Blaziken hat geschrieben:
Ich hab's mal wieder versucht, dieses Mal ohne eine richtige Teamstrategie. Einfach darauf bedacht, ausgeglichene Typenkombinationen und ausgeglichene Rollen einzusetzen. Es sind 2 physische Sweeper, 2 spezielle Sweeper, 1 physischer Staller und 1 spezieller Staller drin. Bevor ich es einsetze, bitte bewerten.
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Mäßig; 252 SpA, 252 Init, 6 HP; Perversity;
-Leaf Storm
-Giga Drain
-HP Ice
-KA(Ich hab imo Giftblick, aber ich wüsste nicht, was für diese Strategie noch notwendig wäre)
Hab ich mir von der Used List abgeschaut. Seine Strategie besteht einfach darin, dauernd Leafstorm einzusetzen und so seinen Spezialangriff stark zu erhöhen. Init hat es in den meisten Fällen mehr als sein Gegner und außerdem mehr Verteidigung als Angriff. Um DDancer abzuhalten HP Ice. Ich weiß allerdings noch nicht, welches Item ich ihm geben soll - ich dachte an Wahlband/schal, was allerdings den Sinn von HP aufheben würde.
Hart; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Rivalität, Male; Prunusbeere
-Wutanfall
-Drachentanz
-Dragon Tail(nur'n Filler, Vorschläge? Feuerzahn/Steinhagel?)
-Erdbeben
Da es einen höheren Angriffswert als Metagross hat, steht es auf der Liste von potenziellen physischen Sweepern wohl ganz oben. Bei Stallern DDance, die Prunusbeere schützt es vor Will-O-Wisp/Wutanfall, gegen Steels Erdbeben;
Froh; 252 Atk, 252 Init, 6HP; Kein Item
-Akrobatik
-Kopfstoß(/Steinkante)
-Kehrtwende
-Claw Sharpen
Absolut physischer Sweeper, zweitstärkstes non-legendäres Pokemon aus Einall; Kein Item hat es wegen Akrobatik. Akrobatik und Steinkante sind in einigen Fällen 1HKOs, Kopfstoß fast immer. Das Problem beim Kopfstoß ist der Rückstoß und die 80 Accurary; Letzteres hat Steinkante aber auch; Alternatve wäre natürlich Tyranitar.
Mutig; 252 Atk, 252 Def, 6 HP; Eisenstachel; Eisenkugel
-Gyroball
-Fluch
-Gegenstoß
-Delegator
Mixed oder Tank - wie man es will. Ein absoluter Killer für DragonDancer und sonstige schnellen Pokemon. Einen Wutanfall hält es fast immer aus und außer Feuer und Kampf macht ihm nichts so schnell Probleme. Gyroball ist in dem Fall OHKO. STAB und die niedrige Init macht es in Kombi mit Gyroball abgesehen davon auch zu einem erstzunehmenden Sweeper. Die beiden letzten Attacken sind eigentlich mehr oder weniger Filler. Die Strategie ist natürlich gewagt. Aber weil sie so abnormal ist, wird das Teil vielleicht auch falsch eingeschätzt?
Scheu; 252 SDef, 252 SpA, 6 Init; Schwebe; Fokus-Band
-Eisstrahl
-Angeberei
-Delegator(Eher Filler)
-Konfuststrahl(Filler)
Spezieller Tank. Nicht physische Pokemon kriegen es so schnell nicht klein, und Mixed findet man sowieso nicht unbedingt oft. Sollte einmal ein physischer Angriff kommen, rettet es das Fokusband. Und die Angeberei perfektioniert die Abwehr gegen spezielle Sweeper.
Mäßig; 252 SpA, 252 KP, 6 Def; Wegsperre; Fokus-Band
-Spukball
-Hitzewelle
-Bizarrorraum
-HP Fight
Spezieller Sweeper. Da es nicht sehr viel Init hat, ist es auch eher mehr auf Aushaltigkeit gemacht. Und damit es NICHT von Tyranitar gekontert wird, setzt es, sobald dieses erscheint, Bizarrorraum ein. Mit Fokus-Band hält es auch eine Steinkante/Knirscher durch und OHKOt es mit der HP.
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Kritik ist gerne gesehen!
Da kritik gerne gesehen ist und bei euch hier eh tote hose herrscht, fang ich einfach mal an
Also Serpiroyal spielen wir einfach mal so:
Serpiroyal@Überreste
Ability: Umkehrung
4,0,0,252,252,0 (scheu)
-Blättersturm
-HP[Fire]/[Ice]
-Delegator
-Egelsamen/Giftblick/Gigasauger
entspricht ungefähr deinem Set, die Strategie ist ja die gleiche nur:
HP Fire um steels gut zu treffen, die meist mehr defense als DDer haben
Sub, ist einfach cool um zu scouten was der gegner so macht oder welches Item er hat.
Egelsamen ist eher Standard auf ihm, wirkt aber meanchmal ganz gut um Stall zu nerven, a la Bliss n Skarm. Giftblick um manchmal nen freien Sub aufzustellen und Giga Drain wenn du den Sub schaden wieder reinholen willst. Solltest du mit Giga Drain spielen kannst du auch mal lebenorb ausprobieren.
Maxax:
Maxax ist ein netter Sweeper, der es aber nicht immer leicht hat gegen seine Konkurenten Knakrack, Brutalanda und Dragoran die Vorderhand zu gewinnen.
Dennoch ein gutes Pokemon, ich selbst würde das froh spielen um mehr zu outspeeden, meistens ist Dmg nicht so wichtig wie speed, über Dragon Tail setzen wir Nachthieb/Kreuzschere für Zytomega.
Archi:
Leider Flugtyp, was aber auch ganz gut dank Akrobatik ist
Also:
Kopfstoß kommt weg, lieber Steinkante, wenn du willst kannste Dragonclaw über U-Turn spielen, da U turn es nicht bringt wenn steine draußen liegen.
Auch claw sharpen ist auf dem imo für den Popo, aber ich habe das noch nie ausprobiert, weiß also nicht wies ist.
Item zu Flying Jewel switchen, weil dann Akrobatik trotzdem mehr Power hat als ohne Item.
Despotar alternative ist nicht^^
Tentantel:
Endlich mal wieder offensiv gespielt, das lässt einen verzweifeln xD
also, 252 def haun wir auf kp atk kann ja bleiben, dann delegator durch Blattgeißel bzw Gegenstoß durch Donnerwelle. Kommt auf den Stil an, item ist überreste, ganz wichtig.
Furijo:
ne, ne das kannste net bringen.
1. Kack Set
2. Unlogik
also das Set für das sieht imo so aus:
Furijo@Überreste
252,0,0,252,0,0 (scheu)
-Toxin
-Turbodreher
-Delegator
-Schutzschild/Eisstrahl
Zitat: Sollte einmal ein physischer Angriff kommen, rettet es das Fokusband
*hust* das fokusband rettet nur manchmal zufällig, wenn du fokusgurt meinst, der wird durch steine gebrochen *hust*
Skelebra:
Spezieller Sweeper. Da es nicht sehr viel Init hat, ist es auch eher mehr auf Aushaltigkeit gemacht. Und damit es NICHT von Tyranitar gekontert wird, setzt es, sobald dieses erscheint, Bizarrorraum ein. Mit Fokus-Band hält es auch eine Steinkante/Knirscher durch und OHKOt es mit der HP.
Ein Zitat das man leider viel zu gut auseinandernehmen kann =/
1. Da es nicht sehr viel int hat
jaja 80 Base, nicht sehr viel, dafür aber zu viel für Bizarroraum
2. Damit es von Despotar nicht gecountert wird:
Also, es erscheint, du setzt bizarroraum ein, Despo kann ne attacke machen, meinetwegen einfach mal Tarnsteine, um dir ne chance zu lassen.
Dann hält es dank dem superunzulässigen Fokusband (ich hoffe einfach mal jetzt du meinst fokusgurt) mit einem KP durch und zieh Despotar mit der Hp vermutlich nicht mal 50% ab.
Du musst seinen SDrf boost durch SS ja auch einbeziehen.
Außerdem: es wir von Despotar gecountert, da der Sandsturm ihm den einen KP abzieht den es evtl noch hat.
Daraus lernen wir:
Skelebra@Wahlschal/Glas
Ability: Wegsperre/Feuerfänger
4,0,0,252,252,0 (scheu/mäßig)
-Flammenwurf/Feuersturm
-HP[Kampf]
-Spukball
-Energieball
c'est ca.
Zu dem Team im allgemeinen:
kein lead der irgendwas normales macht, was jeder lead macht.
Große Tarnsteine Schwäche
Feuer und Eis killen fast das ganze Team, da bei Eis noch meistens ne Wasserattacke dabei ist das ganze.
Lieber neues bauen oder ernsthaft überarbeiten
mfg, repi