Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 19:43 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Hi,

ääh, Wie soll ich jetzt anfangen xD...

Mein Computer hat ein Problem, das zwar eigentlich ganz normal ist, aber in dem Fall eher beunruhigend:
Zwei mal hat er sich, als er erst ein paar Tage alt war, einfach aufgehängt, sodass sich nichts mehr geregt hat und nur noch die Reset-Taste was geholfen hat. Das war als ich ein Spiel (Colin McRae: Dirt 2 Demo) etwas längere Zeit auf Pause hatte. Da das sicher kein gutes Zeichen ist, er noch ziemlich neu ist und man dadurch auch Datenverlust haben könnte (und ich nicht darauf gekommen bin, woran es liegen könnte...) wollte ich mal fragen, woran das liegen könnte...^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 19:43 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
guck mal, ob die RAM richtig drin ist und alle hardware-teile richtig fest sitzen. und ob die lüfter alle funktionieren.

welches betriebssystem hast du denn? am besten wären auch noch etliche daten über die hardware. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:33 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Also, Lüfter gehen jedenfalls alle.
Oh. :oops:

Prozessor: AMD Phenom II 965 BE (4x 3,4 GHz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 1024MB (Aber schneller als GTX470)
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
RAM: G.Skill DDR3 1333 4GB
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro M 500W
SSD:
OCZ Onyx 64GB SSD
HDD: Weiß ich nicht auswendig und find die Verpackung nicht mehr, aber jedenfalls Von Samsung und mit 1TB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:46 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
Unkas hat geschrieben:
Also, Lüfter gehen jedenfalls alle.
Oh. :oops:

Prozessor: AMD Phenom II 965 BE (4x 3,4 GHz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 1024MB (Aber schneller als GTX470)
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
RAM: G.Skill DDR3 1333 4GB
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro M 500W
SSD:
OCZ Onyx 64GB SSD
HDD: Weiß ich nicht auswendig und find die Verpackung nicht mehr, aber jedenfalls Von Samsung und mit 1TB.


Dere

Hast du denn die Aktuellen Traiber drauf?
Hast den pc neu installiert nachdem du ihn gekauft hast? Es könnte sein dass soviel Dreck vom hersteller drauf ist, dass sich jetzt irgendwas beist.
Das beste ist wohl wenn man einen neuen PC bekommt ihn immer ganz neu zu installieren (jedenfalls hab ich die beobachtung gemacht) Denn die Programme der Hersteller und Sponsoren können den PC teilweiße echt lamlegen. Ein ganz reines Betriebssystem olus aktuelle traiber könnte vielleicht die Lösung deines Problems sein.

LG

PS: Wie warm ist es denn in deinem Zimmer?

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Zuletzt geändert von Merlin am Mo 7. Feb 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:47 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Hi, also, das Betriebssystem hab ich selber installiert^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 23:17 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:01
Beiträge: 148
Wohnort: Dillenburg, Hessen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Keinem :D
Demos haben meistens Probleme es liegt nicht immer am PC >.<, immer alle auf den PC, wie es mir scheint hat das Demo einen Schaden beim Abspeichern der Pausdateien (gewöhnlich bei einer Pause in einem Demo, die Sicherung der Datei). Meistens passiert das, wenn die Demo einen deffekt hat und (oder) falsch installiert bzw. heruntergeladen worden ist (also Antivir an, die meisten versolchten Dateien ausversehen gelöscht :ugly:) Passiert öfters. Es muss nicht am PC liegen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 07:04 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ah.... eine Nvidia....
Ists zufälligerweise eine Karte mit Passivlüfter?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 15:49 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Ehm ja kann an der Grafikkarte liegen. (siehe Hopfel)
Persönlich habe ich selbst von Dirt extrem schlechte Erfahrungen...
Mein Vater hat es gekauft und es lief nicht.... Dann hat es mein Bruder auf seinem PC probiert, lief auch nicht.
Dann noch auf meinem ... dasselbe.
Ich habe eigentlich eine gute Grafik-karte und kann bis jetzt alle spiele auf maximaler auflösung spielen-
Aber Dirt ist einfach eine extrem schlechte Konsolen Portierung...
Zudem noch eine Demo
Also aus meiner Sicht aus liegt es am Spiel.

Weiterhin ist es normal, dass sich der PC manchmal aufhängt...
Hattest du sonst noch was am laufen? ICQ? SG?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 16:34 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
@Hopfel: Nein, eher das Gegenteil, sie hat gleich 2 statt einem Lüfter, ist ja auch so sehr übertaktet, dass sie schneller als das nächstbessere unübertaktete Modell ist(also eine GTX 470)^^

Ich könnte mich nicht erinnern noch was geöffnet zu haben, und hatte "sogar" 3D deaktiviert.
Aber am Spiel könnte es wirklich liegen, die Demo ist auch von einem Zeitpunkt, an dem das Spiel noch nicht mal erschienen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 07:00 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Unkas hat geschrieben:
Hi, also, das Betriebssystem hab ich selber installiert^^

Das kann Fehler verursachen...

Und er ist neu?
Ich kann halt nur spekulieren...
Virus (Was unwahrscheinlich ist er ist ja neu)
Grafikkarte


Aber sonst weis is net

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:29 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ja, es kann jeder nur spekulieren^^

Ja, er ist neu, was die Betriebssysteminstallierung für Fehler verursachen sollte ist mir schleierhaft, Virus wäre auch seehr unwahrscheinlich, da ich da noch kein Internet mit ihm hatte, deswegen vermute ich mal, dass es am Spiel liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:05 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal Speedfan zulegen, dort kannst du die Temperatur deiner Hardware überprüfen.
Wenn der Comp wegen Hardware abstürzt, dann nur wenn sie überhitzt, ansonsten kanns nur Software sein. ^^
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 16:09 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
@Hopfel Danke, sowas habe ich gesucht (bzw. wollte ich es suchen).
Die GPU-Temperatur ist laut dem Programm 25°C, allerdings ohne Last. Aber "Temp3" kommt mit mit -128°C doch wirklich etwas niedrig vor xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 17:05 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Gut, kritisch wirds erst ab 90°C, ab dann hängt sich der PC auf.
Wenn aber die Temp nicht stimmt ist der Wärmesensor futsch, Speedfan liest ja sozusagen nur die Temparatur aus den Zahlen des Systems raus. :)
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 18:08 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ja, ich denke es liegt am Spiel, ich bin bei der Grafikkarte unter Furmark und mit Volllast nie über 55° gekommen und die GeForce 6800 aus meinem alten Computer lief auch noch bei 98° problemlos (aber gut getan hat es ihr sicher nicht :ugly: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was tun, wenn sich das Zimmer aufheizt?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 12
Musik-Wettbewerb! (Einfach verrückt!)
Forum: Allgemeine Wettstreit-Arena
Autor: Blauwel
Antworten: 6
Ein Kaufwunsch entwickelt sich in mir!
Forum: Pokémon X, Y
Autor: Yoko
Antworten: 1

Tags

Computer, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz