Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesangskünste und Musik
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 00:26 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
So, ich hatte jetzt vor einmal ein ganz allgemeines Thema zur Musik zu eröffnen. Über Geschmäcker, Interpreten, den eigenen Gesang, Musikrichtungen, Instrumente und alles andere was euch einfällt. Ich habe auch einen Fragebogen vorbereitet. Das ist der längste, den ich bis jetzt gemacht habe. Bitte schön beantworten:

1. Welche Rolle spielt Musik in eurem Leben? Wäre es schlimm, wenn es keine Musik gäbe?
2. Welche Musikrichtung mögt ihr am liebsten?
3. Welchen Interpreten mögt ihr am liebsten?
4. Welche Band mögt ihr am liebsten?
5. Interessiert euch der Text in den Liedern?
6. Wie steht ihr zu klassischer Musik?
7. Was sagt ihr zu Gesangswettbewerben im Fernseher? Unnötig oder wichtig zur Förderung junger Talente?
8. Ist der Beruf Sänger/Sängerin für euch realistisch?
9. Interessieren euch Videos zu den Liedern?
10. Was haltet ihr von den unbekannten Albenliedern der Interpreten?
11. Wart ihr schon einmal auf einem Konzert? Von wem?
12. Wie findet ihr die Opernstimmen von Musicalsängern?
13. Wie würdet ihr eure Gesangskünste einschätzen?
14. Spielt ihr ein Instrument? / Habt ihr ein Instrument gespielt? Welches?
15. Wart ihr schon einmal in einem Chor?
16. Habt/Hattet ihr Gesangsunterricht?
17. Habt ihr einen iPod/MP3 Player/sonst etwas, um unterwegs Musik zu hören?
18. Hört ihr oft (Internet-) Radio?
19. Meint ihr, dass zu einem guten Auftritt auch eine gute Showeinlage gehört und nicht nur Gesang selbst?
20. Spielt ihr selbst Spiele wie SingStar, Lips und WiiSing?
21. Wie findet ihr Rapper? Anstrengend, abwechslungsreich oder einfach nur langweilig und übertrieben?
22. Was interessiert euch bei Liedern am meisten? Guter Text, gelungener Gesang, viel Gefühl oder nette Melodie?
23. Seid ihr ein Chartmitgänger?
24. Fixiert ihr euch nur auf alte oder nur neue Lieder?
25. Was haltet ihr von anderssprachigen Liedern (abgesehen von Englisch)?
26. Singt ihr aus Spaß oder weil ihr besser werden wollt?
27. Habt ihr euch schon einmal aufgenommen, damit ihr hören konntet, wie ihr euch richtig anhört?
28. Und habt ihr schon einmal versucht am PC an der Stimme herumzubasteln? Falls ja, was habt ihr getan und wie hat es sich angehört?
29. Habt ihr schon einmal eine Art Duett gesungen?
30. Singt ihr unter der Dusche? =D

Okay, hier habe ich jetzt wirklich viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Zum Glück sind mir sehr viel Fragen so eingefallen, sonst wäre ich Weihnachten nach daran. Ich hoffe, dass euch die Fragen wenigstens ein bisschen gefallen. Das sind meine Antworten zum Fragebogen:

1. Musik ist mir schon sehr wichtig. Musik macht alle glücklich und erhöht die Stimmung immer wieder. Das Singen finde ich ganz super und Musik macht einfach Partystimmung. Ohne Musik geht gar nichts. Egal ob unterwegs, zu Hause oder im Nirgendwo, Musik ist ein Muss. Ohne Musik zu leben könnte ich mir kaum vorstellen. Da wäre alles sehr trostlos.
2. Bei mir geht es so in Richtung Pop, Rock und ein wenig Rap/Hip-Hop. Am meisten aber Pop. Bei Rock ist es dann meistens etwas wie Emo-Rock. Die Richtung ist mir aber eigentlich egal, Hauptsache das Lied ist da gut. Nur so etwas wie Elektro finde ich nie gut, das geht gar nicht.
3. Ashley Tisdale, aber sonst ist alles sehr wechselnd. Bei mir kommt es weniger auf die Interpreten an, sondern eher auf die Lieder. Aber es gibt da schon ein paar Interpreten, die ich "favorisiert" habe. Das wären da Rihanna, die schon immer gute Lieder hat und sonst außer Ashley Tisdale noch Silbermond. Ansonsten gibt es viele One-Hit-Wonders, die ich ganz gut finde. Auch Culcha Candala, das ja einmal ein One-Hit-Wonder war, finde ich sehr gut. Da gibt es also schon viele verschiedene. Erst vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass ich Katy Perry richtig toll als Sängerin finde. If We Ever Meet Again und Starstruck sind schon wie in mein Gehirn gestempelt.
4. Naja, ich bin ja nicht so der Fan von Bands. Früher fand ich Us5 ganz toll, aber mittlerweile ist es nichts Besonderes mehr. Sie machen nichts mehr und die Bandmitglieder steigen ständig aus und wieder ein. Im Moment finde ich an Bands kaum welche gut. Stanfour begeistert mich aber schwer. Ansonsten habe ich mich auf nichts fixiert. Wishing You Well bringt mich ja fast zum Weinen, so schön wie es ist.
5. Meistens ist es ja eher das Problem, dass ich die Lieder gar nicht verstehe. Entweder liegt es daran, dass die Sänger zu schnell singen oder dass ich noch nicht über das nötige Vokabular verfüge. Manchmal wünsche ich mir schon, dass ich den Text verstehen würde. Tiefgründige Texte, die über schwerwiegende Probleme handeln, finde ich schon sehr interessant. Traurige Lieder, die einen auffordern in sie hinein zu blicken, wollen einem sagen was sie fühlen. Du versetzt dich in ihre Lage und lernst sie zu verstehen. Deshalb sind die Texte von Liedern sehr wichtig. Von solchen Techno Liedern muss man den Text wirklich nichts wissen, denn da wurde nur irgendetwas zusammengereimt und da steckt nichts hinter.
6. Ist eher weniger mein Fall, aber ist zur Abwechslung ganz nett. In Musik machen wir oft klassische Musik. Einmal haben wir uns da auf Youtube so einen Remix angehört, der hat sich sogar gut angehört! Das fand ich schon ganz lustig. Als ich noch Keyboard gespielt habe, habe ich da auch immer klassische Musik gespielt. Da gibt es schon ein paar Ohrwürmer bei.
7. Also ich finde als Forderung für junge Talente kann man das nicht gerade bezeichnen. Da kommen ja meistens nur schlechte Sänger hin oder Leute, die einfach nur in das Fernsehen wollen und alles dafür tun. Es gibt schon ein paar gute Sänger dabei, aber aus ihnen wird sowieso nichts. Auf Anhieb fällt mir bei DSDS auch nur Mark Medlock ein, aus dem wirklich etwas geworden ist. Alle anderen wurden ja schon längst vergessen. Wer ist Thomas Godoj? Wer ist Lisa Bund? Eben, niemand kennt sie mehr. Castingsshows fördern höchstens das öffentliche Auftreten der Flop Stars. Menderes tritt sogar in Discos auf! Naja, also wirklich etwas bringen tut es nicht.
8. Weniger. Es ist so gut wie unmöglich Sänger zu werden ohne einen Nebenjob. Wenn man sich wirklich nur als Sänger sein Geld verdienen will, dann klingt es für mich sehr unrealistisch. Falls man es wirklich schafft, kann man Geld schaufeln, aber man muss auch immer wieder neue Hits herausbringen und wenn die Plattenfirma den Vertrag kündigt, hat man auch verloren. Dieser Job ist sehr anstrengend und wenn man als Sänger noch dazu nicht gut aussieht, bringt es auch nichts. Wer sich nicht bewegen kann, fliegt auch heraus. Außerdem wird jeder herausgeworfen, der nicht von seinen Fans geliebt wird. Also was bleibt da noch übrig? Wenn man nicht irgendwelche engen Kontakte zu Promis hat, kann man schon gar nicht erst zum Showbusiness gehören. Der Traum vom Superstar ist also schon sehr unrealistisch, finde ich.
9. Ja schon. Das spiegelt den Text auch noch einmal dar. Das sagt worum es in dem Lied geht und macht alles deutlicher, ohne dass man die Sprache des Lieds unbedingt kennen muss. Manchmal sind die Videos aber einfach da, damit die Lieder öfter gekauft werden. Deshalb macht Lady Gaga möglicherweise immer so erotische Videos, die besonders Jungs sehr auffordert sie zu kaufen.
10. Meistens sind sie schlecht, weil darin nicht so viel Zeit investiert wird, wie es bei den Singles sonst immer ist. Jedoch gibt es auch schon ein paar interessante Albumhits, die schon auf demselben Niveau wie Singles sein können. Bei Ashley Tisdale gefallen mir immer alle Albumlieder und Bonus Tracks. Da werden immer die Singles mit der Zeit langweilig. Bei mir ist es immer so, wenn ich eine Single immer und immer wieder höre, dann ist sie am Anfang erst total super und quillt mir im Nachhinein dann aus den Ohren heraus. Bei den Albumliedern ist das anders. Zuerst finde ich diese ganz schrecklich und frage mich, wie sie nur so einen Schrott auf die CD packen konnten und später höre ich sie nur noch und diese werden dann nie langweilig. Das ist bei mir alles ein wenig merkwürdig.
11. Nein, leider noch nicht. Ich würde aber sehr gerne einmal auf eins gehen. Live so etwas mitzuerleben fände ich schon sehr cool. Besonders gerne würde ich hören wie sehr anders sich die Sänger ohne das Studiotunen eigentlich anhören. Und Autogrammstunde finde ich auch ganz cool. Jedenfalls würde ich auch gerne auf ein Konzert gehen, weil ich noch nie auf einem war und so eine Erinnerung gerne später einmal erzählen würde.
12. Ein wenig lustig. Ich finde schon cool wie hoch sie singen können und wie lange sie die Töne halten können. Das ist schon richtiges Können. Paul Potts war ja auch richtig erstaunlich. Es ist zwar nicht wirklich die Art von Musik, die ich mag, aber so ist es eigentlich ganz nett. Ich finde es nur ein wenig zu langweilig, weil man nicht weiß was sie singen und gar kein Pepp in dieser Musik steckt.
13. Naja, ich finde nicht, dass ich wirklich sehr gut singe. Mir macht das Singen nur sehr viel Spaß, auch wenn es nicht gerade gut ist. Ich singe in jeder freien Minute. Jedoch ist das eher meistens, wenn mir niemand zuhört. Das ist mir lieber. Ansonsten singe ich aber auch gerne mit meinen Freunden ein bisschen. Gut singe ich aber wirklich nicht. Vielleicht bin ich noch sehr jung, aber als gut würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Ich singe schon oft schief =D
14. Ich habe früher Keyboard gespielt. Das war schon ganz nett. Ich wollte da schon immer ein Instrument gespielt haben und deshalb habe ich mich total gefreut, als ich zu Weihnachten mein Keyboard bekommen habe. Jedoch wurde mir das dann alles viel zu viel, weil der Unterricht immer so viel Zeit verbrauchte, ich immer vergaß zu üben und außerdem überhaupt keine Lust mehr darauf hatte. Also habe ich aufgehört. Ich finde es ganz gut mehr Ruhe zu haben. Schade ist nur, dass ich das Spielen langsam verlerne. Früher konnte ich schon echt gut spielen. Jetzt habe ich aber andere Dinge zu tun als zu musizieren und nun gibt es in meinem Leben sehr viel wichtigere Dinge, die eine große Rolle für mich spielen (Jungs :D ).
15. Ja, in der Grundschule und im fünften Schuljahr. Früher habe ich da echt gerne gesungen. Aber ich weiß noch genau, als ich und ein paar Freundinnen keine Lust mehr darauf hatten. Eigentlich konnte man aus dem Chor in der Grundschule nicht wirklich aussteigen, aber wir haben uns einmal zusammengesetzt und gemeinsam einen Brief an die Chorleiterin geschrieben, dass wir das nicht mehr wollen. Das war irgendwie komisch, weil wir da sowieso nicht mehr lange auf der Schule waren. Wir haben es aber trotzdem gemacht und die Lehrerin fand es wahrscheinlich nicht so toll, weil sie uns immer nett fand. Dann war ich noch einmal mit einer Freundin in einem Chor unserer Stadt. Das fand ich auch ziemlich gut, aber ich hatte keine Lust mich jeden Freitag um 18 Uhr da hinzusetzen. Eigentlich fand ich den Chor aber immer ganz gut. Die Lehrerin hat mir nämlich meinen alten Keyboard Lehrer empfohlen. Ich habe schon ein paar schöne Erinnerungen daran. Der Unterstufenchor war eben letztes Jahr und das hat mir total viel Spaß gemacht. Ich hatte sogar eine 2+ und 1- in Chor! Was mich ja eigentlich sehr gewundert hat xD Bei unserem Unterstufenkonzert habe ich schon voll Enthusiasmus mitgesungen. Am letzten Tag vor den Osterferien (also Freitag) haben wir dann auch noch die CDs von unserem Auftritt bekommen. Die werde ich mir sicherlich bald ansehen, um mich an die schönen Zeiten zurück zu erinnern.
16. Nein, das hatte ich noch nie. Das habe ich aber auch nicht vor. Das Singen bleibt für mich eine komplette Spaßsache. Wenn ich verbessere, gut. Wenn nicht, auch in Ordnung. Für mich zählt nämlich wirklich nur der Spaß am Singen, auch wenn andere keinen Spaß beim Zuhören haben =D
17. Ja, vor ein paar Monaten habe ich immer meinen MP3 Player mit in die Schule genommen, weil es mir da in der Pause immer so langweilig war. Als wir einmal nach Holland zu Bekannten gefahren sind, habe ich mir auf der Fahrt dorthin auch meinen MP3 Player mitgenommen, weil meine Eltern immer so alten Rock angehört haben xD Auf meinem Handy habe ich auch viele Lieder. Das ist schon sehr praktisch, weil ich dann nicht immer meinen MP3 Player extra mitnehmen muss. In der Pause kann ich es aber gar nicht leiden, wenn da so Leute ankommen, die cool sein wollen und dann ihre Musik auf dem Handy ganz laut stellen und auf dem Schulhof herumlaufen. Ich finde das irgendwie opferhaft. Noch dazu macht das immer ein Mädchen aus unserer Clique und jedes Mal, wenn sie dann ein Lied anmacht, sage ich wieder: "Oh nein..." Das muss nämlich wirklich nicht sein.
18. Jein. Früher habe ich sehr oft Internetradio gehört. Immer wenn der PC an war, lief auch direkt Iloveradio. Mittlerweile muss ich mich mehr konzentrieren, wenn ich etwas am PC mache. Da stört Musik eher. Wenn ich zum Beispiel gerade einen Guide schreibe oder ein Thema eröffne, brauche ich meine Ruhe, wenn ich überlegen muss. Beim Chatten kann Musik immer zwischendurch laufen. Wenn ich aber gerade ein Video schneide, stört es logischerweise auch, weil ich ja schauen muss, was ich vom Video herausschneide. Radio höre ich sonst immer im Auto, aber sonst nie. Ich hatte einmal einen Radiowecker, aber der ist irgendwie kaputt gegangen. Und meistens hat der mich eher gestört, weil die Musik meistens so lieblich war, dass ich gar nicht erst aufgewacht bin. Ich brauche da schon einen richtig lauten Wecker =D Also im Auto höre ich dann meistens eine MP3 oder eben Radio. Meistens Radio, weil dort die Lieder immer aktueller sind und meine Mutter dann auch mitsingen kann xD Wenn mein Vater fährt, ist das Radio aber meistens aus, weil er nicht so der Musik Fan ist. Er kann sich dann nicht mit jemand anderem unterhalten, wenn die Musik läuft, weil es sich nur auf eine Sache konzentrieren kann. Wenn Musik nur im Hintergrund ist, macht sie mir nichts aus, deshalb kann ich das manchmal mit meinem Vater nicht verstehen.
19. Ich persönlich konzentriere mich ja überwiegend auf den Gesang, aber ich finde es schon super, wenn man dann auch noch im Thema Tanzen etwas zeigen kann. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn man nur gut singen könnte, es aber nicht so mit dem Bewegen hat. Ich selbst bin ja auch kein großer Tänzer und kann nicht einmal tanzen... Showeinlagen sind schon wichtig, aber sie sind nicht alles. Auf einem Konzert sind sie auf jeden Fall alles, weil man ja nicht nur den Gesang hören will. Wenn man nur den Gesang eines Künstlers hören wollte, dann könnte man sich auch ganz einfach die Single kaufen. Deshalb gehört ein bisschen Bewegung schon dazu.
20. Ja, sehr oft sogar. Meine Mutter will immer, dass ich mit ihr singe, also was bleibt mir da anderes übrig? =D Ich singe aber auch manchmal mit Freunden. Wenn man gemeinsam ein paar Töne verpatzt, hat man schon ordentlich Spaß. Ja, das ist schon sehr lustig. Und schön einmal zu sehen wie seine Freunde verlieren, ist auch immer gut^^
21. Ich finde Rapper ganz okay. Sido hat schon etwas. Die Texte sind schon sehr gut gewählt. Auch wenn es sich nicht so anhört, haben diese Rapper schon sehr viel Leid erlebt. Die meisten Rapper waren ja auch schon im Knast. So ein Misch aus Rap und richtiges Lied finde ich eigentlich gut. Aber ein kompletter Rap ist nicht so toll. Ich frage mich wie die Rapper alles so schnell sprechen können. Da hänge ich dann immer zwei Zeilen hinterher. An sich finde ich Rapper vom Gesang her ganz gut. Bushido finde ich aber ganz schrecklich. Keine Ahnung wieso, aber ich mag ihn einfach so gar nicht. Deshalb habe ich auch den Film nicht angesehen.
22. Die Melodie und Text interessieren mich am meisten. Wenn aber so ein Depp ankommt, der so gar nicht singen kann und ein Lied verunstaltet ist es auch wieder schrecklich. Es muss einfach eine gute Mischung aus allem sein. Wenn die Melodie aber schon einem einen Ohrwurm verpasst, hat der Sänger das geschafft, was er bezwecken wollte. Durch diese Ohrwürmer macht sich das Lied immer beliebter und es wird öfter gekauft. Der Text ist aber wichtig um zu verstehen was sich der Sänger bei einem Lied denkt.
23. Ja, eigentlich schon. Die neusten Lieder gefallen mir komischerweise immer am besten. Ist ein Lied auf einmal auf Platz 1, gefällt es mir automatisch. Keine Ahnung wieso. Ich tu gar nichts, es kommt von selbst. Es gibt in den Charts aber auch öfters ein paar Schrottlieder, die ich so gar nicht mag. Das ist also immer unterschiedlich. An alten Liedern hänge ich aber weniger.
24. Wie gesagt, ich vergesse alte Lieder meistens sogar schon, weil sie nirgendwo mehr laufen und sie auch nicht mehr in den Charts sind. Schlager mag ich aber trotzdem. Wieso weiß ich auch nicht, aber sie gefallen mir einfach. Das Deutsche ist irgendwie schön und weil das so alte Lieder sind, muss man fast schon lachen, weil sie heute immer noch gut ankommen. Lieder die aber schon älter als einen Monat alt sind, bezeichne ich auf jeden Fall schon als alt. Meine Eltern dagegen finden, dass Lieder, die von vor 2 Jahren sind, immer noch nicht alt sind. Ich kenne aber schon sehr viele alte Lieder, weil ich früher mit meinen Eltern schon immer Musik gehört habe. Ich kann aber schon verstehen, dass sie an der alten Musik hängen, weil das die einzigen Erinnerungen aus ihrer Kindheit sind, die man nicht so leicht vergisst. Musik ist etwas für das ganze Leben, was einfach nicht aus dem Kopf verschwinden kann.
25. Ganz okay. Finde ich schon interessant einmal zu hören wie sie alles in anderen Sprachen betonen. Französisch finde ich schon richtig interessant zu hören. Lieder von Kate Ryan hören sich schon gut an, aber Alors On Danse kann ja auch sehr gut in den Charts mithalten. Manos Al Aire finde ich eigentlich auch sehr gut. Diese Lieder in anderen Sprachen klingen meistens sehr exotisch und deshalb auch ansprechend. Deshalb mögen die Deutschen wahrscheinlich auch englische Lieder so gerne.
26. Ich singe aus reinem Spaß. Ich habe ja eben nicht vor eine Karriere als Sängerin zu starten also kann man doch genau so gut aus Spaß singen. Konkurrenzkämpfe mache ich auch nicht, also wieso sollte ich dann keinen Spaß haben. Außerdem singe ich lieber gemeinsam, als gegeneinander. Was hat man davon sich zu vergleichen und andere schlecht zu machen, weil sie vielleicht nicht so gut singen können? Nein, Spaß zu haben ist das Wichtigste am Singen.
27. Jap, und das Video steht auf Youtube. Da habe ich es ja eigentlich für den Songcontest gemacht, aber ich wollte das ja sowieso schon einmal gemacht haben. Es war schon interessant einmal zu hören, wie man sich richtig vor anderen anhört. Also ich bin ja eher darüber sehr erschreckt wie ich mich auf der Kamera anhöre. So eine tiefe Stimme für ein Mädchen ist eher abschreckend, denke ich. Jedenfalls habe ich mich aber schon daran gewöhnt, weil ich ja regelmäßig mit der Kamera arbeite und nun auch weiß wie ich mich richtig anhöre.
28. Ja, das war sehr lustig. Ich habe die Geschwindigkeit hochgestellt und mich kaputt gelacht. Es hat sich sogar besser als vorher angehört! Der Rhythmus des Bass hat sich besser angehört und man hat auch nicht herausgehört, wenn man sich versungen hat. So kann man Fehlerchen ganz leicht ausbügeln =D
29. Ja, das habe ich schon. Mit Tessa, Nina und Anne (nicht mit allen Dreien gleichzeitig) und eigentlich auch bei Lips im Co-op Modus, wenn das zählt. Das ist eigentlich sehr cool. Jede hat da einmal eine Stelle die er alleine singt. Da steht man selbst im Rampenlicht und der andere ist leise. Die verschiedenen Stimmlagen hören sich zusammen super an und verschaffen der Musik eine gewisse Fülle. Das macht ein Duett so besonders und einzigartig. Wenn beide alles richtig machen und man in verschiedenen Tonlagen singt, dann hört es sich so perfekt wie Engelsgesang an.
30. Auf jeden Fall! Sogar sehr lautstark muss ich zugeben =D Meistens so laut, dass morgens meine Eltern fast wach werden xD Keine Ahnung woher das kommt in der Dusche zu singen, aber man bekommt immer so einen gewissen Drang es zu tun. Ich kann es jedenfalls einfach nicht lassen. Das ist irgendwie lustig und ich habe meinen Spaß dabei. Eine Sache, die das Duschen nie langweilig machen lässt.


Ich hoffe die Fragen haben euch gefallen, denn ich saß bestimmt schon drei Stunden an diesem Text xD Hoffentlich werdet ihr noch antworten =)

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Mär 2010, 00:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesangskünste und Musik
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 00:54 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:50
Beiträge: 1682
Wohnort: HAmBuRg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
1. Welche Rolle spielt Musik in eurem Leben? Wäre es schlimm, wenn es keine Musik gäbe?
Musik spielt bei mir eine große rolle... ich mach nahezu alles mit Musik im hintergrund
Zitat:
ein leben ohne musik ist möglich aber net sinnvoll

2. Welche Musikrichtung mögt ihr am liebsten?
Techno, Jumpstyle, Trance, Hardstyle
3. Welchen Interpreten mögt ihr am liebsten?
Dj Splash lol
4. Welche Band mögt ihr am liebsten?
-
5. Interessiert euch der Text in den Liedern?
Nicht wirklich
6. Wie steht ihr zu klassischer Musik?
Gibt nichts schlimmeres(doch Volksmusik lol)
7. Was sagt ihr zu Gesangswettbewerben im Fernseher? Unnötig oder wichtig zur Förderung junger Talente?
Beides
8. Ist der Beruf Sänger/Sängerin für euch realistisch?
Niemals xD
9. Interessieren euch Videos zu den Liedern?
Wenn du videos gut sind ja, manche lieder höre ich aber auch nur wegen den videos und umgekehrt
10. Was haltet ihr von den unbekannten Albenliedern der Interpreten?
Sind manchmal ganz nett
11. Wart ihr schon einmal auf einem Konzert? Von wem?
Leider noch nicht :(
12. Wie findet ihr die Opernstimmen von Musicalsängern?
Nicht mein Geschmack
13. Wie würdet ihr eure Gesangskünste einschätzen?
Unterste Liga bis nicht vorhanden
14. Spielt ihr ein Instrument? / Habt ihr ein Instrument gespielt? Welches?
Nein...
15. Wart ihr schon einmal in einem Chor?
Omg...
16. Habt/Hattet ihr Gesangsunterricht?
Nein...
17. Habt ihr einen iPod/MP3 Player/sonst etwas, um unterwegs Musik zu hören?
Ja :D
18. Hört ihr oft (Internet-) Radio?
Nicht so oft... Youtube ist mir lieber
19. Meint ihr, dass zu einem guten Auftritt auch eine gute Showeinlage gehört und nicht nur Gesang selbst?
Ja ich find schon
20. Spielt ihr selbst Spiele wie SingStar, Lips und WiiSing?
Nein... da ist mir mein Geld zu schade
21. Wie findet ihr Rapper? Anstrengend, abwechslungsreich oder einfach nur langweilig und übertrieben?
Ich finde Rapper gut, aber die Zeit wo ich Rap höre ist vorbei...
22. Was interessiert euch bei Liedern am meisten? Guter Text, gelungener Gesang, viel Gefühl oder nette Melodie?
Nette Melodie
23. Seid ihr ein Chartmitgänger?
Nein...
24. Fixiert ihr euch nur auf alte oder nur neue Lieder?
Das was mir gefällt
25. Was haltet ihr von anderssprachigen Liedern (abgesehen von Englisch)?
Wenn die Melodie gut ist und sich der gesang nicht völlig bescheuert anhört von mir aus
26. Singt ihr aus Spaß oder weil ihr besser werden wollt?
Ich singe net lol
27. Habt ihr euch schon einmal aufgenommen, damit ihr hören konntet, wie ihr euch richtig anhört?
Nein
28. Und habt ihr schon einmal versucht am PC an der Stimme herumzubasteln? Falls ja, was habt ihr getan und wie hat es sich angehört?
Nein
29. Habt ihr schon einmal eine Art Duett gesungen?
Nein
30. Singt ihr unter der Dusche? =D
lol.....nein!

_________________
Bild

Einige nennen es Forumdoch an sich ist es ein textbasiertes Open-PVP.


Zuletzt geändert von M!lo am So 28. Mär 2010, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesangskünste und Musik
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 01:38 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
1. Sie spielt keine besondere Rolle in meinem Leben/Ja ich fände es schlimm wenn es keine Musik gäbe.
2. Keine bestimmte
3. Keinen richtig doll
4. Keine richtig doll
5. ja über die muss ich immer nachdenken
6. LANGWEILIG!!!
7. Mag se nicht so die sind nur da um jemanden zu blamieren.
8. Nein
9. Nein
10. HÄ?
11. Nein
12. LANGWEILIG
13. Sehr Schlecht würd ich sagen
14. Ich spielte mal Flöte aber jetzt nichtmehr
15. Nur schulisch
16. Nein
17. Nein nur DSi
18. Nein nur auf dem Weg zur Schule (manchmal)
19. Man braucht nur Gesang man muss es ja hören und nicht sehen
20. Nein
21. Ich finde das sind Angeber.
22. Der Text wenn ich nachdenke beim Lied ist das Lied gut wenn nicht dann nicht.
23. Nein
24. Mixed
25. Nicht so gut
26. Ich singe garnicht
27. Indirekt ja sonst nicht
28. Das kann man auch mit dem PC?!?
29. Nein
30. Nein

also es fehlen mir fragen über Kanon (oder wie es auch geschrieben wird) sonst ganz gut.

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesangskünste und Musik
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 19:34 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
1. Welche Rolle spielt Musik in eurem Leben? Wäre es schlimm, wenn es keine Musik gäbe?
Eine sehr große Rolle. Ohne Musik kann ich nicht leben.
2. Welche Musikrichtung mögt ihr am liebsten?
Balkan-Pop, Dance-Musik, Pop-Musik, Folk-Musik, Balladen
3. Welchen Interpreten mögt ihr am liebsten?
Nelly Ciobanu
4. Welche Band mögt ihr am liebsten?
ABBA, O-Zone
5. Interessiert euch der Text in den Liedern?
Ja. Ich möchte gerne wissen worüber gesungen wurde.
6. Wie steht ihr zu klassischer Musik?
Ich mag manche klassische Musik. Aber nicht alle.
7. Was sagt ihr zu Gesangswettbewerben im Fernseher? Unnötig oder wichtig zur Förderung junger Talente?
Beides.
8. Ist der Beruf Sänger/Sängerin für euch realistisch?
Ja.
9. Interessieren euch Videos zu den Liedern?
Ja und nein. Ist ziemlich egal.
10. Was haltet ihr von den unbekannten Albenliedern der Interpreten?
Ist in Ordnung, solange sie mir gefällt.
11. Wart ihr schon einmal auf einem Konzert? Von wem?
Keine Ahnung. Ich glaube nicht.
12. Wie findet ihr die Opernstimmen von Musicalsängern?
Schöne kraftvolle Stimmen.
13. Wie würdet ihr eure Gesangskünste einschätzen?
Kann ich nicht beurteilen. Bei Balladen würde vielleicht gut singen.
14. Spielt ihr ein Instrument? / Habt ihr ein Instrument gespielt? Welches?
Keyboard.
15. Wart ihr schon einmal in einem Chor?
In keinen richtigen Chor.
16. Habt/Hattet ihr Gesangsunterricht?
Nein.
17. Habt ihr einen iPod/MP3 Player/sonst etwas, um unterwegs Musik zu hören?
Handy mit integrierten MP3-Player.
18. Hört ihr oft (Internet-) Radio?
Nicht sehr oft.
19. Meint ihr, dass zu einem guten Auftritt auch eine gute Showeinlage gehört und nicht nur Gesang selbst?
Ein bisschen Showeinlage sollte dabei sein. Besonders bei gute Laune-Musik.
20. Spielt ihr selbst Spiele wie SingStar, Lips und WiiSing?
Ja, manchmal.
21. Wie findet ihr Rapper? Anstrengend, abwechslungsreich oder einfach nur langweilig und übertrieben?
Langweilig.
22. Was interessiert euch bei Liedern am meisten? Guter Text, gelungener Gesang, viel Gefühl oder nette Melodie?
Alles muss dabei.
23. Seid ihr ein Chartmitgänger?
Nein, nicht immer.
24. Fixiert ihr euch nur auf alte oder nur neue Lieder?
Ich höre sehr viele "alte" Musik, denn heute ist nicht sehr viel bei meinem Geschmack dabei.
25. Was haltet ihr von anderssprachigen Liedern (abgesehen von Englisch)?
Sehr schön. Das motiviert mich diese Sprache zu erlernen und zu wissen, worüber sie singen. Fördert Fremdsprachen-Kenntnisse.
26. Singt ihr aus Spaß oder weil ihr besser werden wollt?
Beides. Meistens aus Spaß.
27. Habt ihr euch schon einmal aufgenommen, damit ihr hören konntet, wie ihr euch richtig anhört?
Ja. Das habe ich. Nur ich erkenne kaum meine eigene Stimme wieder.
28. Und habt ihr schon einmal versucht am PC an der Stimme herumzubasteln? Falls ja, was habt ihr getan und wie hat es sich angehört?
Nein, das habe ich noch nicht getan.
29. Habt ihr schon einmal eine Art Duett gesungen?
Nein, auch noch nicht.
30. Singt ihr unter der Dusche?
Nein. Das tue ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesangskünste und Musik
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 20:07 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
1. Welche Rolle spielt Musik in eurem Leben? Wäre es schlimm, wenn es keine Musik gäbe?
Eine große Rolle, Musik ist beruhigend, fast wie Therapie für mich.

2. Welche Musikrichtung mögt ihr am liebsten?
Rock/Metal/Alternativ/Folk/Classic

3. Welchen Interpreten mögt ihr am liebsten?
Sting/Meatloaf/Enya

4. Welche Band mögt ihr am liebsten?
30 seconds to mars/Metallica/Die Ärzte/Rammstein/Bloc Party

5. Interessiert euch der Text in den Liedern?
Ja sehr, denn der Sinn/die Botschaft des Textes zusammen mit der Musik machen ein Lied ja aus

6. Wie steht ihr zu klassischer Musik?
Ich liebe klassische Musik, sie ist einfach unvergleichlich und der Ursprung aller anderer Musikrichtungen

7. Was sagt ihr zu Gesangswettbewerben im Fernseher? Unnötig oder wichtig zur Förderung junger Talente?
Manchmal ganz lustig und war vielleicht mal ne gute Idee, doch wie jede gte Idee wurde es so zerpflückt ... es gibt einfach viel zu viele und sie viel zu oft, und man sieht ja was aus diesen angeblichen Superstars wird ... nichts

8. Ist der Beruf Sänger/Sängerin für euch realistisch?
Für mich persönlich? Das ist der größte Witz des Jahrhunderts ...
Als Gott das Rhytmusgefühl, Gesangs- und musikalisches Talent verteilte, war ich leider nicht anwesend ... möglicherweise war ich mit einer Pizza beschäftigt


9. Interessieren euch Videos zu den Liedern?
Ja, die Videos erzählen ja zum Teil auch die Geschichte des Liedes wieder, sie sind meist wie Mini-Filme

10. Was haltet ihr von den unbekannten Albenliedern der Interpreten?
Oft sind ja die nicht veröffentlichen Lieder meist besser als die Veröffentlichten.
Auch ein Grund warum ich mir gerne Alben kaufe, das ist wie ein Überraschungsei XD


11. Wart ihr schon einmal auf einem Konzert? Von wem?
Achim Reichel/Jethro Tull/Zuchero/Sting/My chemical Romance

12. Wie findet ihr die Opernstimmen von Musicalsängern?
Wunderbar, ich liebe Musicals und falls ich jehmals in die Oper gehe ... werd ich die warscheinlich auch mögen

13. Wie würdet ihr eure Gesangskünste einschätzen?
Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich mich auf eine -7 setzten ... wenn ihr versteht was ich meine XD

14. Spielt ihr ein Instrument? / Habt ihr ein Instrument gespielt? Welches?
Die obligatorische Blockflöte und die sogar fast gut. XD

15. Wart ihr schon einmal in einem Chor?
Nope

16. Habt/Hattet ihr Gesangsunterricht?
Nope

17. Habt ihr einen iPod/MP3 Player/sonst etwas, um unterwegs Musik zu hören?
Walkman-Handy, BABY!!!

18. Hört ihr oft (Internet-) Radio?
Ich bin treuer Radiohörer :>

19. Meint ihr, dass zu einem guten Auftritt auch eine gute Showeinlage gehört und nicht nur Gesang selbst?
Man muss einen Song gut rüberbringen und wie, das liegt meist an der Art des Songs.
Aber bescheuertes Rumgehampel passt halt nicht immer, wenn ein Sänger wirklich in ein Lied vertieft ist, reicht es vollkommen.


20. Spielt ihr selbst Spiele wie SingStar, Lips und WiiSing?
Rawwr, Singstar Baby! Nur weil ich eine scheußliche Sängerin bin, werde ich nicht aufhören andere Leute damit zu belästigen XD

21. Wie findet ihr Rapper? Anstrengend, abwechslungsreich oder einfach nur langweilig und übertrieben?
Kommt auf dem Rapper an. Es gibt öde 08/15 Rapper und welche die es wirklich draufhaben.

22. Was interessiert euch bei Liedern am meisten? Guter Text, gelungener Gesang, viel Gefühl oder nette Melodie?
Ein guter Mix aus alledem, wenn bei einem Lied nur eine Sache nicht passt, wird es mir nicht gefallen

23. Seid ihr ein Chartmitgänger?
Nope, ich hör nur das, was mir gefällt

24. Fixiert ihr euch nur auf alte oder nur neue Lieder?
Wieso entweder oder, man kann doch beides fokusieren

25. Was haltet ihr von anderssprachigen Liedern (abgesehen von Englisch)?
Lied ist Lied, auch wenn man dann manchmal die Texte nicht versteht.

26. Singt ihr aus Spaß oder weil ihr besser werden wollt?
Rein aus Spaß an der Freude

27. Habt ihr euch schon einmal aufgenommen, damit ihr hören konntet, wie ihr euch richtig anhört?
Ja, ich klang wie eine Ente mit Durchfall

28. Und habt ihr schon einmal versucht am PC an der Stimme herumzubasteln? Falls ja, was habt ihr getan und wie hat es sich angehört?
Ne, ich glaub nicht das ich überhaupt ein geeignetes Programm für sowas hab.

29. Habt ihr schon einmal eine Art Duett gesungen?
Jup, bei Singstar. Hab mit einem Typen, der aussah wie der übelste Rocker/Biker und dessen Spitznahme anscheinend Schocker war, den Song "We build this city on Rock and roll" geschmättert ... wir bekamen Standingovations XD

30. Singt ihr unter der Dusche? =D
Manchmal :>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesangskünste und Musik
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ich höre liebend gerne Metal, Technom, 80er, ruhigere Musik, Klassisch, ein wenig hip hop, wobei ich auch gerne mal meine ruhe davon habe. Am liebsten hör ich gemischt. Linking Park und Nightwish - 80er .. alles so gemsicht. Meistens interessiert mich der Text von den liedern. Ganz unterhaltsam, können aber alle nicht singen. ich geh lieber in eine Oper und Vidoes sind mir zu doof. selbst bei youtube lade ich lieder ohne videos. War schon auf einigen Konzerten von Rockbands und Metal-.

Und bin ein großer fan von Opernstimmen. Deshalb höre ich nightwish liebend gerne. Hatte mal gesangsunterricht und schätze mich nicht ein. Eigenlob stinkt. Ich spiele auch Klavier. bin derzeit in 2 Chören untergebracht. Habe ein handy und einen mp3, brauche ich allerdings nicht zu oft, denn mich interessiert eh immer eher die natur. Meistens bin ich in der natur unterwegs.

Radios höre ich kaum, bis auf manche internetradios. Aber bloß allerhöchstens 2mal im monat. zu einem guten lied gehört definitiv auch ein guter auftritt dazu, nämlich ein guter auftritt der musik. mehr braucht man nicht. singstar und lips spiel ich manmchmal. 100 % rap höre ich jedoch wenig.

Mich interessiert weniger gefühl (lso heulelieder), ich bin immerzu inspiriert von dem gesang. da kann einer so viel jaulen, wie er will, singen ist singen und nicht jaulen. das kann auch meine tochter.

ich mag alle lieder - egal von welchem zeitalter. ich singe aus spaß oder langeweile, aber nicht, weil ich besser sien will, sondern weil ich genauso gut sein möchte.

27. Habt ihr euch schon einmal aufgenommen, damit ihr hören konntet, wie ihr euch richtig anhört? öfter. gehört ja auch dazu. damit lernt man seine stimme zu verstehen und lernt man, wo man bestimmte stimmschwankungen einbauen muss.
29. Habt ihr schon einmal eine Art Duett gesungen? sehr oft.
30. Singt ihr unter der Dusche? =Dfrüher immer. heute weniger

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesangskünste und Musik
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 09:13 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 08:45
Beiträge: 5
Wohnort: Ampfing ^^'
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
1. Ohne Musik wäre das Leben sowas von öde ..
im inet sein und keine Musik nebenbei hören ?
OMFG unvorstellbar -.-'

2. Pop, Techno & Hip Hop/Rap

3. Nummer eins: Eminem ^^'

4. Placebo & Blink 182

5. kommt drauf an . aber meistens ja ^^'

6. najaa früher hätt ichs sicher begeistert gehört ^^'
jetzt ist es nicht so mein fall xD

7. najaa .. DSDS schau ich ja schon gerne
aber Popstars is ja mal der größte Mist :P

8. hää ? xD

9. kommt drauf an ^^'

10. najaa kommt auch ganz drauf an von wem
bei Eminem intressiert mich jedes
bei z.B. Ke$ha nur die Singles ^^'

11. ja .. 6 Tage rennen - da sind viele ^^'

12. krass ^^'

13. zum mitsingen geht es alle mal :D

14. nix

15. nope

16. nein

17. iPod's an die MACHT :D

18. najaa .. 1 mal in 2 Wochen vll. ^^'

19. najaa bei nem Konzi ist es sicher lw wenn der Sänger da steht und sein Lied
runter trallert & nischt macht :P

20. SingStar jaa is cool :D

21. *hust* ähm ich bin Eminem fan ^^'
mehr sag ich dazu mal ned :P

22. die Mischung machts ;)

23. hmm najaa .. ja ^^'

24. alles :D

25. najaa Alors on Danse find ich super :D
& Dragostea Din Tei war lange mein Lieblingslied (von O-Zone)

26. Spaß :)

27. ja *hust* einmal ^^'

28. nöö ^^' wüsst gand wie

29. bei SingStar schon :D

30. *hust* najaa *hust* manchmal ^^'

_________________
EMiNEM FOREVER <3


Menowin wird der neue Superstar
und selbst wenn nicht
bringt er ne CD raus :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beste Musik
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: TheChuk
Antworten: 6
Welche art von musik macht euch fröhlich?
Forum: Musik
Autor: vTasker
Antworten: 25
Musik frage
Forum: Musik
Autor: Súri
Antworten: 10

Tags

Alben, Englisch, Erde, Haus, Internet, Karriere, Liebe, MP3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz