Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 10:30 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Kann mir jemand schritt für schritt beibringen,wie ich ein Stylesheet erstellen kann,also ein Style selbst erstellen kann?

Ich kenne nichtmal die Grundkenntnise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 10:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 10:33 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
mit einem..wie heist das nochmal....irgendein modul....am....also ich weis nur eins...du musst erstaml ein style machen(mit irgendeinm programm)und dann musst du mit so einem modul(das kannst du dir runterladen)ein style wie soll ich sagen..hinzufuegen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 15:26 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 11:44
Beiträge: 644
Wohnort: Wesel
Geschlecht: männlich
SG$: 93
Guides: 0
Seite gefunden durch: ich meine RelaxoFan
drück dich besser aus forum oder hp css oder html intern extern...?

_________________
Meine Sprites / Meine Bilder / Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 09:59 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
In ccs.

Also es geht um ein Forum www.glurak.iphpbb3.com

Da wll ich selber ein Style erstellen,also der Huntergrund soll weiss,hintergrund bild ist ein Glurak usw.Wie geht das?

Und wie heissen die Programme usw.das will ich wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 14:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
du meinst so wie hier, oder?

je nach template ist der css anders aufgebaut. deshalb hilft da oft firefox, der unter "bearbeiten" die option "suchen" hat. wenn du ein grafikprogramm wie zum beispiel GIMP nutzt, kannst du die entsprechende farbe im board anklicken, dann den farbcode in die suche beim css eingeben. dann gelangst du zu den gesamten gleichen codes, die im css so verwendet werden. dann einfach die kategorie raussuchen, die sich am nähesten anhört. da reichen auch weniger englisch kenntnisse. hauptsache ist aber, dass du mit dem ausgewählten template zufrieden bist, erst dann würde ich mich an änderungen wagen.

hintergrundbild ist folgend:

background-image: url('www.shinyglurak.jpg');

einfach unter dem farbcode einfügen. (falls er existiert) oder einfach ausbessern. dann sollte das gehen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 15:37 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Oder kannst du das einfach für mich machen?Ich mach dich in meinem Forum zum Admin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 16:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Also ich habe mal jetzt versucht,durch eine Anleitung im Internet,den Viewonliny_Body zu erstellen,also die Anzeige wer online ist den Body...und dazu auch den Header.Jetzt habe ich es soweit wie möglich versucht,was muss ich jetzt damit machen?


<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<h4>{TOTAL_REGISTERED_USERS_ONLINE}</h4>
<h4>{TOTAL_GUEST_USERS_ONLINE}<!-- IF S_SWITCH_GUEST_DISPLAY --> [ <a href="{U_SWITCH_GUEST_DISPLAY}">{L_SWITCH_GUEST_DISPLAY}</a> ]<!-- ENDIF --></h4>
<br />

<!-- IF PAGINATION -->
<table width="100%" cellspacing="1">
<tr>
<td class="nav" valign="middle" nowrap="nowrap">&nbsp;{PAGE_NUMBER}<br /></td>
<td class="gensmall" width="100%" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap"><b><a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="{L_JUMP_TO_PAGE}">{L_GOTO_PAGE}</a> <!-- IF PREVIOUS_PAGE --><a href="{PREVIOUS_PAGE}">{L_PREVIOUS}</a>&nbsp;&nbsp;<!-- ENDIF -->{PAGINATION}<!-- IF NEXT_PAGE -->&nbsp;&nbsp;<a href="{NEXT_PAGE}">{L_NEXT}</a><!-- ENDIF --></b></td>
</tr>
</table>
<!-- ENDIF -->

<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
<tr>
<th width="40%"><a href="{U_SORT_USERNAME}">{L_USERNAME}</a></th>
<th width="20%"><a href="{U_SORT_UPDATED}">{L_LAST_UPDATED}</a></th>
<th width="40%"><a href="{U_SORT_LOCATION}">{L_FORUM_LOCATION}</a></th>
</tr>
<!-- BEGIN user_row -->
<tr>
<td class="row1"><p class="gen">{user_row.USERNAME_FULL}</p><!-- IF user_row.USER_IP --><p class="gensmall">{L_IP}: <a href="{user_row.U_USER_IP}">{user_row.USER_IP}</a> &#187; <a href="{user_row.U_WHOIS}" onclick="popup(this.href, 750, 500); return false;">{L_WHOIS}</a></p><!-- ENDIF -->
<!-- IF user_row.USER_BROWSER -->{user_row.USER_BROWSER}<!-- ENDIF --></td>
<td class="row2" align="center" nowrap="nowrap"><p class="genmed">&nbsp;{user_row.LASTUPDATE}</p></td>
<td class="row1"><p class="genmed"><a href="{user_row.U_FORUM_LOCATION}">{user_row.FORUM_LOCATION}</a></p></td>
</tr>
<!-- END user_row -->

<!-- IF LEGEND -->
<tr>
<td class="row1" colspan="3"><b class="gensmall">{L_LEGEND} :: {LEGEND}</b></td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
</table>

<!-- IF PAGINATION -->
<table width="100%" cellspacing="1">
<tr>
<td class="nav" valign="middle" nowrap="nowrap">&nbsp;{PAGE_NUMBER}<br /></td>
<td class="gensmall" width="100%" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap"><b><a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="{L_JUMP_TO_PAGE}">{L_GOTO_PAGE}</a> <!-- IF PREVIOUS_PAGE --><a href="{PREVIOUS_PAGE}">{L_PREVIOUS}</a>&nbsp;&nbsp;<!-- ENDIF -->{PAGINATION}<!-- IF NEXT_PAGE -->&nbsp;&nbsp;<a href="{NEXT_PAGE}">{L_NEXT}</a><!-- ENDIF --></b></td>
</tr>
</table>
<!-- ENDIF -->

<div class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{L_ONLINE_EXPLAIN}</div>

<br clear="all" />

<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->

<br clear="all" />

<div align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><!-- INCLUDE jumpbox.html --></div>

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 08:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ohje, bei dem kann ich nicht helfen, da bin ich eher schwach. vielleicht meldet sich aber nen anderer nochmal.

ich bin halt auf CSS fixiert.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stylesheet-erstellung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 08:51 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Hae,aber ich habe es versucht irgendwie in den Stylesheet reinzuquetschen,aber nichts hat sich geändert ;-(

Ich versuchs mal,mir ein Style herunterzuladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz