Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mixed Team
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 15:53 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Ich hab's mal wieder versucht, dieses Mal ohne eine richtige Teamstrategie. Einfach darauf bedacht, ausgeglichene Typenkombinationen und ausgeglichene Rollen einzusetzen. Es sind 2 physische Sweeper, 2 spezielle Sweeper, 1 physischer Staller und 1 spezieller Staller drin. Bevor ich es einsetze, bitte bewerten.

[img]http://pokewiki.de/images/thumb/e/e2/Sugimori_497.png/200px-Sugimori_497.png
[/img]
Mäßig; 252 SpA, 252 Init, 6 HP; Perversity;

-Leaf Storm
-Giga Drain
-HP Ice
-KA(Ich hab imo Giftblick, aber ich wüsste nicht, was für diese Strategie noch notwendig wäre)

Hab ich mir von der Used List abgeschaut. Seine Strategie besteht einfach darin, dauernd Leafstorm einzusetzen und so seinen Spezialangriff stark zu erhöhen. Init hat es in den meisten Fällen mehr als sein Gegner und außerdem mehr Verteidigung als Angriff. Um DDancer abzuhalten HP Ice. Ich weiß allerdings noch nicht, welches Item ich ihm geben soll - ich dachte an Wahlband/schal, was allerdings den Sinn von HP aufheben würde.

Bild
Hart; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Rivalität, Male; Prunusbeere

-Wutanfall
-Drachentanz
-Dragon Tail(nur'n Filler, Vorschläge? Feuerzahn/Steinhagel?)
-Erdbeben

Da es einen höheren Angriffswert als Metagross hat, steht es auf der Liste von potenziellen physischen Sweepern wohl ganz oben. Bei Stallern DDance, die Prunusbeere schützt es vor Will-O-Wisp/Wutanfall, gegen Steels Erdbeben;

Bild
Froh; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Kein Item

-Akrobatik
-Kopfstoß(/Steinkante)
-Kehrtwende
-Claw Sharpen

Absolut physischer Sweeper, zweitstärkstes non-legendäres Pokemon aus Einall; Kein Item hat es wegen Akrobatik. Akrobatik und Steinkante sind in einigen Fällen 1HKOs, Kopfstoß fast immer. Das Problem beim Kopfstoß ist der Rückstoß und die 80 Accurary; Letzteres hat Steinkante aber auch; Alternatve wäre natürlich Tyranitar.

Bild
Mutig; 252 Atk, 252 Def, 6 HP; Eisenstachel; Eisenkugel

-Gyroball
-Fluch
-Gegenstoß
-Delegator

Mixed oder Tank - wie man es will. Ein absoluter Killer für DragonDancer und sonstige schnellen Pokemon. Einen Wutanfall hält es fast immer aus und außer Feuer und Kampf macht ihm nichts so schnell Probleme. Gyroball ist in dem Fall OHKO. STAB und die niedrige Init macht es in Kombi mit Gyroball abgesehen davon auch zu einem erstzunehmenden Sweeper. Die beiden letzten Attacken sind eigentlich mehr oder weniger Filler. Die Strategie ist natürlich gewagt. Aber weil sie so abnormal ist, wird das Teil vielleicht auch falsch eingeschätzt?

Bild
Scheu; 252 SDef, 252 SpA, 6 Init; Schwebe; Fokus-Band

-Eisstrahl
-Angeberei
-Delegator(Eher Filler)
-Konfuststrahl(Filler)

Spezieller Tank. Nicht physische Pokemon kriegen es so schnell nicht klein, und Mixed findet man sowieso nicht unbedingt oft. Sollte einmal ein physischer Angriff kommen, rettet es das Fokusband. Und die Angeberei perfektioniert die Abwehr gegen spezielle Sweeper.

Bild
Mäßig; 252 SpA, 252 KP, 6 Def; Wegsperre; Fokus-Band

-Spukball
-Hitzewelle
-Bizarrorraum
-HP Fight

Spezieller Sweeper. Da es nicht sehr viel Init hat, ist es auch eher mehr auf Aushaltigkeit gemacht. Und damit es NICHT von Tyranitar gekontert wird, setzt es, sobald dieses erscheint, Bizarrorraum ein. Mit Fokus-Band hält es auch eine Steinkante/Knirscher durch und OHKOt es mit der HP.

[rating][/rating]

Kritik ist gerne gesehen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 15:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mixed Team
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 13:49 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:17
Beiträge: 3
Guides: 0
Blaziken hat geschrieben:
Ich hab's mal wieder versucht, dieses Mal ohne eine richtige Teamstrategie. Einfach darauf bedacht, ausgeglichene Typenkombinationen und ausgeglichene Rollen einzusetzen. Es sind 2 physische Sweeper, 2 spezielle Sweeper, 1 physischer Staller und 1 spezieller Staller drin. Bevor ich es einsetze, bitte bewerten.

[img]http://pokewiki.de/images/thumb/e/e2/Sugimori_497.png/200px-Sugimori_497.png
[/img]
Mäßig; 252 SpA, 252 Init, 6 HP; Perversity;

-Leaf Storm
-Giga Drain
-HP Ice
-KA(Ich hab imo Giftblick, aber ich wüsste nicht, was für diese Strategie noch notwendig wäre)

Hab ich mir von der Used List abgeschaut. Seine Strategie besteht einfach darin, dauernd Leafstorm einzusetzen und so seinen Spezialangriff stark zu erhöhen. Init hat es in den meisten Fällen mehr als sein Gegner und außerdem mehr Verteidigung als Angriff. Um DDancer abzuhalten HP Ice. Ich weiß allerdings noch nicht, welches Item ich ihm geben soll - ich dachte an Wahlband/schal, was allerdings den Sinn von HP aufheben würde.

Bild
Hart; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Rivalität, Male; Prunusbeere

-Wutanfall
-Drachentanz
-Dragon Tail(nur'n Filler, Vorschläge? Feuerzahn/Steinhagel?)
-Erdbeben

Da es einen höheren Angriffswert als Metagross hat, steht es auf der Liste von potenziellen physischen Sweepern wohl ganz oben. Bei Stallern DDance, die Prunusbeere schützt es vor Will-O-Wisp/Wutanfall, gegen Steels Erdbeben;

Bild
Froh; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Kein Item

-Akrobatik
-Kopfstoß(/Steinkante)
-Kehrtwende
-Claw Sharpen

Absolut physischer Sweeper, zweitstärkstes non-legendäres Pokemon aus Einall; Kein Item hat es wegen Akrobatik. Akrobatik und Steinkante sind in einigen Fällen 1HKOs, Kopfstoß fast immer. Das Problem beim Kopfstoß ist der Rückstoß und die 80 Accurary; Letzteres hat Steinkante aber auch; Alternatve wäre natürlich Tyranitar.

Bild
Mutig; 252 Atk, 252 Def, 6 HP; Eisenstachel; Eisenkugel

-Gyroball
-Fluch
-Gegenstoß
-Delegator

Mixed oder Tank - wie man es will. Ein absoluter Killer für DragonDancer und sonstige schnellen Pokemon. Einen Wutanfall hält es fast immer aus und außer Feuer und Kampf macht ihm nichts so schnell Probleme. Gyroball ist in dem Fall OHKO. STAB und die niedrige Init macht es in Kombi mit Gyroball abgesehen davon auch zu einem erstzunehmenden Sweeper. Die beiden letzten Attacken sind eigentlich mehr oder weniger Filler. Die Strategie ist natürlich gewagt. Aber weil sie so abnormal ist, wird das Teil vielleicht auch falsch eingeschätzt?

Bild
Scheu; 252 SDef, 252 SpA, 6 Init; Schwebe; Fokus-Band

-Eisstrahl
-Angeberei
-Delegator(Eher Filler)
-Konfuststrahl(Filler)

Spezieller Tank. Nicht physische Pokemon kriegen es so schnell nicht klein, und Mixed findet man sowieso nicht unbedingt oft. Sollte einmal ein physischer Angriff kommen, rettet es das Fokusband. Und die Angeberei perfektioniert die Abwehr gegen spezielle Sweeper.

Bild
Mäßig; 252 SpA, 252 KP, 6 Def; Wegsperre; Fokus-Band

-Spukball
-Hitzewelle
-Bizarrorraum
-HP Fight

Spezieller Sweeper. Da es nicht sehr viel Init hat, ist es auch eher mehr auf Aushaltigkeit gemacht. Und damit es NICHT von Tyranitar gekontert wird, setzt es, sobald dieses erscheint, Bizarrorraum ein. Mit Fokus-Band hält es auch eine Steinkante/Knirscher durch und OHKOt es mit der HP.

[rating][/rating]

Kritik ist gerne gesehen!


Da kritik gerne gesehen ist und bei euch hier eh tote hose herrscht, fang ich einfach mal an ;)

Also Serpiroyal spielen wir einfach mal so:

Serpiroyal@Überreste
Ability: Umkehrung
4,0,0,252,252,0 (scheu)
-Blättersturm
-HP[Fire]/[Ice]
-Delegator
-Egelsamen/Giftblick/Gigasauger

entspricht ungefähr deinem Set, die Strategie ist ja die gleiche nur:
HP Fire um steels gut zu treffen, die meist mehr defense als DDer haben ;)
Sub, ist einfach cool um zu scouten was der gegner so macht oder welches Item er hat.
Egelsamen ist eher Standard auf ihm, wirkt aber meanchmal ganz gut um Stall zu nerven, a la Bliss n Skarm. Giftblick um manchmal nen freien Sub aufzustellen und Giga Drain wenn du den Sub schaden wieder reinholen willst. Solltest du mit Giga Drain spielen kannst du auch mal lebenorb ausprobieren.

Maxax:

Maxax ist ein netter Sweeper, der es aber nicht immer leicht hat gegen seine Konkurenten Knakrack, Brutalanda und Dragoran die Vorderhand zu gewinnen.
Dennoch ein gutes Pokemon, ich selbst würde das froh spielen um mehr zu outspeeden, meistens ist Dmg nicht so wichtig wie speed, über Dragon Tail setzen wir Nachthieb/Kreuzschere für Zytomega.

Archi:

Leider Flugtyp, was aber auch ganz gut dank Akrobatik ist ;)
Also:

Kopfstoß kommt weg, lieber Steinkante, wenn du willst kannste Dragonclaw über U-Turn spielen, da U turn es nicht bringt wenn steine draußen liegen.
Auch claw sharpen ist auf dem imo für den Popo, aber ich habe das noch nie ausprobiert, weiß also nicht wies ist.
Item zu Flying Jewel switchen, weil dann Akrobatik trotzdem mehr Power hat als ohne Item.
Despotar alternative ist nicht^^

Tentantel:

Endlich mal wieder offensiv gespielt, das lässt einen verzweifeln xD
also, 252 def haun wir auf kp atk kann ja bleiben, dann delegator durch Blattgeißel bzw Gegenstoß durch Donnerwelle. Kommt auf den Stil an, item ist überreste, ganz wichtig.

Furijo:

ne, ne das kannste net bringen.
1. Kack Set
2. Unlogik ;)

also das Set für das sieht imo so aus:

Furijo@Überreste
252,0,0,252,0,0 (scheu)
-Toxin
-Turbodreher
-Delegator
-Schutzschild/Eisstrahl

Zitat: Sollte einmal ein physischer Angriff kommen, rettet es das Fokusband

*hust* das fokusband rettet nur manchmal zufällig, wenn du fokusgurt meinst, der wird durch steine gebrochen *hust*

Skelebra:

Spezieller Sweeper. Da es nicht sehr viel Init hat, ist es auch eher mehr auf Aushaltigkeit gemacht. Und damit es NICHT von Tyranitar gekontert wird, setzt es, sobald dieses erscheint, Bizarrorraum ein. Mit Fokus-Band hält es auch eine Steinkante/Knirscher durch und OHKOt es mit der HP.

Ein Zitat das man leider viel zu gut auseinandernehmen kann =/

1. Da es nicht sehr viel int hat

jaja 80 Base, nicht sehr viel, dafür aber zu viel für Bizarroraum

2. Damit es von Despotar nicht gecountert wird:
Also, es erscheint, du setzt bizarroraum ein, Despo kann ne attacke machen, meinetwegen einfach mal Tarnsteine, um dir ne chance zu lassen.
Dann hält es dank dem superunzulässigen Fokusband (ich hoffe einfach mal jetzt du meinst fokusgurt) mit einem KP durch und zieh Despotar mit der Hp vermutlich nicht mal 50% ab.
Du musst seinen SDrf boost durch SS ja auch einbeziehen.
Außerdem: es wir von Despotar gecountert, da der Sandsturm ihm den einen KP abzieht den es evtl noch hat.

Daraus lernen wir:

Skelebra@Wahlschal/Glas
Ability: Wegsperre/Feuerfänger
4,0,0,252,252,0 (scheu/mäßig)
-Flammenwurf/Feuersturm
-HP[Kampf]
-Spukball
-Energieball

c'est ca.

Zu dem Team im allgemeinen:

kein lead der irgendwas normales macht, was jeder lead macht.
Große Tarnsteine Schwäche
Feuer und Eis killen fast das ganze Team, da bei Eis noch meistens ne Wasserattacke dabei ist das ganze.

Lieber neues bauen oder ernsthaft überarbeiten

mfg, repi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mixed Team
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 16:21 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: So 4. Dez 2011, 14:17
Beiträge: 3
Guides: 0
Blaziken hat geschrieben:
Ich hab's mal wieder versucht, dieses Mal ohne eine richtige Teamstrategie. Einfach darauf bedacht, ausgeglichene Typenkombinationen und ausgeglichene Rollen einzusetzen. Es sind 2 physische Sweeper, 2 spezielle Sweeper, 1 physischer Staller und 1 spezieller Staller drin. Bevor ich es einsetze, bitte bewerten.

[
Mäßig; 252 SpA, 252 Init, 6 HP; Perversity;

-Leaf Storm
-Giga Drain
-HP Ice
-KA(Ich hab imo Giftblick, aber ich wüsste nicht, was für diese Strategie noch notwendig wäre)

Hab ich mir von der Used List abgeschaut. Seine Strategie besteht einfach darin, dauernd Leafstorm einzusetzen und so seinen Spezialangriff stark zu erhöhen. Init hat es in den meisten Fällen mehr als sein Gegner und außerdem mehr Verteidigung als Angriff. Um DDancer abzuhalten HP Ice. Ich weiß allerdings noch nicht, welches Item ich ihm geben soll - ich dachte an Wahlband/schal, was allerdings den Sinn von HP aufheben würde.
Halte dich dafür an meinen Vorposter

Bild
Hart; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Rivalität, Male; Prunusbeere Rivalität ist ziemlich schlecht, da du dadurch auf dein Glück vertraust und oft dein Angriff auch gesenkt wird. Nimm Überbrückung gegen pokemon wie Bronzong mit Schwebe, die du dadurch OHKO'en kannst. Falls nur einall Pokis, nimm trozdem Überbrückung gegen Zapplarang (elektro Poki mit Schwebe)

-Wutanfall Gefährlich, da du hier in Wutanfall gefangen bist und möglicherweise Tentantel deinen wutanfall abfängt und Egelsamen / Spikes upsetten kann. Ich bevorzuge Doppelschlag, da du so auch Delegatoren und Fokusgurte beichst, Oder Drachenklaue. Wenn du unbediengt willst, kannst du Wutanfall aber auch behalten.
-Drachentanz
-Dragon Tail Nachthieb, Kreuzschere kannst du spielen, ich empfehle dir aber Durchbruch gegen Steels, wie Tentantel. Hier kannst du aber auch Verhöhner gegen Staller und Booster spielen. Auch sehr gut gegen Tentantel.
-Erdbeben

Da es einen höheren Angriffswert als Metagross hat, steht es auf der Liste von potenziellen physischen Sweepern wohl ganz oben. Bei Stallern DDance, die Prunusbeere schützt es vor Will-O-Wisp/Wutanfall, gegen Steels Erdbeben;

Bild
Froh; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Kein Item Flugjuwel

-Akrobatik
-Kopfstoß(/Steinkante) Steinkante
-Kehrtwende
-Claw Sharpen Es hat eine sau schlechte Defensive. Dazu kommt die -50% Angriff, wenn die KP nur noch halbvoll sind. also boosten ist nicht ;) Spiel Erdbeben.

Absolut physischer Sweeper, zweitstärkstes non-legendäres Pokemon aus Einall; Kein Item hat es wegen Akrobatik. Akrobatik und Steinkante sind in einigen Fällen 1HKOs, Kopfstoß fast immer. Das Problem beim Kopfstoß ist der Rückstoß und die 80 Accurary; Letzteres hat Steinkante aber auch; Alternatve wäre natürlich Tyranitar.

Bild
Mutig; 252 Atk, 252 Def, 6 HP; Eisenstachel; Eisenkugel

-Gyroball
-Fluch
-Gegenstoß
-Delegator

Mixed oder Tank - wie man es will. Ein absoluter Killer für DragonDancer und sonstige schnellen Pokemon. Einen Wutanfall hält es fast immer aus und außer Feuer und Kampf macht ihm nichts so schnell Probleme. Gyroball ist in dem Fall OHKO. STAB und die niedrige Init macht es in Kombi mit Gyroball abgesehen davon auch zu einem erstzunehmenden Sweeper. Die beiden letzten Attacken sind eigentlich mehr oder weniger Filler. Die Strategie ist natürlich gewagt. Aber weil sie so abnormal ist, wird das Teil vielleicht auch falsch eingeschätzt? Ich empfehle dir das Standard Stachler und Leech Seed set, da dein Tentantel wirklich sehr gewagt ist und du keinerlei Steine oder Stacheln im team hast.
Set:
Tentantel @Überreste
EVs 252 HP 168 SpD 88 Def
Wesen: Locker

Stachler
Egelsamen
Schutzschild
Gyroball

Wie gesagt, GyroBall stoppt schnelle Viecher und DD'er, egelsamen zum upsetten, Schutzschild fürs Stalling und Stachler als Hazard. EVs für maximalen Bulk und gute defensiv Werte.


Bild
Scheu; 252 SDef, 252 SpA, 6 Init; Schwebe; Fokus-Band Sry, aber was soll dieses Pokemon bringen? Ich sehe darin eigtl nichts. Benutze dafür ein anderes Pokemon. z.B Demeteros.
Demeteros @Wahlschal
252 Ang 252 Init 4 HP
Wesen Hart

Erdbeben
Steinkante
Hammerarm
Kehrtwende


-Eisstrahl
-Angeberei
-Delegator(Eher Filler)
-Konfuststrahl(Filler)

Spezieller Tank. Nicht physische Pokemon kriegen es so schnell nicht klein, und Mixed findet man sowieso nicht unbedingt oft. Sollte einmal ein physischer Angriff kommen, rettet es das Fokusband. Und die Angeberei perfektioniert die Abwehr gegen spezielle Sweeper.

Bild
Mäßig; 252 SpA, 252 KP, 6 Def; Wegsperre; Fokus-Band

-Spukball
-Hitzewelle
-Bizarrorraum
-HP Fight

Spezieller Sweeper. Da es nicht sehr viel Init hat, ist es auch eher mehr auf Aushaltigkeit gemacht. Und damit es NICHT von Tyranitar gekontert wird, setzt es, sobald dieses erscheint, Bizarrorraum ein. Mit Fokus-Band hält es auch eine Steinkante/Knirscher durch und OHKOt es mit der HP.Halte dich an meinen Vorposter

[rating][/rating]

Kritik ist gerne gesehen!

Kritik ist in Rot geschrieben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Dimensions are Mixed up!(Anmeldetopic)
Forum: RPG - Anmeldung
Autor: Black Sheep
Antworten: 14
The Dimensions are Mixed up!(Vorschlag)
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Black Sheep
Antworten: 33
The Dimensions are Mixed up!<Spieltopic
Forum: RPG-Forum
Autor: Black Sheep
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz