Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Let's play Tutorial #1 Die Aufnahme
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:20 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ein kleines Tut zum erstellen von Let's plays, mit den wichtigsten Grundlagen.
Alles ist mit Erfahrungen meinerseits angereichert, man kanns auf viele verschiedene
Arten machen, und die meisten machen es auch auf sehr verschiedene Arten.
Kopiert also nicht einfach, sondern probiert selbst, dies soll lediglich eine kleine Starthilfe sein.

Zögert nicht, Verbesserungsvorschläge und eigene Erfahrungen zu posten. Dafür wurden die Kapitel in einzelne Themen unterteilt.

Beispielvideos sind von Channels bei denen ich mitwirke, spiele aber bei Terraria nicht mit.
Ausserdem sind alle Beispielvideos ohne Altersbeschränkung
---------------------------------------------------------------------------------------------



1. Aufnahme

Das so ziemlich erste was ihr euch überlegen solltet, ist das Programm/Gerät mit dem, und die Platform auf der ihr aufnehmen wollt.
Dabei gilt generell; PC geht immer besser als Konsole.

Für Konsolen müsst ihr nämlich entweder per Kamera filmen, was ne grottige Bildqualität an den Tag legt, oder ihr müsst euch
eine Videokarte kaufen, an die ihr eure Konsole anschliessen könnt. (Das geht in den Geldbeutel. Sehr sogar.)

Auf dem PC hingegen braucht ihr "nur" ein Aufnahmeprogramm, heisst, einen Screenrecorder, der euren Bildschirminhalt aufnimmt.
Und ein guter kostet leider meistens. Es gibt gratisprogramme, aber alle die ich bisher gefunden habe nehmen entweder nur in schlechter Qualität auf,
haben nen übergrosses Wasserzeichen, funktionieren einfach gar nicht oder verruckeln einem die ganze Aufnahme.
Wenn ihr etwas proffessionell wirken wollt: Fraps ist atm das beste, günstigste und beliebteste Programm, kostet nur so um die 25€ und ist seinen Preis wirklich wert.
Alternativ gäbe es z.B. auch Camtasia, hat soweit ich weiss auch ne einigermassen brauchbare Gratisversion, aber die nur für 30 Tage und mein PC hats nicht so gemocht.

WICHTIG: Es kommt sehr darauf an, in welcher Auflösung ihr aufnehmt. HD-Qualität sieht schön aus, aber benötigt erstens einen leistungsstarken PC, zweitens dauerts bei nem schlechteren Prozessor Stunden zum Rendern,
drittens dauert das Hochladen auf Youtube o.ä. ewig und viertens nehmen ein paar Stunden Aufnahme gerne mal 400 GB Festplattenspeicher in Anspruch. Ist also nur was für euch, wenn ihr entsprechend ausgerüstet seid.
Ich empfehle, wenn ihr nicht nen highend-PC habt, auf der Grösse 480×360 aufzunehmen, aber könnt ihr für euch selber auspendeln.


Für die Sprachaufnahme empfehle ich Audacity, ist n wirklich dufte programm, und ist sogar... graaatis. *_*
Vergesst nur nicht, die Sprachaufnahme von Fraps auszuschalten. (Und ja, die ist schlechter als die von Audacity)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:20 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

future wars:humans vs. mutants RPG >play thread.
Forum: RPG-Forum
Autor: spikanor
Antworten: 51
How to Play Amumu Support
Forum: League of Legends - Guides
Autor: mondy
Antworten: 0
[Tutorial] Augenanimation mit GIMP
Forum: Allgemeines Grafikforum
Autor: mondy
Antworten: 2
SG Let´s Play Edition
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Pikagirl100
Antworten: 11
Ascii Tutorial
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz