Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann ist ein Film schlecht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 22:11 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Die Frage ist an sich recht simpel.
Wann wird für euch ein Film ungenisbar?
Manche mögen die Twilightfilme nicht, einige können nichts mit künstlerischen Filmen anfangen oder lehnen Trashkino ab.

Ich bin persönlich recht offen und guck von Drama bis Trash recht viel. Mit Teeniefilmen die für 14 Jährige mit Zahnspange gedacht sind kann ich dann aber wirklich nichts anfangen. Psychohorror ist auch nichts für mich, da ich meinen Schlaf doch sehr schätze.
Doch wo bei mir die wohl krassewste Grenze liegt ist bei den Film "Hobo with a Shotgun" der mit solch einer Perversion Gewalt darstellt, dass selbst ich nichtmehr sehr viel Spaß an den trashigen Streifen habe, trotz Schlittschuhe die als Trittwaffe genutzt werden und der absurden Idee einen Autoscooter als Mordmaschine zu nutzen hat der Film nicht dieses lustig absurde wie andere Vertreter seines Genres.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 22:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein Film schlecht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 00:29 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Ein Film ist schlecht, wenn die Story zwar gut ist, aber die Schauspieler nicht passen.
Ebenso wenn die Story total langweilig ist und einen einfach nicht zum weiterschauen anspornt oder gar umsonst Geld im Kino ausgegeben hat, wenn der Film doch nicht so gut ist.

Twilight zum Beispiel mag ich nicht, klar mögen die Bücher gut sein, aber der Film ist reinster trash!
Die Vampirszene wurde dadurch mit diesen Glitzer-Funkel Vampiren total in den Dreck gezogen und die Schauspieler sind alle so... wie soll man sagen? So nicht bei der Sache und vorallem bei Kristen Steward IMMER der gleiche Gesichtsausdruck, IMMER!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein Film schlecht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 12:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich schaue eig auch alles bis auf bestimmte genres, weil ich gerne die kunst am filmeschaffen bewundere.

ich mag keine männer-filme. ja, erschießt mich, aber zumindest stehe ich dazu! :o

männerfilme, wie zum beispiel Mission Impossible oder X-Man und sowas. 1 person ist Mr. Perfect und alles um ihn herum wird mit einem perfekten pistolen-schuss getötet. noch dazu explodiert um ihn herum einfach alles, aber er nimmt nie schaden. doch da gibt es eine gruppe... *trommelwirbel* ... und die ist fast so perfekt wie er ... und die legen sich genau mit ihm, ja nur mit IHM an ... und die schaffen es dann, ihn zu verwunden, NUR sie!, aber letztendlich ist er doch so episch, dass er gewinnt und so tut als wärs ein kinderspiel gewesen.

ich hasse solche filme §gnah

auch mag ich solche filme wie saw nicht. sinnlos und einfach nur eklig. da sind mir psycho-thriller viel lieber. oder horror-filme aus der ich-perspektive

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein Film schlecht?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 17:51 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:15
Beiträge: 237
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Also, für mich ist ein Film, langweilig, wenn es Elemente enthält, die ich in 1000 anderen Filmen bereits gesehen habe und er nichts neues hat.

Des weiteren finde ich auch viele "Blockbuster" schlecht, weil die nur doch die Werbung gehyped werden und dann nicht viel dahinter steckt.

Dialoge sind mit in Filmen genauso wichtig. Ich kann plumpe Dialoge nicht ausstehen, wo ich mir denke, welcher Sozial ausgegrenzte Mensch Film hat sich diesen Text ausgedacht - Z.B. bei billigen One-Linern oder Wortspielen.

Auch kommen mir viele Figuren, dumm wie Bohnenstroh vor, wenn sie was nicht erkennen, was seit Mitte des Filmes klar ist, weil ein der Rest in dem Film es noch nicht erkannt haben.

Ein Video-Effekt der mich immer öfter nervt, ist das künstliche gewackelte Bild, wenn eine hektische Szene kommt. Da bekomme ich eine Kriese.

Kurz gesagt:
Story muss passen
Dialoge müssen Top sein
Effekte müssen harmonieren

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Knochentrocken

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein Film schlecht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 19:00 
Offline
Unbesiegbarer Champ.
Unbesiegbarer Champ.
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:36
Beiträge: 132
SG$: 15
Guides: 0
wenn etwas übertrieben wirkt. also übertrieben unangenehm.

zum beispiel, wenn die filme wie folgt übertrieben sind:

- gewalttätig
- unrealistisch
- männlich
- weiblich
- heulerisch
- dünne story
- blödsinn

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann gibt es einen neuen Spritewettbewerb?
Forum: Sprites
Autor: Feuerherz
Antworten: 8
Valentinstag (der Film)
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 0
Wann ist KS für euch KS?
Forum: League of Legends - Hilfe & Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 16
Conan 13 Film ''Der tiefschwarze Verfolger''
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Zero
Antworten: 0
weiß jemand, wann der nächste Weltuntergang ist?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 5

Tags

Auto, Erde, Filme, Kino, NES, Reifen, Schuh, Schuhe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz