Da hier nichts zu Gen 5 steht mach ich mal ne Liste von den Pokemon auf die man sich einstelllen muss wenn man Gen 5 battlet:
Shanderaa@Choice Scarf/Choice Specs/Life Orb
Trait: Shadow Tag
Overheat
Shadow Ball
Energy Ball
Hidden Power [Ground]
Trappt dir das halbe Team mit Shadow Tag, kann eigtl nur Revengekilled werden, Tyranitar toastet es aber.
Shanderaa@Leftovers
Trait: Shadow Tag
Substitute
Calm Mind
Flamethrower
Shadow Ball
Trappt Blissey und man bekommt ohne Probleme +6, richitg fies. Bester counter mal wieder Tyranitar.
Nattorei@Leftovers/Shed Shell
Spikes
Thunder Wave/Gyro Ball
Leech Seed
Power Whip
Das Standard Set, da es in beiden Def Werten enorm ist ohne kampf oder Feuermoves nicht down zu bekommen. Shed Shell verhindert das es von Shanderaa getrappt wird.
Doryuuzu@Life Orb/Balloon
Trait: Sand Throw
Swords Dance
Earthquake
Rock Slide
Rapid Spin/X-Scissor
Metagross' Angriffswert, im Sandsturm nen maximalen Speedwert von 604(!!!), was schneller ist als z.B Scarf Jolteon, Ein Move der den Anriff verdoppelt, STAB EQ und Rapid Spin....benutzt Prio Moves oder ihr seid rly ***** :s. Balloon gibt ihm ne kurzzeitige Immunität gegen Boden-Angriffe.
Burungeru@Leftovers
Trait: Water Absorb
Boil Over
Recover
Toxic
Evil Eye/ Night Shade
Sp. Wall, die sich gut mit Nattorei paart, da sie sich gegenseitig gut abdecken. Boil Over für die 30% Burn Chance und Evil Eye hat ne Base Power von 100 wenn der Gegner Status hat (Burn usw). Counter auch sicher Blaziken, was nicht viele behaupten können.
Tyranitar@Leftovers
Substitute
Fire Blast
Focus Punch
Crunch
Countert Nattorei/Burungeru und winnt auch gegen Shanderaa. Holt halt auch den Sandsturm für Doryuuzu usw.
Tyranitar@Choice Scarf/Choice Band
Stone Edge
Crunch
Pursuit
Fire Punch
Beseitigt fast alle Geister und fast nix kann sicher einswitchen. Fire Punch für Nattorei und andere Steels.
Garchomp@Choice Scarf/Choice Band
Outrage
Earthquake
Fire Fang
Stone Edge
Killer im Sandsturm, ich mit mienem Luck treffe eh dort eh nie. Outrage vernichtet fast alles, EQ für Steels und 2. STAB, die anderen beiden sind eigtl nur Filler.
Garchomp@Life Orb
Swords Dance
Earthquake
Outrage
Fire Fang/Substitute
SDer, Sub + Life Orb schaden sich gegenseitig, aber im Sandsutrm kann dank dem Sub ein einzieger miss das Spiel entscheiden.
Jaroda@Life Orb
Trait: Perversity
Leaf Storm
Hidden Power [Fire]
Giga Drain
Substitute/Taunt
Jarodas Movepool existiert fast nicht, es braucht aber auc nur 2 Sachen: Leaf Storm und HP Fire. Dank seiner Trait sinkt der SPAng nicht um 2 Stufen, sondern STEIGT(!!!). Da es auch generell sehr schnell ist wird es oft zum sweep kommen. Nachteil ist halt der Movepool...
Blaziken@Life Orb
Trait: Speed Boost
Claw Sharpen/Sowrds Dance
Protect
Hi Jump Kick
Blaze Kick/Baton Pass
Speed Boost Blaziken. Wenn es nur einen Angriffsboost bekommt ist es kaum noch zu stoppen. Claw Sharpen erhöht den Angriff zwar nciht so sehr wie SD, aber erhöht dafür noch die Genauigkeit, was wichitg ist für Hi Jump Kick. Ist besserer BPer als Ninjask.
Politoed@Leftovers
Trait: Drizzle
Boil Over
Toxic/Hypnosis
Rest
Ice Beam
DRIZZLETOAD. Srsly, ein Non-Uber Pokemon das endlosen Regen heraufbeschwört, krank... Ist halt Basis für Rain-Teams.
Ninetales@Life Orb
Trait: Drought
Hypnosis
Nasty Plot
Fire Blast
Hidden Power [Ground]
Gegenstück zu Politoed, holt die Sonne aufs Feld. ist halt basis für Sunny Day Teams.
Mache keine EVs weil ich nix überstürzen will.
More coming soon...
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