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Sa 19. Mär 2011, 15:53
Sa 19. Mär 2011, 15:53
Do 2. Jun 2011, 13:49
Blaziken hat geschrieben:Ich hab's mal wieder versucht, dieses Mal ohne eine richtige Teamstrategie. Einfach darauf bedacht, ausgeglichene Typenkombinationen und ausgeglichene Rollen einzusetzen. Es sind 2 physische Sweeper, 2 spezielle Sweeper, 1 physischer Staller und 1 spezieller Staller drin. Bevor ich es einsetze, bitte bewerten.
[img]http://pokewiki.de/images/thumb/e/e2/Sugimori_497.png/200px-Sugimori_497.png
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Mäßig; 252 SpA, 252 Init, 6 HP; Perversity;
-Leaf Storm
-Giga Drain
-HP Ice
-KA(Ich hab imo Giftblick, aber ich wüsste nicht, was für diese Strategie noch notwendig wäre)
Hab ich mir von der Used List abgeschaut. Seine Strategie besteht einfach darin, dauernd Leafstorm einzusetzen und so seinen Spezialangriff stark zu erhöhen. Init hat es in den meisten Fällen mehr als sein Gegner und außerdem mehr Verteidigung als Angriff. Um DDancer abzuhalten HP Ice. Ich weiß allerdings noch nicht, welches Item ich ihm geben soll - ich dachte an Wahlband/schal, was allerdings den Sinn von HP aufheben würde.
Hart; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Rivalität, Male; Prunusbeere
-Wutanfall
-Drachentanz
-Dragon Tail(nur'n Filler, Vorschläge? Feuerzahn/Steinhagel?)
-Erdbeben
Da es einen höheren Angriffswert als Metagross hat, steht es auf der Liste von potenziellen physischen Sweepern wohl ganz oben. Bei Stallern DDance, die Prunusbeere schützt es vor Will-O-Wisp/Wutanfall, gegen Steels Erdbeben;
Froh; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Kein Item
-Akrobatik
-Kopfstoß(/Steinkante)
-Kehrtwende
-Claw Sharpen
Absolut physischer Sweeper, zweitstärkstes non-legendäres Pokemon aus Einall; Kein Item hat es wegen Akrobatik. Akrobatik und Steinkante sind in einigen Fällen 1HKOs, Kopfstoß fast immer. Das Problem beim Kopfstoß ist der Rückstoß und die 80 Accurary; Letzteres hat Steinkante aber auch; Alternatve wäre natürlich Tyranitar.
Mutig; 252 Atk, 252 Def, 6 HP; Eisenstachel; Eisenkugel
-Gyroball
-Fluch
-Gegenstoß
-Delegator
Mixed oder Tank - wie man es will. Ein absoluter Killer für DragonDancer und sonstige schnellen Pokemon. Einen Wutanfall hält es fast immer aus und außer Feuer und Kampf macht ihm nichts so schnell Probleme. Gyroball ist in dem Fall OHKO. STAB und die niedrige Init macht es in Kombi mit Gyroball abgesehen davon auch zu einem erstzunehmenden Sweeper. Die beiden letzten Attacken sind eigentlich mehr oder weniger Filler. Die Strategie ist natürlich gewagt. Aber weil sie so abnormal ist, wird das Teil vielleicht auch falsch eingeschätzt?
Scheu; 252 SDef, 252 SpA, 6 Init; Schwebe; Fokus-Band
-Eisstrahl
-Angeberei
-Delegator(Eher Filler)
-Konfuststrahl(Filler)
Spezieller Tank. Nicht physische Pokemon kriegen es so schnell nicht klein, und Mixed findet man sowieso nicht unbedingt oft. Sollte einmal ein physischer Angriff kommen, rettet es das Fokusband. Und die Angeberei perfektioniert die Abwehr gegen spezielle Sweeper.
Mäßig; 252 SpA, 252 KP, 6 Def; Wegsperre; Fokus-Band
-Spukball
-Hitzewelle
-Bizarrorraum
-HP Fight
Spezieller Sweeper. Da es nicht sehr viel Init hat, ist es auch eher mehr auf Aushaltigkeit gemacht. Und damit es NICHT von Tyranitar gekontert wird, setzt es, sobald dieses erscheint, Bizarrorraum ein. Mit Fokus-Band hält es auch eine Steinkante/Knirscher durch und OHKOt es mit der HP.
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Kritik ist gerne gesehen!
So 4. Dez 2011, 16:21
Blaziken hat geschrieben:Ich hab's mal wieder versucht, dieses Mal ohne eine richtige Teamstrategie. Einfach darauf bedacht, ausgeglichene Typenkombinationen und ausgeglichene Rollen einzusetzen. Es sind 2 physische Sweeper, 2 spezielle Sweeper, 1 physischer Staller und 1 spezieller Staller drin. Bevor ich es einsetze, bitte bewerten.
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Mäßig; 252 SpA, 252 Init, 6 HP; Perversity;
-Leaf Storm
-Giga Drain
-HP Ice
-KA(Ich hab imo Giftblick, aber ich wüsste nicht, was für diese Strategie noch notwendig wäre)
Hab ich mir von der Used List abgeschaut. Seine Strategie besteht einfach darin, dauernd Leafstorm einzusetzen und so seinen Spezialangriff stark zu erhöhen. Init hat es in den meisten Fällen mehr als sein Gegner und außerdem mehr Verteidigung als Angriff. Um DDancer abzuhalten HP Ice. Ich weiß allerdings noch nicht, welches Item ich ihm geben soll - ich dachte an Wahlband/schal, was allerdings den Sinn von HP aufheben würde.
Halte dich dafür an meinen Vorposter
Hart; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Rivalität, Male; Prunusbeere Rivalität ist ziemlich schlecht, da du dadurch auf dein Glück vertraust und oft dein Angriff auch gesenkt wird. Nimm Überbrückung gegen pokemon wie Bronzong mit Schwebe, die du dadurch OHKO'en kannst. Falls nur einall Pokis, nimm trozdem Überbrückung gegen Zapplarang (elektro Poki mit Schwebe)
-Wutanfall Gefährlich, da du hier in Wutanfall gefangen bist und möglicherweise Tentantel deinen wutanfall abfängt und Egelsamen / Spikes upsetten kann. Ich bevorzuge Doppelschlag, da du so auch Delegatoren und Fokusgurte beichst, Oder Drachenklaue. Wenn du unbediengt willst, kannst du Wutanfall aber auch behalten.
-Drachentanz
-Dragon Tail Nachthieb, Kreuzschere kannst du spielen, ich empfehle dir aber Durchbruch gegen Steels, wie Tentantel. Hier kannst du aber auch Verhöhner gegen Staller und Booster spielen. Auch sehr gut gegen Tentantel.
-Erdbeben
Da es einen höheren Angriffswert als Metagross hat, steht es auf der Liste von potenziellen physischen Sweepern wohl ganz oben. Bei Stallern DDance, die Prunusbeere schützt es vor Will-O-Wisp/Wutanfall, gegen Steels Erdbeben;
Froh; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Kein Item Flugjuwel
-Akrobatik
-Kopfstoß(/Steinkante) Steinkante
-Kehrtwende
-Claw Sharpen Es hat eine sau schlechte Defensive. Dazu kommt die -50% Angriff, wenn die KP nur noch halbvoll sind. also boosten ist nicht Spiel Erdbeben.
Absolut physischer Sweeper, zweitstärkstes non-legendäres Pokemon aus Einall; Kein Item hat es wegen Akrobatik. Akrobatik und Steinkante sind in einigen Fällen 1HKOs, Kopfstoß fast immer. Das Problem beim Kopfstoß ist der Rückstoß und die 80 Accurary; Letzteres hat Steinkante aber auch; Alternatve wäre natürlich Tyranitar.
Mutig; 252 Atk, 252 Def, 6 HP; Eisenstachel; Eisenkugel
-Gyroball
-Fluch
-Gegenstoß
-Delegator
Mixed oder Tank - wie man es will. Ein absoluter Killer für DragonDancer und sonstige schnellen Pokemon. Einen Wutanfall hält es fast immer aus und außer Feuer und Kampf macht ihm nichts so schnell Probleme. Gyroball ist in dem Fall OHKO. STAB und die niedrige Init macht es in Kombi mit Gyroball abgesehen davon auch zu einem erstzunehmenden Sweeper. Die beiden letzten Attacken sind eigentlich mehr oder weniger Filler. Die Strategie ist natürlich gewagt. Aber weil sie so abnormal ist, wird das Teil vielleicht auch falsch eingeschätzt? Ich empfehle dir das Standard Stachler und Leech Seed set, da dein Tentantel wirklich sehr gewagt ist und du keinerlei Steine oder Stacheln im team hast.
Set:
Tentantel @Überreste
EVs 252 HP 168 SpD 88 Def
Wesen: Locker
Stachler
Egelsamen
Schutzschild
Gyroball
Wie gesagt, GyroBall stoppt schnelle Viecher und DD'er, egelsamen zum upsetten, Schutzschild fürs Stalling und Stachler als Hazard. EVs für maximalen Bulk und gute defensiv Werte.
Scheu; 252 SDef, 252 SpA, 6 Init; Schwebe; Fokus-Band Sry, aber was soll dieses Pokemon bringen? Ich sehe darin eigtl nichts. Benutze dafür ein anderes Pokemon. z.B Demeteros.
Demeteros @Wahlschal
252 Ang 252 Init 4 HP
Wesen Hart
Erdbeben
Steinkante
Hammerarm
Kehrtwende
-Eisstrahl
-Angeberei
-Delegator(Eher Filler)
-Konfuststrahl(Filler)
Spezieller Tank. Nicht physische Pokemon kriegen es so schnell nicht klein, und Mixed findet man sowieso nicht unbedingt oft. Sollte einmal ein physischer Angriff kommen, rettet es das Fokusband. Und die Angeberei perfektioniert die Abwehr gegen spezielle Sweeper.
Mäßig; 252 SpA, 252 KP, 6 Def; Wegsperre; Fokus-Band
-Spukball
-Hitzewelle
-Bizarrorraum
-HP Fight
Spezieller Sweeper. Da es nicht sehr viel Init hat, ist es auch eher mehr auf Aushaltigkeit gemacht. Und damit es NICHT von Tyranitar gekontert wird, setzt es, sobald dieses erscheint, Bizarrorraum ein. Mit Fokus-Band hält es auch eine Steinkante/Knirscher durch und OHKOt es mit der HP.Halte dich an meinen Vorposter
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