Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 15:53 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:24
Beiträge: 3
Guides: 0
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Wer hostet kostenlos meine Seite?
3. Was benötige ich?
4. Wie lade ich nun mein Forum hoch?
_________________________________
5. Wie erstelle ich meine Startseite?
__________________________________


1.Vorwort

Da ich viele Leute kenne die Fertig-Foren hassen und lieber auf Pytal.de, Ohost.de oder Funpic.de gehen, möchte ich den iphpbb.de oder phpbb8.de Foren-Inhabern zeigen, wie sie sich ihr eigenes Forum erstellen![/grey]

2. Wer hostet kostenlos meine Seite?

Da es (sehr) viele gibt, zähle ich nur 3 auf.
Pytal.de (wird im Beispiel verwendet, ist auch am besten)
Ohost.de
Funpic.de[/grey]

3. Was benötige ich?

Du benötigst:

Einen Pytal.de Account
Ein FTP Programm (Im Beispiel: FileZilla
Den #DeutschePakete-Komplettpaket phpBB3.0.6 Ordner

4. Wie lade ich nun mein Forum hoch?

Du legst eine Domain an (gehe dazu auf Webhosting) z.B. ichbintoll.pytalhost.org
So, du gehst auf deinen Pytal.de Account und gehst auf Bild. Dort gibst du dein eigenes FTP Passwort ein. (z.B. Pfannkuchen_ist_lecker_Mence_ist_DOOF ) und gehst auf aktivieren. Danach gehst du auf Bild dort gehst du auf aktivieren und auf MySQL. (WICHTIG! wird später benötigt). Soweit so gut. Jetzt gehst du auf Bild. Hier musst du dein MySQL Passwort eingeben. Jetzt öffnest du FileZilla. Ziehst den "phpBB3" Ordner (in phpBB3.0.6.) rein und wartest und schaust zu bei dem Upload! ACHTUNG! Schließe am besten Internet, ICQ MSN oder sonstiges. Das kann zur verlangsamung des UpLoads führen. So, wenn du dies getan hast gehe auf folgendes: "name".pytalhost."dein Top-Level Domain". Jetzt folge den Schritten und gebe deine Daten an. Solltest du hier zu Schwierigkeiten kommen poste sie hier, oder schicke mir eine Private/Persönliche Nachricht. Zu guter letzt löschst du die Datei install.php im FTP. nur wenn du dies tust läuft dein Forum.

5. Wie erstelle ich meine Startseite

Das ist somit der einfachste Schritt. Öffne Start [pfeil][/pfeil] Zubehör [pfeil][/pfeil] Editor auf. Oder downloade dir Notepad++ (empfehle ich). So, jetzt erstelle deine Seite mit dem HTML Code. Diese nennst du index.php. Diese lädst du auch mit FileZilla hoch. Aber in keinen Ordner! Die weiteren Seiten kannst du nennen wie du willst. Damit deine Seitenbesucher sie aufrufen können musst die sie verlinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 15:53 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
MasterLugia hat es in ihrem Thema schon einmal beschrieben.

Ich finde "Fertig-Foren" als Nebenforen einfacher. Man hat von Anfang an alle Updates drauf. Außerdem, wer braucht so viele Funktionen? Man hat auch einen Support für Schwierigkeiten.

Ich lege jedem "Fertig-Foren-Hasser" etwas ans Herz: erstellt bei euch daheim einen eigenen Server und nutzt diesen PC oder diese PC-Kette als Server für eure Seite. Außerdem solltet ihr unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen beachten. Viele wichtige Anweisungen stehen zum Beispiel in einem Code-Buch oder in solchen Büchern, die sich speziell mit Serverwartung und Programmierung befassen. Das ist wichtig für eure Seite.

Wenn ihr euren eigenen Server habt, bekommt ihr übrigens auch alles billiger. Das heißt, ihr müsst keine Werbung zahlen, keinen Upload, geringe Domainkosten und sonst noch alles, was jeden vernünftigen Forenhoster interessiert. Alles, was ihr dann noch braucht, ist ein laufender PC und ein Stromkasten zum Anschließen für den Fall, dass der Strom im Haus mal ausfällt.
Natürlich wäre es aber klug eine Terrabyte-Festplatte zu besitzen. Die speichert einfach mehr Dampf. Natürlich investiert ihr damit aber auch jede Menge Zeit. Das ist dann auch nicht mehr so einfach wie mit einem Free-Anbieter, den man neben Schule oder Arbeit verwenden kann. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Lektion: Wie erstelle ich einen Charakter? (Teil 3/3)
Forum: RPG-Guides
Autor: Halibel
Antworten: 0
Mario Card Forum; Grafik; Strategie Forum
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 13
Startseite
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: vTasker
Antworten: 7
[Guide] Wie schreibe ich einen guten Guide?
Forum: League of Legends - Guides
Autor: LiniChanMi
Antworten: 0

Tags

Forum, NES, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz