Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 18:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Kirchen kosten Geld, keiner geht zur Kirche - das hört man immer sagen.

Doch ist dadran etwas? Sollte man die Kirche abschaffen? Was denkt ihr?

Also ich bin der Meinung, dass sich die Kirche nicht absetzen lässt, denn sobald der Staat Mist baut, vertraut jeder auf die Kirche. Zum Beispiel auch in der Kriegszeit. Meine Oma war immer sehr streng wenn es um die Kirche ging. Wer weiß, vielleicht wieß sie ja mehr? Kann man der Kirche so viel vertrauen?

Ich gehe jeden Monat einmal zur Kirche und wenn Katastrophen sind, dann gehe ich einmal um zu beten.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 18:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 18:27 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Der Mensch kann nicht ohne Religion leben, auch wenn diese so gut wie immer die Ursache allen Übels ist,
wenn er keine Religion mehr hat sucht er sich einfach was Anderes als Grund andere Leute umzubringen, Kriege anzuzetteln
oder schlicht als Erklärung für Ereignisse die er sich sonst nicht erklären könnte.

Nja, das ist die Sicht wie ich, als ein Aussenstehender, die Religionen beobachten kann.
Vermissen würde ich sie jedenfalls nicht... :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 18:45 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich bin zwar Atheist, aber ich denke Religion sollte bestehen bleiben.
An der Religion halten viele Leute fest(was ich nicht verstehe) und deswegen sollte sie auch erhalten bleiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 19:49 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 17:50
Beiträge: 440
Wohnort: idk
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ??
Ich finde man sollte alle religionen abschaffen weil es deswegen nur kriege gibt ( siehe die moslems)
und weil eh alle religionen quatsch sind /:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 19:58 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ich schließe mich der Meinung meines Vorposters an.
Religionen sind etwas für alte Leute. DIe junge Generation braucht so etwas nicht mehr.

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 20:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Wirklich nicht mehr? Stellt euch vor, die Politik versagt und keiner kann euch mehr retten. ihr seid verzweifelt und sucht halt an etwas, doch niemand kann euch halten. ich schätze ihr werdet an die kirche glauben, welche die menschenrechte sichert. wenn der staat nicht mehr ist, dann bietet die kirche noch ein paar menschenrechte, oder nicht? :D

Doch wieso sind besonders alte leute so versessen auf den Glauben? Wegen dem Krieg, oder weil sie so erzogen wurden? oder hat das was mit dem alter zu tun?

also ich glaube ja dadran, dass es was mit dem krieg zu tun hat. früher musste deutschland aufgebaut werden, jeder sah unter trümmern tote. man traute der gesamten regierung noch nicht. die leute waren geschockt. die kirche, die einst immer predigte, dass sie gut sei und gott gut sei, wurde sehr populär. die kirche stand nach dem krieg noch immer und der glaube.
die leute hätten sich denken können, dass es gott nicht gäbe, aber sie hielten dennoch daran fest.

ich finde, man sollte nicht zum glauben gezwungen werden, aber verbieten sollte man ihn nicht.

genauso wie man aus mitgefühl keine anderen glauben in deutschland oder sonst wo verbieten sollte. jeder hat ein recht auf seinen glauben. nur, weil ich muslime sein möchte, muss ich deswegen in die türkei, wenn ich es in deutschland auch sein kann? jeder glaube hat doch seine eigene einzigartigkeit

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 13:16 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
mondfeuer hat geschrieben:
Wirklich nicht mehr? Stellt euch vor, die Politik versagt und keiner kann euch mehr retten. ihr seid verzweifelt und sucht halt an etwas, doch niemand kann euch halten. ich schätze ihr werdet an die kirche glauben, welche die menschenrechte sichert. wenn der staat nicht mehr ist, dann bietet die kirche noch ein paar menschenrechte, oder nicht? :D


glaube ich nicht sie es mal so: die menschen glauben eh nur an gott um ein "besseres" leben zu haben würde man also religionen abschaffen würden halt die leute an sagen oder vl an eine neue macht "glauben" die ihnen ein besseres leben beschaft. und wen die politik versagen würde,würden die leute selber die macht ergreifen darum gab es ja auch einige revolutione weil die politik versagte bzw der könig also wen alles den bach runder gehen würde denke ich mal würden die leute selber hand anlegen :> und was neues aufbauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ja, aber im zweiten weltkrieg griffen auch viele leute auf den glauben zurück, da sie keine regelungen mehr hatten. wenn ein staat kaputt geht, hat man keine regelungen mehr. die kirche hat noch ein paar regelungen. nämlich nächstenliebe usw. und auch eine gemeinschaft. das wäre ne lebensicherheit

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 13:48 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
ja, aber im zweiten weltkrieg griffen auch viele leute auf den glauben zurück, da sie keine regelungen mehr hatten. wenn ein staat kaputt geht, hat man keine regelungen mehr. die kirche hat noch ein paar regelungen. nämlich nächstenliebe usw. und auch eine gemeinschaft. das wäre ne lebensicherheit

Gut, aber auf Nächstenliebe oder "Du sollst nicht morden" etc. kommen die Leute wohl auch ohne Kirche.
Fakt ist: Ohne Religionen gäbe es keine Könige, ohne Religionen hätte es nie Judenverfolgungen etc. gegeben --> Der Staat versagt meistens genau wegen den Religionen.
Ich meine, wenn der Mensch jedes Problem immer gut überlegt und durchdacht angeht anstatt sich auf völlig abwegige Ammenmärchen zu beziehen, dann kann es doch geordneter nicht sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 14:12 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Hopfel hat geschrieben:
Fakt ist: Ohne Religionen gäbe es keine Könige, ohne Religionen hätte es nie Judenverfolgungen etc. gegeben --> Der Staat versagt meistens genau wegen den Religionen.


genau wen es einen krieg(ich spreche vom mittelalter) gab nur weil die kirche ein land als "bedrohung" sah weil sie nicht zur kirche gingen auch bekannt als "heiligerkrieg" der ja im so tollen sine gottes ist also hätte man sich schon einiges leid im mittelalter ohne kirche erspahren können :>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 15:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
auf nächstenliebe und "kein"-mord kommen die menschen wirklich von selbst, wenn sie nichts haben, womit sie drohen können?

Damals wurde mit Gottes zorn gedroht, wenn man die nächstenliebe nicht hatte oder gemordet hat.

Wenn ich das so interpretieren kann, meinst du damit, dass kein mensch richtlinien braucht. weder von der kirche, noch vom staat wenn es krieg gibt. und das stimmt so nicht. die richtlinien sind geschaffen worden, damit jeder mensch nochmal über sein verhalten nachdenken kann.
doch die kirche hat einen zusammenhalt, man betet an etwas in der hoffnung, dass einem geholfen wird.

da hat die kirche doch vorteile, oder?


Die kirche zerstört zwar den staat, aber das geht nun auch schon zurück. die evangelisten leben friedlich mit den katoliken. und die muslime bereiten normal auch keine probleme in deutschland. es sind nur andere länder, die sich von grund aus bekriegen.

auch innerhalb der EU darf kein glaubenskrieg herrschen. und das ist ja schonmal was.

zum mittelalter: das mittelalter hat mit dem glauben eigentlich wenig zu tun, da der glaube nur ausgenutzt wurde um kriege zu führen und gewinne zu erzielen.
ursprünglich war der glaube aber für eine gemeinschaft da

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 15:32 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:01
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich finde nicht das die Religionen abgeschafft werden sollten.
Na gut, die Kirchensteuern sind wirklich Abzocke, aber da zahl ich lieber als wie
wenn die kleinen Kinder keinen Glauben mehr haben. Ich möchte schon das meine Kinder auch noch
mit mit ein bisschen Religion aufwachsen
Obwohl ich auch nicht jemand bin den man oft in der Kirche sieht :D

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 15:49 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Wenn ich das so interpretieren kann, meinst du damit, dass kein mensch richtlinien braucht. weder von der kirche, noch vom staat wenn es krieg gibt. und das stimmt so nicht. die richtlinien sind geschaffen worden, damit jeder mensch nochmal über sein verhalten nachdenken kann.

Eine Gruppe von Menschen kann ohne Regelungen nicht existieren, da hast du schon recht.
Aber ich wünsche mir das Ganze in einer etwas anderen Form. Früher hatte die Religion mit ihrer kindlichen Vorstellung, da oben würde ein Herr mit weissem Bart sitzen
und dich bestrafen wenn du was Böses machst, wohl ihre Wirkung, indem sie in der völlig unaufgeklärten Bevölkerung ein Grundmass an menschlichem Rechtssinn geschaffen hat.
Aber heute ist sowas nun echt nicht mehr nötig. Jedem Menschen wird heutzutage schon im Kindesalter beigebracht was richtig und was falsch ist,
wieso es dann noch eine solche Scheinfigur sowie solche völlig Sinnlose Rituale braucht ist mir unbegreiflich bzw. wirkt auf mich eher noch wie ein Überbleibsel aus älterer Zeit.
Und eben genau dieses Überbleibsel ist für die ganze Problematik der Religion verantwortlich. Und weil diese mit der Zeit zurückgeht gibt es auch immer weniger Probleme.

Ich könnte mir als Ersatz der Kirche die Schule vorstellen, anstatt beten das wahre Leben kennenlernen, wie es wirklich ist, und nicht mehr an erfundenen Geschichten festhalten.
Klingt stier, aber das ist die Kirche noch viel mehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 16:29 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Wenn ihr mich fragt :" sch* auf Religion"
Hilft eh nichts

Edit: Ich mein sch* auf Religion weil , habt ihr einen beweis dass gott existiert?
Übrigens Alles ist wissenschaftlich bewiesen worden.
Un schaut mal die Menschen haben sich so früherer Stürme erklärt oder so!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Hollywood Undead am Sa 16. Apr 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 16:40 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Wenn ihr mich fragt :" sch* auf Religion"
Hilft eh nichts

Vielen dank für deine gut durchdachte und begründete Aussage,
du hast sicher jedem hier mit diesem Beitrag die Augen geöffnet!

Nein wirklich, bitte wenigstens ein bisschen begründen und Argumente bringen,
wir können schliesslich nicht alle riechen was du denkst und somit auch nicht angemessen antworten. ^^
Tut mir leid für offtopic.

EDIT: Danke. ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

auf User bezogene Smilies abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 17
Schulen abschaffen
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Avalarion
Antworten: 1
Atomkraftwerke abschaffen?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 3
UdM jetzt doch abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 12

Tags

Bau, Forum, Geld, Politik, Religion

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz