausdauer, um die Explosion zu überleben ,boost zuerhalten und mit voller Kraft Lohekanonade einzusetzen. Ein etwas anderer Finisher.
@Schluplek: Nur Eisenkugel, um gegen Geist etwas zuhaben. Verwende Schleuder dafür. Als anderes Item könnte ich Wahlband nehmen, weil ich grundsätzlich nur boome damit.

Re: PBR - Team

Mi 31. Mär 2010, 12:10

Jemand postet ein Team <3

Für deinen Zweck ist es perfekt, ich bewerte das Team einfach mal als normales Team, wie Lohgock schon xD (ausser, wenn man am Anfang auf Haufen Steels trifft.) ich will auch was zu tun haben xD

Kann man spielen, ich persönlich bin für Leftis, ist aber Geschmackssache. Du kannst auch Hypnose wegmachen, dafür noch einen HP{Fire} o.ä. drüber, damit du auch Steels effektiv treffen kannst.


Stimm zu, HP über Protect am besten (Geschmackssache, ob man lieber Protect oder Hypno will, ich nehm immer Hypno, mit Protect verschwendet man manchmal ne Runde, weil der Gegner gar nicht angreift, sondern boostet.) . Der Sash hat schon seine Richtigkeit, man denke nur an Azelf mit FT ^^
Und man spielt es eigentlich mit HP Ground, man bedenke, Heatran ;) HP Fire ist aber auch okay (gg Skarm)

Warum Eisenkugel? Das bringt dir nur für Schleuder was. Mach Return oder Bodyslam drüber und als Item Leftis.


Stimmt schon ^^ Ich wär aber für Schlurplek ganz raus, wenns mans nicht im Doppekkampf spielt ^.^

Ok, mit King-Stein hast du natürlich Max-hax Chance, ist ja fast schon dreist =P
Ist aber ok so


Jup, is okay.

Salkabeere weg, LO drüber. Ausdauer weg, Strauchler drüber. Lohekanonade ist die größte Verschwendung, Flammenwurf oder Feuersturm drüber. Solarstrahl weg, entwerder 'ne HP{Ice} oder Ränkenscmied drüber. Fokusstoß ist ok.
Normalerweise spielt man Nape mixed


Ja, CC (Nahkampf) über Fokusstoß, is einfach am besten, so hat man was gg Pissey. (ich spiels CC, NP, HP Ice und Flammenwurf)

Flinkklaue bringt dir nur für die Taktik was, Leftis drüber.
Über Kraftkololoss 'nen Geowurf, sonst ok. Schutzschild muss nicht sein, kann man aber mit Leftis durchgehen lassen..


Regi find ich irgendwie schlecht für ein richtiges Team.... Rotom nehmen ^.^


Gangar@LO
EV's 4,0-,0,252+,252,0 (timid) Speed in der Mitte.
-Spukball
-Fokusstoß
-Abgangsbund
-Donnerblitz/Hypnose/HP{Ice/Fire}


Ja, so is es besser xD Auch, wenn man Abgangsbund auch zugunsten der Coverage weglassen kann und Donnerblitz UND ne HP nehmen kann, da das Viech entweder meist OHKOt, oder OHKOt wird, (von Scarfern, Priousern etc pp...)

[quote="Zaetar]@Panferno benutze ich grundsätzlich in Kombination mit Explosion. Zunächst benutze ich Ausdauer, um die Explosion zu überleben ,boost zuerhalten und mit voller Kraft Lohekanonade einzusetzen. Ein etwas anderer Finisher.
@Schluplek: Nur Eisenkugel, um gegen Geist etwas zuhaben. Verwende Schleuder dafür. Als anderes Item könnte ich Wahlband nehmen, weil ich grundsätzlich nur boome damit.[/quote]

Wir haben jetzt ja auch einfach nur dein Team bewertet, wie es im Einzelkampf abschneidet.

Re: PBR - Team

Mi 31. Mär 2010, 12:36

Ich wollte in dem Fall nur das Team an sich bewerten, nicht was er noch ersetzen kann ;)

Molog hat geschrieben:Und man spielt es eigentlich mit HP Ground, man bedenke, Heatran ;) HP Fire ist aber auch okay (gg Skarm)

Nun ja, kommt drauf an, was du treffen willst, wie gesagt. In dem Fall ist Ground vllt. doch besser..hast recht.

Molog hat geschrieben:Ja, CC (Nahkampf) über Fokusstoß, is einfach am besten, so hat man was gg Pissey. (ich spiels CC, NP, HP Ice und Flammenwurf)

Sieh dir den EV-Spilt an, bei 0 Atck. Ev's ist das eindeutig ein rein spezieller Sweeper und man sollte bei Fokusstoß bleiben ;)

Molog hat geschrieben:Regi find ich irgendwie schlecht für ein richtiges Team.... Rotom nehmen ^.^

Regi kann mächtig reinhauen, ist gar nicht mit Rotom vergleichbar. Rotom ist halt eher Tank..

Zaetar hat geschrieben:@Panferno benutze ich grundsätzlich in Kombination mit Explosion. Zunächst benutze ich Ausdauer, um die Explosion zu überleben ,boost zuerhalten und mit voller Kraft Lohekanonade einzusetzen. Ein etwas anderer Finisher.

Nun ja, aber nach einer Lohekanonade ist es dann auf jeden weg..FT drüber und du kannst in der nächste Runde warscheinlich auch noch angreifen..

Zaetar hat geschrieben:@Schluplek: Nur Eisenkugel, um gegen Geist etwas zuhaben. Verwende Schleuder dafür. Als anderes Item könnte ich Wahlband nehmen, weil ich grundsätzlich nur boome damit.

Nun ja, wenndu was gegen Geister haben willst, mach Boom weg und Feuerschlag drüber.
Oder du lässt SD weg, meistens kommt das eh nicht zum boosten und machst da Feuerschlag drüber..

Re: PBR - Team

Mi 31. Mär 2010, 17:31

Regi kann mächtig reinhauen, ist gar nicht mit Rotom vergleichbar. Rotom ist halt eher Tank..


Regi brauch dann aber auch nen Unterstützer in Form eines speziellen Stallers. Dann ist es gar nicht schlecht. Wenn es eben solche Unterstützung nicht erfährt, sollte man imo auf einen Allrounder setzen, like Rotom.

Sieh dir den EV-Spilt an, bei 0 Atck. Ev's ist das eindeutig ein rein spezieller Sweeper und man sollte bei Fokusstoß bleiben


Man sollte den Split schon anpassen ;) Aber auch mal so als Nebeninfo: Nape würde auch ohne Attackevs Pissey OHKOen^^

Nun ja, aber nach einer Lohekanonade ist es dann auf jeden weg..FT drüber und du kannst in der nächste Runde warscheinlich auch noch angreifen..


Ja, eben^^ Mit FT (und Nahkampf imo )

Re: PBR - Team

Mi 31. Mär 2010, 17:37

Molog hat geschrieben:Regi brauch dann aber auch nen Unterstützer in Form eines speziellen Stallers. Dann ist es gar nicht schlecht.

Lol? Bei 150 Base Vert. und Sp.Vert. ist es wohl eher die Unterstützung..

Molog hat geschrieben:Man sollte den Split schon anpassen ;) Aber auch mal so als Nebeninfo: Nape würde auch ohne Attackevs Pissey OHKOen^^

Schon mal die EV's bei einem Pokemon auf Lv.100 verändert?
Mit zweiterer Aussage wäre ich mir nicht sicher. Ich habe früher recht gerne CounterBliss geused und habe so auch schon ein CC Nape dran bekommen.

Re: PBR - Team

Fr 2. Apr 2010, 19:52

Lol? Bei 150 Base Vert. und Sp.Vert. ist es wohl eher die Unterstützung..


http://pokefans.net/pokedex/pokemon/reg ... tatuswerte Steinchen, nicht Stahlchen^^

Schon mal die EV's bei einem Pokemon auf Lv.100 verändert?
Mit zweiterer Aussage wäre ich mir nicht sicher. Ich habe früher recht gerne CounterBliss geused und habe so auch schon ein CC Nape dran bekommen.


Nya, der Grossteil aller Blisseys ist halt kein Counterbliss, und ausserdem wird es wenn Rocks liegen sowieso von Nape gekillt, da hilft auch Gürtelchen nicht....

Ja, das mit dem Split verändern ist sogar machbar: http://forum.pokefans.net/spiele-gs2/topic41267.html

Re: PBR - Team

Sa 3. Apr 2010, 09:58

Molog hat geschrieben:Steinchen, nicht Stahlchen^^

Huppsila, nicht drauf geachtet ;)
Ok in dem Fall gebe ich dir vollkommen recht ^^

Molog hat geschrieben:Nya, der Grossteil aller Blisseys ist halt kein Counterbliss, und ausserdem wird es wenn Rocks liegen sowieso von Nape gekillt, da hilft auch Gürtelchen nicht....

Diese ganzen Vernidelichungen xD
Nja, leider wird es nicht oft gesehen..ist eig. gar nicht mal so schlecht.
Ein CC von 52EV Atck Nape macht 92.7% - 109.5% Damage. Heiß, ohne Rocks, bzw. mit vollen KP ist ein Counter möglich.
Nun ja..leider wird es wirklich nicht oft gespielt und man kann vom sicheren Tod reden ;)

Molog hat geschrieben:Ja, das mit dem Split verändern ist sogar machbar

Alles durchgelesen. Ich bin ziemlich erstaunt. Das wusste ich nicht..

Verstehe ich das richtig: Du verteilst die EV's auf Level, da bringen dir 80 EVs vllt. nur 10 Punkte. Dann steckst du das auf Level 100 auf die Box und aus dann werden aus den 80EV's von Level 40 ganze 20 Punkte..?

Re: PBR - Team

Sa 3. Apr 2010, 11:14

Diese ganzen Vernidelichungen xD


Ja, voll der Gegensatz dazu, dass ich immer Pissey sage xD

Verstehe ich das richtig: Du verteilst die EV's auf Level 10, da bringen dir 80 EVs vllt. nur 10 Punkte. Dann steckst du das auf Level 100 auf die Box und aus dann werden aus den 80EV's von Level 40 ganze 20 Punkte..?


Neinnein^^ Wenn man z.B. alle EVs auf Angriff auf Lvl 10 verteilt, bringen dir vlt 80 EVs nur 10 Punkte, aber dafür wird der Angriff bei jedem Level up stärker gesteigert, als ohne EVs. Also ist es egal, welches Level man die EV verteilt. Wenn man sich jetzt aber z.B. ein Level 100er schnappt und es noch keine EVs hat und man dann alle verteilt und es dann in die Box legt, hat es z.B. auf einmal 40 Angriff mehr als vorher. Man kann also noch am Split rumschrauben, wenn man die komischen EVlösch Beeren hat. Hab ich bis dahin auch noch nicht gewusst ^^

Re: PBR - Team

Mo 24. Mai 2010, 11:58

Ich habe ein kleines neues Team für PBR! Hier ist es.

Schlurplek
@ Überreste / Wahlband
EVs: 252, 252, 4, 0, 0-, 0 (impish)
~ Schwerttanz
~ Explosion
~ Erdbeben
~ Schleuder

Togekiss
@ King-Stein
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)
~ Aurasphäre
~ Luftschnitt
~ Ruheort
~ Donnerwelle

Skuntank
@ Schukebeere
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)

~ Schutzschild
~ Energiefokus
~ Explosion
~ Nachthieb

Digdri
@ Leben-Orb
EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)

~ Schutzschild
~ Erdbeben
~ Felsgrab
~ Tiefschlag

Meditalis
@ Salkabeere
EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)

~ Ausdauer
~ Gegenschlag
~ Psychoklinge
~ Donnerschlag

Ninjatom
@ Fokusgurt
EVs: 0, 252+, 6, 252, 0-, 0 (adamant)

~ Kreuzschere
~ Schattenstoß
~ Rückkehr
~ Schwerttanz

Doppelkampf: Taktik bleibt bei Explosion mit Schlurplek oder Skuntank.
Anderes Pokémon ist entweder Digdri oder Ninjatom. Mit Schutzschild schützen bzw. Wunderwache. Digdri hindert Gegner daran auszuwechseln.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz