Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes TR-Team
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 16:08 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:25
Beiträge: 248
Wohnort: Sinjoh-Ruinen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
So, hab mal zwei Variationen eines TR-Teames gemacht.
Die erste ist mit Pottrott und Krafttrick nur experimentell, klappt warscheinlich nicht ganz so, wie ich es gedacht habe.
Die zweite Kombination sollte eigentlich ganz passabel sein.
Ich freue mich über jede Hilfe, die ihr mir geben könnt. :)


Variation Nummero Eins
@ Überreste
EV: 252 HP / 4 Atk / 252Sdef
Wesen: Forsch
Attacken:
- Finsterfaust
- Irrlicht/Donnerschlag/Eishieb/Feuerschlag
- Leidteiler
- Bizarroraum

@ Überreste
EV:252 HP / 4 Atk / 252 Def
Wesen: Mutig
Attacken:
- Steinkante
- Krafttrick
- Gyroball
- Erdbeben

@ Leben Orb
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Wesen: Mutig
Attacken:
- Holzhammer
- Erdbeben
- Steinkante
- Knirscher

@ Wahlglas
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Wesen: Ruhig
Attacken:
- Eruption
- Erdkräfte
- Kraftreserve (Gras)
- Explosion


Also: Zwirrfinst und Pottrott kommen ins Spiel. Beide werden einiges aushalten und zugliech auch als letztes angreifen (zumindest Pottrott), und bis zum Ende der Runde überleben. Zwirrfinst packt sofort Bizarroraum aus, während Pottrott noch in der ersten Runde Krafttrick einsetzt. Jetzt hat es zwar wenig Def, aber da für greift es zuerst an und hat hammermäßig viel Angriff. Die anderen beiden zum Einwechseln. Alle Pokemon haben wenig Initiative, profitieren also von Bizarroraum. :)



Variation Nummero Zwei
@ Überreste
EV: 252 HP / 4 Atk / 252Sdef
Wesen: Forsch
Attacken:
- Finsterfaust
- Irrlicht/Donnerschlag/Eishieb/Feuerschlag
- Leidteiler
- Bizarroraum

@ Überreste
EV: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Wesen: Mutig
Attacken:
- Steinkante
- Hammerarm
- Fluch/Erdbeben (Wohl eher Erdbeben)
- Eishieb

@ Leben Orb
EV: 216 HP / 252 Atk / 4 Def
Wesen: Mutig
Attacken:
- Wuchtschlag
- Eishieb
- Donnerschlag
- Steinkante

@ Überreste
EV:252 HP / 252 Satk / 4 Def
Wesen: Ruhig
- Donnerblitz
- Kraftreserve (Eis)
- Lichtkanone
- Magnetflug/Explosion

Leider ein bis auf Magnezone ziemlich physisch ausgelegtes Team...

_________________
Bild

Bitte helft meinem Riolu, zu wachsen! Es hat großen Hunger...
Ava und Sig © by GreenPoke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 16:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes TR-Team
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 21:59 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 16:39
Beiträge: 93
Guides: 0
Ich finde Team nummer zwei ist das Bessere der Beiden. Vielleicht liegt das auch an dem optischen Eindruck da mehr legendäre Pokemon dabei sind. Aber ich glaube s ist einfach besser zusammengestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes TR-Team
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 22:08 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Sorry, aber solche Rates kann man echt nicht gebrauchen.
Arktos ist auch legendär, dennoch nicht stark. Um über die Stärke eines Pokemons zu urteilen, gibt es Tierlists.

Ich würde dir in Team 2 anstelle von Regirock am Besten, einen Hard-Hitter vorschlagen. Dann aber Machamp an die zweite Lead-Position nehmen, da Hard-Hitter nicht gut als Leads sind.

Hard-Hitter sind beispielsweise Pokemon, wie dein Camerupt im ersten Team, die mehreren Gegnern auf einmal großen Schaden zufügen, beispielsweise durch Attacken wie Erdbeben, Blizzard, Eruption, Fontränen usw. und mit einem Wahlitem verstärkt werden, sodass sie ihre maximale Kraft entfalten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes TR-Team
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 17:20 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:25
Beiträge: 248
Wohnort: Sinjoh-Ruinen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Also so:

1. Zwirrfinst + Machomei
2. Camerupt
3. Magnezone

?

_________________
Bild

Bitte helft meinem Riolu, zu wachsen! Es hat großen Hunger...
Ava und Sig © by GreenPoke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes TR-Team
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 15:17 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: So 4. Dez 2011, 14:17
Beiträge: 3
Guides: 0
Ich sage jetzt gleich mal eins...
TR ist nur 5 Runden, das heisst, es ist recht schlau, 2 TR bringer im team zu haben.
Dazu vergisst du die wichtigste Attacke im ganzen Doppel. Schutzschild. Erdbeben ist ein Move, der alle Pokemon trifft. Zwirrfinst wird von einem Pottrott mit 614 Angriff dein zwirrfinst trotz der recht hohen Defensive OHKO't oder zumindest 2HKO't.
Als nächstes würde ich dir auf Pottrott Steinhagel empfehlen, da es beide Mons des gegners trifft, was im Doppel einfach besser ist.
Gyroball > Protect fände ich sinnvoll, da Schutzschild wie schon gesagt eine der wichtigsten Attacken im Doppel ist.
Bei Zwirrfinst Protect > Eishieb etc.
Bei Chelterra Protect > Knirscher und evtl. Steinhagel > Steinkante.

Camerput geht so.
Du siehst, Explosion ist ein Multi target Move, was heißt, es trifft alle Pokemon im Spiel. Dein Chellterra würde es so warscheinlich mit in den "Tod reißen"

Zu team 2:
Zwirrfinst, siehe oben

Zu Regirock. Booster im TR nützen meist nicht viel, da wie schon gesagt , der TR nur 5 (?) Runden geht.
Also Fluch <Erdbeben. Eishieb < Protect. Hammerarm ist super, da es recht stark ist und noch die eigene Init senkt, sodass man im TR noch "schneller" wird.
Steinkante < Steinhagel eventuell. Liegt aber an dir.

Machomei: Eishieb / Donnerschlag < Protect. Möglich wäre auch noch Erdbeben auf dem anderen Schlag.
Steinkante wieder evtl. durch Steinhagel ersetzen.

zu deiner Idee mit Krafttrick. Es ist eine recht interressante Idee, aber schwer umsetzbar da Pottrott durch Prios (z.B Patronenhieb von Scherox) immenroch stark gefährdet ist und der TR nicht ewig hält. Und bitte denke an Schutzschild, wenn du ein Doppel Team baust. Ich überlege mir noch einen 2. TR upsetter für dein Team und gucke nach. Dann werde ich mir nochmal die Weaks (also Schwächen) notieren und gebe sie dir.
Hoffe ich konnte helfen. Breefun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Pokemon Stadium Monotyp-Team (Elektro)
Forum: Teambewertung
Autor: Zaetar
Antworten: 2
Mein Brutalo
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Falkenpfote
Antworten: 7
Mein gekritzel xD
Forum: Graphic Gallery
Autor: Roga
Antworten: 5
Mein Kritzelstudio
Forum: Graphic Gallery
Autor: Coro
Antworten: 7
Mein team
Forum: Teambewertung
Autor: hugal
Antworten: 26

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz