Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jurassic World
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 10:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
seit 11. Juni im Kino. Hat ihn schon wer gesehen oder will ihn sich noch ansehen?

Ich habe ihn gestern angesehen und bin wahrlich enttäuscht. Achtung teilweise spoiler:

die charaktere wurden nicht richtig in den film eingebracht (bis auf den mann mit den raptoren).
es gab viele sinnlose gespräche, die den zuschauer zu irgendwelchen emotionen verleiten hätte sollen.
es gab sinnlose entscheidungen seitens der einzelnen charaktere (zum beispiel die szene mit der kugel).
der park war unlogisch aufgebaut (z. B. die kugeln können nicht automatisch zurückgefahren werden - das zum thema "sicherheit").
eig wurden alle charaktere so dargestellt, als hätten sie keinen bock auf die tiere und den park.
SIE wurde ständig so als chefin dargestellt, hatte aber dann plötzlich gar keine macht mehr.
der raptor kam schnurstracks nach unten. ist das nicht irgendwie - zu strategisch? was will er da? will der nicht irgendwann auch mal seine freiheit genießen?
die intelligenz des raptors (wie anfangs dargstellt), lies mit der zeit irgendwie nach...
es wurde alles aufs peinlichste so hingedreht, als hätte da das militär die fuchteln drunter. wen stellen sie da hin? einen dicken (sry), dummen mann, der selbst keinen plan davon hat, was er da eig erschaffen hat und wie man dagegen vorgeht.
peinliche sarkastische witze (bei anderen filmen wie advengers werden solche witze besser und authentischer dargestellt..)

sry, aber der film war für mich unterste schublade.

das einzig gute waren die kampfszenen. ich habe mich teilweise richtig erschreckt und mitgefiebert.

das ende war genauso dürftig... man wusste einfach zu jeder zeit, was genau passieren würde. mir war das ende schon klar....
es wurde an allen ecken und enden gespart. man bekam von den gehegen nur dann etwas mit, wenn es mit dem raptor zu tun hatte... aber hauptsache wir erfahren so sinnloses zeug wie die scheidung, dass die brüder sich ned vertragen... etc. lauter sinnlose zeit, die man hätte auffüllen können mit der schönheit des parkes.

mir fehlte ganz stark der einblick in die vielfältigkeit und attraktivität des parkes - und aber auch die leidenschaft zum park. der einzige, der da leidenschaftlich war, war der typ mit den raptoren. der hat auch den film irgendwo gerettet.


ich vergebe max. 2 von 5 punkten. mir fehlte einfach das survival und die angst der einzelnen leute und vor allem die ich-perspektive. es war mehr so, als steckte eher ein zufallsgenerator hinter der ganzen sache... und es waren einfach zu viele wirre charaktere vorhanden. ein vergeblicher versuch, die story toll zu machen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Jun 2015, 10:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jurassic World
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:19 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ich hab leider keinen Bock so nen langen Text zu schreiben wie du, ich war aber gestern im Kino also hier meine Meinung (achtung spoiler):
Ich fand den Film nicht schlecht, er war durchaus sehr vorhersehbar (die Szene im Gehege von diesem Hybridenteil, als er die Mauer angekratzt hat [was ich sehr dumm fande, weil vorher als er im gebüsch einen kleinen finger bewegt hat kam ein Erdbeben der Stärke 26, und wenn er an eine Wand kratzt direkt neben dem Kontrollturm merkt das keine Sau?] und dann überall nicht mehr zu sehen war und sofort alle rein rennen, war sowas von vorhersehbar das er sich drinnen versteckt. Dann die Stelle als der fiese Fettsack seine Hand zum kleinen Raptor ausstreckt und kurzerhand gefressen wurde. die einzige stelle die mich überrascht hat war, als sie sagten "bitte käfig 9 aufmachen" dachte ich das wär der wasserdino, aber letzten endes hat der den bösen auch gefinisht).
Aber er hat auch einiges an Fan-Service zu bieten (das Jurrassic Park Theme zB., oder mein Lieblingszitat vom Besitzer aus dem ersten Teil "ich habe keine Kosten und Mühen gescheut"). Was ich sehr geil fand war die Szene mit dem Dino mit dem langen Hals da, der am boden verreckt ist, der war ja echt. Bei einem Budget von $150 million kann ich erwarten, dass der Dino ein echter war (zum Vergleich: der super große gefährliche Hybridendino hat 23 Mio gekostet). Vielleicht war er auch nur eine animatronische Puppe, aber trotzdem geil. Heutzutage bei dem ganzen CGI sch*.
Und am Ende wurde der Film dann zu Transformers.
Trotzdem ganz guter Film.

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hero's catalogue" Dream-World-Aktion nun auch in Korea erhäl
Forum: Pokémon News
Autor: Blauwel
Antworten: 2
Pokémon Rumble World bekommt Retail-Release in Japan!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Pokémon World Championships in laufen in vollem Gange!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
[MMORPG] UWC(United World Crew) WOW
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: MasterLugia
Antworten: 3
Pokemon: Explorer of a New World SPIELTHREAD
Forum: RPG-Forum
Autor: Blaziken
Antworten: 230

Tags

Kino, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz