Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skins
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 22:48 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Skins ist eine britische Fernsehserie, welche viel Aufsehen erregt hat. Im deutschen Free-TV lief nur die amerikanische Adaption.

Die Serie dreht sich um eine Gruppe Teenager (ca. 17 Jahre) welche sich durch den Alltag schlagen und dabei mit Liebe, Sex, Drogen, Freundschaft und familiären Problemen klarkommen müssen. Genau wegen der Darstellung von Drogenkonsum und sexueller Handlung erregte diese Serie viel aufsehen und viele Eltern und Pädagogen beschwerten sich.

Die Hauptcharaktere sind (im britischen Orginal) Tony, ein kluger, gutaussehender Junge, der gerne Leute manupuliert und eigentlich nur an sich denkt, seine Freundin Michelle, welche unter Tonys Art leidet und mehrmals von ihm betrogen wird. Sie ist sehr unentschlossen über ihre Gefühle und wird aufgrund ihrer Fassade von allen als Eingebildet und Oberflächlich abgestempelt. Sidney ist Tonys bester Freund, aber komplett anders gestrickt. Er besitzt kein derartiges Selbstvertrauen und ist außerdem in Michelle verliebt seit dem sie Kinder waren. Chris ist eine Party auf zwei Beinen. Er lehnt es nie ab Drogen zu probieren und ist meistens gut drauf. Maxxie ist ein homosexueller Junge, welcher auch dazu steht. Sein bester Freund Anwar ist allerdings zwiegespalten wegen dem muslimischen Glauben und seinem schwulen Freund. Cassie ist ein psychisch labiles Mädchen, das von ihrern Eltern vernachlässigt wird und im Laufe der Serie in eine Psychatrie eingewiesen wird. (Keine Garantie auf 100%ige Richtigkeit, ich habe die britische Fassung nicht geschaut)

In der US-Adaption sind die Charaktere ähnlich. Allerdings führt Chris zudem eine Beziehung mit einer seiner Lehrerinnen: Tina. Sidney heißt Stanley, Cassie heißt Cadie und Anwar heißt Abbud. Maxxie wurde durch die lesbische Cheerleaderin Tea ersetzt, welche allerdings sexuelle Unentschlossenheit aufweist. Außerdem ist Abbud in sie hoffnungslos verliebt.
Ein anderer Charakter ist Daisy, ein Mädchen, dass immer den anderen bei ihren Problemen helfen will und sich dabei oft selbst vernachlässigt.
(Vorstellung der US-Charaktere (auf Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=evadjaiLQkQ )

So jetzt möchte ich eure Meinung:
Habt ihr die Serie gesehen? (egal ob britisch oder amerikanisch)
Wie findet ihr sie? Wer ist euer Lieblingscharakter?
Findet ihr, dass die Thematik zu hart fürs Fernsehen ist? Ist die Kritik berechtigt?

Ich hab, wie bereits erwähnt, nur die US-Fassung geschaut und finde sie einfach genial. Die Serie zeigt wie es in den meisten Jugenlichen vorgeht. Ich denke jeder kann sich zumindest teilweise mit einem der Charaktere identifizieren. Die Schauspieler sind auch gut gewählt und meiner Meinung nach verkörpern sie ihre Rollen perfekt. Meine Lieblinge sind Chris und Michelle. Am meisten kann ich mich mit Daisy und Tea indentifizieren. Teilweise auch mit Chris.
Es war klar, dass diese Serie harte Kritk bekommt, allerdings finde ich auch, dass es mehr solcher Serien geben müsste. Die Leute sollen ruhig wissen wie ein nicht gerade kleiner Teil der Realität aussieht.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 22:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skins
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 23:05 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
eine einzige Serie in der soviele Probleme bzw. Themen angesprochen werden... faszinierend. Hab sie nie gesehen, und ich denk ich werd sie auch nicht anschauen, ist nicht mein Geschmack. Ich kuck lieber HIMYM bis sie endlich verraten wer die Mutter ist, dann schau ichs nie mehr :ugly:
Aber danke für diesen informativen Thread. Die spinnen doch diese Briten...

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skins
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 23:16 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Naja ich amüsiere mich lieber mit sinnfreien Sendungen, aber von Skins hab ich schonmal gehört.
Klingt einerseits interessant, aber sinnvolles Zeug was provoziert zieh ich mir lieber mit schönen Filmen rein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Limitierte Skins - Auf welche freut ihr euch am Meisten?
Forum: League of Legends - Hilfe & Diskussion
Autor: TheChuk
Antworten: 2
[League of Legends] New Lunar-Revel Skins - Großer LoL-Atlas
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Hydro96
Antworten: 2
Wie beckomme ich pax skins in Lol
Forum: League of Legends - Hilfe & Diskussion
Autor: darkshedow
Antworten: 7
Skins kostenlos?
Forum: League of Legends - Hilfe & Diskussion
Autor: Kora
Antworten: 13
Zu viele C- Gear Skins?
Forum: Pokémon Schwarz, Weiß
Autor: Bella
Antworten: 3

Tags

Bier, Bild, Chat, Englisch, Erde, Fernsehen, Haus, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz