Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:51 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Epic of epic epicness

Bild
P. Wellinski: Filmszene.de
Es gibt Filme, die einen dazu bringen sich viel zu alt zu fühlen, und dass obwohl die Leinwandfiguren genauso alt sind wie der Betrachter. Auf der anderen Seite gibt es Filme, die es auf wundersame Weise schaffen, dass die Kraft der Jugend wieder durch einen fließt. Edgar Wrights "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" gehört definitiv zur letzten Sorte.

Länge: circa 112 Minuten
Genre: Comicverfilmung
Trailer: Trailer 1 Trailer 2

Der 22(in den Comics zum Film 23) jährige Scott Pilgrim, ist ein relativ normaler Kerl in Toronto, Kanada. Er lebt mit seinem schwulen Mitbewohner Wallace Wells in einer Wohnung mit nur einem Bett und spielt als Bassist in der Band Sex Bob-Omb mit seinen ehemaligen Highschool Kameraden Kim Pine, Stephen Stills und „Young“ Neil Nordegraf.
Ein Jahr nachdem ihn seine damalige Freundin verlassen hat kommt er mit der 17 jährigen Knives Chau zusammen. Jeder, inklusive seiner Schwester Stacey, rät ihn von dieser Beziehung ab.
Als Scott Knives das Haus zeigt, wo er aufgewachsen ist, hat Scott einen Tranceartigen Traum, in dem er ein Mädchen mit pinken Haaren trifft.
Auf der Party von Stephens Ex Freundin trifft er Ramona Flowers, das Mädchen aus seinen Traum und verliebt sich sofort. Da er herausfindet, dass sie bei Amazon arbeitet, bestellt Scott etwas um mit ihr in Kontakt zu treten. Als er die Bestellung erstellen will erhält er eine fragwürdige E-Mail, die er aber einfach löscht.
Scotts Plan scheint zu funktionieren und er ist mit Ramona verabredet. Aus der Verabredung wird, aber mehr und Scott, der offiziell noch mit Knives zusammen ist, lädt Ramona zum „Toronto International Battle oft the Bands“ ein, wo er mit den Sex Bob-Omb’s teilnimmt.
Als die Sex Bob-Omb’s ihr Stück spielen kommt plötzlich ein Mann, namens Matthew Patel, durch das Dach hinein geflogen. Es stellt sich heraus, dass dieser Ramonas Exlover ist.
Nach einem äußerst verrückten Kampf, kann Scott gewinnen und erfährt, dass er Ramonas 7 teuflische Exlover besiegen muss um weiter mit ihr auszugehen.
So beginnt Scotts Kampf gegen die teuflischen Exlover: Matthew Patel, Lucas Lee, Todd Ingram, Roxanne „Roxy“ Richter, Kyle und Ken Katayanagi und Gideon Gordon Graves

Der gesamte Film lehnt sich hart an das Videospielgenre an und macht dies wirklich gut.
Durch Soundeffekte, Kampfeinlagen und Texten die eingeblendet werden, wie „Fight“ und „Blam“, kommt der Film einerseits sehr verrückt, aber auch stimmig und extrem lustig rüber.
Vollgepackt mit Nerdwissen, Ironie, an Videogames erinnernde Dialoge und einen irrsingen Humor schickt dieser Film die Lachmuskeln in die K.O. Runde, wenn man zumindest auf Dämonenmädchen, Bass Battles und Veganer mit übersinnlichen Kräften steht.

Die Rollen sind perfekt belegt und die Synchros passen zu den einzelnen Charakteren.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Agito am Mo 7. Feb 2011, 19:14, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Nov 2010, 20:51 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:57 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Ist sicher nen geiler Film!
Ich geh dieses Wochende zusammen mit Hopfel, Doloor und Michael4 dort hin..Wird sicher lustig^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 21:01 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich werde mir den Film nächsten Samstag mit *ihwisstdankSariusschonwem* reinziehen und freu mich schon drauf.
Deine Filmvorstellung hat diese Vorfreude gerade noch verstärkt, und danke, dass du ned zu viel verraten hast. :D
Hoffe, der Film ist auch was du versprichst. §hehe
Wenn ja, dann wirklich eine gute Vorstellung. *thumps up*
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 22:21 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Das wird der Nerdfilm des Jahres ^^.
Wie schon erwähnt werde ich ihn am Samstag sehen...
Schade, dass er nicht in 3D sein wird, das erwarte ich in der heutigen Zeit schon...

*DENK* Wehe wenn Michi4 mich während dem Film zuulabert!

Naja, des weiteren, danke für die Vorstellung. Die hat mir gleich noch mehr Bock auf den Film gemacht :D

Lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

American History X [Filmvorstellung]
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Agito
Antworten: 0
Gran Torino [Filmvorstellung]
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Mazarin
Antworten: 2
world wide otaku day
Forum: Anime und Manga
Autor: sejuani
Antworten: 1
Pokémon World Championships in laufen in vollem Gange!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Pokemon: Explorer of a New World SPIELTHREAD
Forum: RPG-Forum
Autor: Blaziken
Antworten: 230

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz