Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 13:57 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Da ich momentan keinen 3DS besitze um WiFi zu spielen, habe ich mir gedacht: Du kannst ja mal einen Simulator ausprobieren. Und da ich so gut wie nie Bock auf OU habe, habe ich mich (das erste Mal) an UU versucht.

Übersicht:

Sumpex @Überreste
Feuchtigkeit
252 KP / 16 Ang / 240 Vert (Sacht)
-Tarnsteine
-Nassschweif
-Erdbeben
-Toxin
> Physischer Tank und quasi Anti-Lead. Tankt und löscht relativ gut gegnerische Forstellka- und Donphan-Leads aus und holt Tarnsteine raus. Toxin zum annoyen, falls meine Giftspitzen doch weggespinnt werden. Feuchtigkeit um einen Tobutz-Lead mit Explosion zu verhindern.

Tandrak :ugly: @Giftschleim
Anpassung
252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Sp.Vert (Mäßig)
-Giftspitzen
-Drachenpuls
-Matschbombe
-Donnerblitz
> Spezieller Tank und Lead, falls es nicht vom gegnerischen Lead gecountert wird. Soll Giftspitzen am besten zweimal rausholen und anschließend als spezielle Wall, die vielseitig zurückschlagen kann, agieren. Drachenpuls, weil STAB + Anpassung, der viel zumindest neutral trifft. Selbiges für Matschbombe gegen Feen. Donnerblitz als Coverage für gegnerische Grypheldis/Aquana/Aerodactyl/Austoss(!) etc.

Grypheldis @Beulenhelm
Wetterfest
248 KP / 252 Vert / 8 Sp.Vert (Pfiffig)
-Sturzflug
-Ruheort
-Schmarotzer
-Auflockern
> Defogger und physische Wall. Flug und Unlicht bieten eine relativ gute Coverage. Ruheort als Recovery von Tarnsteinen, Kampfschaden oder Sturzflugrückstoß und Auflockern, um gegnerische Hazards zu entfernen.

Skelabra @Wahlschal
Schwebedurch
252 Sp.Atk / 4 Sp.Vert / 252 Init (Scheu)
-Flammenwurf
-Spukball
-Energieball
-Finsteraura
> Spezieller Sweeper, v.a. fürs Lategame. Das einzige Pokemon, das effektiv was gegen Eispokemon tun kann und ansonsten soll es in seinem kurzen Leben so viel vernichten, wie möglich. Die ersten 2 Moves sollten klar sein, Energieball gegen Wasser und Boden (Sumpex >.>) und Finsteraura, weil mir nichts besseres einfiel.

Elfun @Lichtlehm
Strolch
252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert (Kühn)
-Stachelspore
-Lichtschild
-Egelsamen
-Mondgewalt
> Annoyer, Mixed Wall und Screener. Dank Strolch haben alle Statusattacken Prio, dh. wenigstens Lichtschild kann rausgeholt werden. Egelsamen zum Ausstallen und Recovern, Stachelspore gegen Giftpokes und Sweeper und Mondgewalt gegen Drachen und Unlichtviecher, welche erstaunlich schnell dadurch bezwungen werden können.

Aerodactyl (Mega) @Aerodactylit
Krallenwucht
40 KP / 252 Ang / 216 Init (Froh)
-Klauenwetzer
-Steinkante
-Nassschweif (?)
-Aero-Ass
> Physischer Sweeper. Klauenwetzer zum Atk boosten und Genauigkeit von Steinkante erhöhen. Steinkante und Aero-Ass als STAB, Nassschweif als Coverage, weil mir nix besseres einfiel.


Probleme: Ist Sumpex mal weg, haben es Eismoves sehr leicht mein Team auseinander zu nehmen. Vor allem Austoss kann nach einem Hausbruch sehr gut durchsweepen, wenn Tandrak und Sumpex keine vollen KP mehr haben. Ansonsten ist mein Team relativ langsam (vorher war es noch langsamer mit Camerupt und Milotic).

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Jul 2015, 13:57 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 14:46 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
3 Pokemon würde ich ein klein bisschen ändern^^

Swampert @ Leftovers
Ability: Damp
Level: 50
EVs: 252 HP / 12 Atk / 118 Def / 126 SpD
Impish Nature
- Earthquake
- Stealth Rock
- Waterfall
- Curse

Toxin ist zwar schön aber mit Florges hat man zu viel Aromakur im meta herumfliegen. Daher würde ich eher zum Fluch tendieren um Angriff und Verteidigung zu stärken. Nasschweif ersetzen wir durch Kaskade da flinchen immer gut ist und Nasschweif auch mal gerne misst-.-


Mandibuzz @ Rocky Helmet
Ability: Overcoat
Level: 50
EVs: 130 HP / 126 Def / 252 SpD
Careful Nature
- Defog
- Foul Play
- Roost
- Taunt

Sp-Denfensives Gryphaldes ist dort wirklich gut aufgehoben und dank dem Natürlichen hohen Verteidigungs Bulk auch super einzusetzen. Ich Persönlich würden den Sturzflug weg lassen und dafür eher den Verhöner nehmen, da man damit ordentlich viele Supporter herausnehmen kann und ich von Recoil damg Attacken auf Tanks nichts halte.

Aerodactyl-Mega @ Aerodactylite
Ability: Tough Claws
Level: 50
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Fire Fang
- Aerial Ace
- Stone Edge
- Hone Claws

Ein schönes set das auch guten Schaden macht. Der Feuerzahn kann auch optional durch einen Eiszahn ersetzt werden, da du in deinem Team keine Eisattacke hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier, Cam, Cover, Erde, Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz